KW Endstufen aus der Steinzeit (Bilder)

Sowas in der Art: Hiermit erkläre ich feierlich und unter fast-Eid, daß ich eigentlich garkeinen Funkbetrieb machen kann, weil die generierten Feldstärken dafür viel zu gering sind, um überhaupt bis zur Ionosphäre zu kommen. Das ganze auch noch hübsch garniert mit Zeichnungen und Berechnungen, daß in den nicht direkt von mir kontrollierbaren Bereichen Feldstärken, über die moderne Herzschrittmacher bestenfalls lächeln können, ganz sicher nicht überschritten werden.

Manche Funkamateure nennen das auch treffend Selbstbezichtigung...

Gruß, Florian

Reply to
Florian E. Teply

horst-d.winzler schrieb:

Fischgeruch überlebt selbst die Spülmaschine. Schon erstaunlich.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Das ist wohl das technische Kapitel aus der Anklageschrift. Den juristischen Teil setzt dann der Staatsanwalt per Word-Paste dazu. Ist halt einfacher und spart den Gutachter. Man weiß ja nicht, ob in Zeiten von H4 der Angeklagte überhaupt noch schröpfbar ist... Einführung von Sippenhaft könnte dieses Problem elegant lösen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Sowas muss man jetzt tun? Was kommt als naechstes? Messung aller Lungenvolumen und Erhebung einer Kohlendioxidausatmungssonderabgabe?

Joerg :

:-) einfach mit ner Digicam abfotografieren. Naja wird vielleicht knapp mit der Auflösung, so dass man Details nicht mehr erkennen kann.

M.

Reply to
Matthias Weingart

snipped-for-privacy@usenet.cnntp.org (Florian E. Teply):

Drum gibts das Rufzeichen nur noch mit "Mobil" am Ende. Da kann man sich das Geraffel zum Glück sparen.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Joerg schrieb:

Die CCD-Kamera interessiert mich - du hast nicht zufällig deine Thesis als PDF oder allgemeine Informationen drüber (also z.B. Auflösung, Pixelhöhe/breite, Auslesegeschwindigkeit und so)?

Viele Grüße, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Hi,

Psst, bring die Obrigkeit doch nicht noch auf solche Ideen.

Gruß Michael Kutscher (DK6AX - Inaktiv vor allem wegen dem besagten Kram)

Reply to
Michael Kutscher

Wundern würd' ich mich jedenfalls nicht darüber. Wobei es vielleicht doch eher ne Umweltabgabe auf Fürze wird, die sind mit dem vielen enthaltenen Methan ja viel Treibhausintensiver, zudem kann man die Geruchsbelästigung viel besser als beinahe todesgefählrich verkaufen.

Just my missing 2 cents... Florian

Reply to
Florian E. Teply

Leider nicht. Habe ich damals auf IBM-EasyWriter von Vattern geschrieben, doch die Schaltbilder von Kamera und Interface sind alle tuschegezeichnet auf riesige Tapeten. Wie ich das digitalisiere, weiss ich noch nicht. Wir haben hier im Dorf zwar einen Laden, der das kopieren kann, aber so einen grossen Scanner haben sie nicht.

Es ist der Philips NXA1010 Monochrome Sensor drin. Normale TV Aufloesung. Fuer den gab es damals eine App Note (habe ich noch) sowie fertige Kameras. Doch die hatten einfach die drei CCD Reihen beim Auslesen mit RCL Netzwerken zusammengefriemelt, ziemlich schmieriges Bild und wenig Dynamikbereich. Diese Kamera tut das nicht, sie hat praezise Track&Hold mit anschliessendem Multiplexer drin, sodass man genau fuer die rund 15-20nsec wo echte Information rauskam zuschlagen konnte, danach dichtmachte und zur naechsten Reihe ging. Alles auf die klassische mit Diodenquartetts, auf Ferritperlen gewickelten Uebertragern und so.

Warte es ab, daran arbeiten die Jungens von IPCC schon ...

