KW Endstufen aus der Steinzeit (Bilder)

Horst-D.Winzler schrieb:

Nach meinen bescheidenen Physiologie-Kenntnissen ist der Schmerzreiz der mit Abstand stärkste Lernimpuls.

Flüssiges Lötzinn langsam festwerdend (weil nicht abschüttelbar) zu beobachten, ist definitiv eine Erfahrung.

Dummerchen - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

ch

om

zu

Ah ja, z=E4hlst zu denen, die lernintnesive Begegnungen liebt?

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Ich mag wie du kein SM, es war ein Unfall.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Und das direkt neben das Gehirn gehaltene Handy ist ok?

Es ist erstaunlich, wieviel man mit Self-Cert in der Industrie machen kann. Dennoch tun das meine Kunden nicht, da geht schonmal locker ein feunfstelliger Betrag nur fuer die EMV durch.

Warum denn nicht? Das erreicht doch auch keine 10W EIRP. Die Hirnschäden durch Cellphones entstehen ja nicht durch die HF-Abstrahlung, das ist eher ein -äh- Softwareproblem :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Schere? Kannst es ja später wieder digital zusammenkleben :-)

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Was zaehlt ist die Feldstaerke. Die duerfte um Groessenordnungen hoeher sein als bei 100W von einer Dachantenne. Wobei ich an den ganzen HF Strahlen und Elektrosmog nicht gross glaube.

Wiebus schrieb:

Nur bei ortsfesten Funkanlagen. Und bei >= 10W E_I_RP!

Beides ist nicht ortsfest. Nur weil Du während des Funkbetriebes gerade mal nicht fährst/gehst, ist die Anlage noch nicht ortsfest.

Definitiv nicht. Alle Selbsterklärungen zu ortsfesten Amateurfunkanlagen sind _VOR_ Inbetriebnahme einzureichen, eine Dreitagesfrist existiert im Gesetzestext nicht. Wenn also jetzt Mobilbetrieb dazu zählen würde, ist dieser gar nicht mehr möglich, da man dann fortwährend Erklärungen abgeben müsste, da sich der Standort ja fortwährend ändert.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Panoramafunktion benutzen.

Oder einfach beim Kopieren verkleinern lassen. Hochauflösenden Scanner hat ja fast jeder zuhause.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hatte ich auch mal gedacht. Weisst Du wie man das nach Scannen wieder korrekt zusammensetzt? Ich habe im Prinzip nur Paint, Draw, PowerPoint, ein Mechanical CAD und wollte jetzt deswegen keine neue SW kaufen.

Hatte ich mal mit den Bauplaenen vom Haus probiert, wurde nix, und dieses Schaltbild ist proppevoll. So aehnlich wie frueher die Service Schaltplaene fuer Farbfernseher.

Irfanview bietet eine Panoramafunktion an. Probiert habe ich die noch nie. Könnte sein sie macht Mucken mit Schaltplänen wegen dem extremen Kontrast. Ich weiß nicht wie die Musterkennung dort funktioniert.

Aber Irfanview brauch man eh standardmäßig.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich bin nicht so happy damit. Z.B. laesst es bei Cropping immer die Raender stehen und speichert ein Bild mit riesigem schwarzem Rahmen ab. Deshalb nehme ich meist Nikonview. Oder MS-Word, das kann das auch .

Henry Kiefer schrieb:

Habe es gerade mal mir näher angesehen. Einfach ein paar Bilder ausgewählt: Kann nur Kacheln verwalten. Nix mit automatischer Drehung und Anhängungsfindung oder gar Spline-Approximation.

Aber das brauchst du ja eh nicht. In Irfanview kannst du einzelne Bilder feinfühlig drehen lassen.

Irgendein Photoshop-Modul gibt es sicherlich. Ansonsten würde ich nun Wiki ansteuern und dort erstmal Panorama-Bilder Software-Link checken. Manche Kamerasoftware kann es auch.

Habe sowas halt noch nie gemacht. Ich erwarte Probleme mit der Mustererkennung. Über dein Ergebnis würde ich gern informiert werden.

--
Ich schicke dir einen Link mit dem Klassenfoto zum Selberzählen.
Reply to

Das Stichwort lautet "Stitching". Je klarer die Muster, desto stitch.

HTH

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Mache ich, das kommt dann mit auf die Web Page. Im Moment liegt aber mal wieder eine etwas dringende Optik-Chose zum Design an. Hochspannung, spaeter nix anfassen und so. Plus eine Grippe im Anmarsch. Mift.

:-)

Was meinst du mit Cropping?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Danke. Adobe Photoshop kann das wohl, aber das wollte ich nicht extra dafuer kaufen. Gibt auch von anderen Programmen Demo-Versionen, aber die erlauben kein Abspeichern und dat nutzt dann nix.

Ich kann es von Hand tun. Es muesste nur ein Programm geben, was das feinfuehlig erlaubt. Wer weiss, vielleicht geht das mit Eagle's Bitmap Import und Abschalten des Grid :-)

--
Regards, Joerg

Naja, interessiert mich nicht sonderlich. Aber man hilft/nervt gerne.

Gottseidank ist das Internet sowas von steril ;-)

Gute Nacht!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Leider keine Ahnung, wie es bei Euch heisst, kann aber am Droehnkopp wegen der Grippe liegen: Das Abschneiden von Streifen aussen am Bild, die man nicht braucht.