Glühbirnen vor dem aus

Jens Carstens schrieb:

Rrrrichtig!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Ist sogar im Duden drin, also kann Glühbirne nicht falsch sein.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Der Begriff ist so sehr selbstverstaendlich, dass man beim Sprechen schon gar nicht mehr Glueh, sondern oft nur Birne oder Birnchen, wie Taschenlampenbirnchen (CH: Taschelampebirli), sagt.

Gruss Thomas

--
Mein ELKO-Buch ueber Opamp, OTA und Instrumentation-Amplifier:
  
http://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/operationsverstaerker-und-instrumentationsverstaerker 
(Aendere "akz" durch "isi" in der Mailadresse fuer Reply!)
Reply to
Thomas Schaerer

Thomas Schaerer schrieb:

Taschenleuchtenlampe!

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Wieso einfach wenn es kompliziert auch geht, wir sagen doch ganz selbstverständlich "s'Birli, d'Bire".

Ernst

Reply to
Ernst Keller

In der Schweiz, bestimmt bekanntlich seit längerem das mit Stimmrecht ausgestattete Volk ganz wesentlich über Abstimmungen bestimmen, wo der gesetzliche Hase hinläuft. Seit dem Rütli-Schwur sind sie nicht unbedingt für solche Fehltritte bekannt. Dagegen hat hier in D vor 85 Jahren ein repräsentatives System den Politik-GAU schlechthin ermächtigt. Anschließend wurde dann Mord und Totschlag im ganz großen Stil staatlich verordnet und durchgesetzt.

Eine Rechtfertigung für ein allgemeines Misstrauen gegenüber basisdemokratischen Elementen kann ich daraus beim besten Willen nicht ablesen.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

Volksentscheide sind eine ganz wunderbare Sache. Genau ein solcher ist der Grund, warum Rentner hier nicht aus ihrem kleinen Haeuschen rausbesteuert werden koennen. In anderen Staaten koennen sie das und wurden es auch.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Moin!

Das klingt nach B214. Vor jedem Dorf, durch das die Bundesstraße geht, kommt in einigem Abstand vor dem Ortsschild Tempo 70, um den Verkehr schonmal langsam herunterzubremsen. Nur bei einem einzigen Kaff gibts kein Tempo 70 davor, stattdessen einen Hügel, gleich dahinter das Ortsschild und die Radar_falle_. Man _will_ also, daß der von der Ortschaft überraschte Fahrer mit knapp 100 in den Ort rast, sonst hätte man ihm ja eine Chance zum Bremsen gegeben (vorher Tempo 70 wie überall sonst).

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Die Schweizer haben da scheinbar eine ganz eigene Methode:

formatting link

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Die Kommentare beweisen mal wieder, daß die Pisa-Studie geschönt ist...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Das Frauenwahlrecht auf kantonaler Ebene in Appenzell Innerrhoden wurde

1990 vom Bundesgericht gegen den Willen der Stimmbürger eingeführt. Und ob die Ermächtigungsgesetze bei einer Volksabstimmung durchgefallen wären, wage ich zu bezweifeln.

nicholas

Reply to
Nicholas Preyß

Michael Eggert schrieb:

ht,

Man will ihn dabei erwischen! Und das will man deiner Beschreibung nach=

ja auch v=F6llig zu Recht! Wer von einem Ortsschild derart =FCberrascht=

wird, da=DF er mit noch immer 100km/h in die Ortschaft rast, der geh=F6= rt aus dem Verkehr gezogen und zwar eigentlich dauerhaft!=20 Nein, es kommt in keiner Weise darauf an, ob man vorher mit einem

70er-Schild "gewarnt" wird oder nicht, man hat bittesch=F6n _immer_ so = zu fahren, da=DF man die Oma in den dunklen Klamotten beim =DCberqueren de= r Stra=DFe nicht =FCbersieht/-f=E4hrt und wenn man das tut, dann sieht ma= n die Ortsschilder erst recht so zeitig, da=DF man gem=FCtlich auf 50 runterkommt, meist sogar ohne (starkes) bremsen.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Kai-Martin Knaak schrieb:

Ich weiß nicht, warum man sowas unbedingt toll finden sollte.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Das ist nicht toll, aber die Ablehnung der Initiative zeigt doch, daß das Volk klüger ist, als die Demagogen glauben. (Oder daß die Schweiz keine Springer-Kampfpresse hat)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Und so sprach Michael Eggert:

Nicht einsehbarer Fahrbahnverlauf? Wer da mit 100 geblitzt wird, hat gleich mehrere Sachen falsch gemacht. (Auch wegen solcher I****** wird über Tagfahrlicht diskutiert, weil das ja durch den Hügel durchleuchtet...)

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Ah, na endlich ist der =D6PNV mal zu etwas zu gebrauchen. ;)

Ist nicht ganz ungef=E4hrlich, diese Aktion ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Dann Tempo 30 immer und überall. Get real.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

er

Dieses Thema hatten wir doch erst vor einiger Zeit?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Wenn du so schlecht reagierst, musst du das tun.

Aber so langsam zu fahren, dass man auch vor dunklen, auf der Strasse liegenden Gegenstaenden anhalten kann, ist ja wohl selbstverstaendlich. Wer das nicht tut, spielt mit seinem Leben, es koennte ein Betonklotz sein. Nur auf Autobahnen ist die Geschwindigkeit hoeher, nach dem Motto: Der da vorne ist auch durchgekommen, also wird da nichts liegen. Faehrt keiner vor einem, sollte man aber auch dort die Geschwindgkeit drosseln, bremst der vor einem gar ohne Grund, erst recht.

Schwierig wird es, wenn etwas auf die Strasse tritt oder der Gegenverkehr die Kurve nicht kriegt. Da ist ein ausreichendes langsamfahren nicht moeglich, man muesste stoppen vor jeder Ausfahrt an der ein Auto steht, bei jedem Fussgaenger auf dem Buergersteig, bei jedem Gegenverkehr gar den Rueckwartsgang mit 100 km/h einlegen.

Ich bin auch schon stehend an der Ampel vom Gegenverkehr getroffen worden. Man kann sich ja nicht wegzaubern.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Genau - und alle LKW fahren gesetzestreu auf Landstraßen maximal 60 km/h.

... und nach drei Tagen werden die Lebensmittel in den Supermärkten knapp...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.