Och nö, gelegentlich etwas -mobil oder -portabel darf schon sein, auch wenn sich die Gelegenheiten an einer Hand abzählen lassen. Und die Antenne am Heimat-QTH dient nur zum hören... ehrlich

*augenaufschlag* ;-) 73, B
Reply to
Bernd Stolle

Hier gab es lange Zeit im Radio Werbung "Please do not pass gas" (Bitte nicht f....n). Echt! Ist mir nix mehr eingefallen. Und jetzt haben sie ein dicken Budget Minus.

Hallo Matthias

das

Definitiv nicht. Grunds=E4tzlich musst Du bei Strahlungsleistungen =FCber

10W ERP so einen Wisch machen. Das gilt auch bei Mobilbetrieb vom Parkplatz oder Portabelbetrieb aus der Einsamkeit. Du darfst lediglich die Selbsterkl=E4rung noch drei Tage nach der Aktivit=E4t einreichen......damit Du auch mal was "spontan" machen kannst.

So doof sind die im Wirtschaftsministerium nicht, das die ein Schlupfloch lassen.

Wiebus

Hallo Bernd.

Und was h=F6rst Du ausser dem Rauschen der Netzwerke, der elektronischen Vorschaltger=E4te f=FCr Leuchtstofflampen, der Schaltnetzteile f=FCr Halogenlampen und den Plasmafernsehern der Nachbarschaft?

Mein Grund f=FCr Portabelbetrieb ist leider auch der Empfang.......

Das ist ja gerade die Chutzpe, die Sendeleistung auf der einen Seite zu beschneiden, aber zuzulassen, das jedes SNT und Netzwerk einen heftigen Rauschnebel produziert. Besonders =FCbel sind die Teile mit "besonders geringer Emission", weil die oft mit einer Spreitzbandtechnik arbeiten, damit bei der EMV Messung keine expliziten Spektrallinien herausragen.

Praktisch ist es aber so, das man bei einem St=F6rspektrum mit diskreten St=F6rtr=E4gern oft die M=F6glichkeit hat, zwischen den St=F6rtr=E4gern hindurch zu arbeiten,sofern es nicht zu viele sind, so wie man auch durch einen offenen Hochwald mit B=E4umen hindurchgehen kann.

Die Spreizbandtechnik macht daraus ein breites erh=F6tes Grundrauschen. Das ist dann das dichte verfilzte Geb=FCsch im unterholz, wo kein durchkommen ist.

Versuch mal Deinem Nachbarn zu erkl=E4ren, warum die energiesparende Lampe mit dem tollen Design und dem g=FCnstigen Preis so Schxxxxxxe ist......:-/

Wiebus

Da habe ich zum Glück eine relativ saubere Gegend, früher störte noch der S6 aber derzeit wohne ich in BK-freiem Gebiet. Liegt wohl auch daran daß ich sehr wenig Betrieb mache und meine Gerätschaften nicht so superempfindlich sind. Für EME reichts nicht ;-)

Da hilft nur nach oben ausweichen :-)

Bernd Stolle

Joerg schrieb:

Was ist denn das für ein Quatsch??? Die Fürze müssen raus! Ein Teil wird abgeatmet. Was diesen Weg nicht gehen kann, geht dann größtenteils hinten raus. Man könnte genetisch eingreifen oder die Ernährung ändern. Mehr ist eigentlich nicht drin.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Wiebus schrieb:

Ja, du hast es erkannt. Irgendwie eher Quatsch und eine typische Anpassung der Technik an Regularien. Man könnte die natürliche Orthogonalität des Frequenzraumes nutzen.

Habe ich alles aufgegeben. Hier glauben die Leute, die helle Lampe verbraucht mehr Strom als eine E-Heizung. Man sieht mehr!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hallo Henry.

Toll, jetzt bin ich sogar Klimakiller, weil ich gerne rohe Zwiebeln esse.

Hach was bin ich heute wieder dissozial und ein fieser m=F6p.

Wiebus

Wiebus schrieb:

Wärest du geschäftstüchtig, würdest du Zwiebeln ohne Furz-Gen verkaufen oder gleich ne Genmanipulation beim Menschen anbieten.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to