Haben wir genügend Strom für 100% E-Autos ?

Nein.

Nein.

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?
Hi wernertrp,

die guten AKWs und Braunkohlekraftwerke abschalten. Diese

E-Autos betanken...

Marte

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

t durchhaltbar.

Kobolde, die speichern den Strom im Netz. Einfach Annalena fragen, die

HTH, Tante Emma

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

21 Fragen zur Energiewende. Fragen die von unseren Politdarstellern
unbeantwortet bleiben.

https://www.achgut.com/artikel/dossier_21_fragen_zur_novelle_des_erneuerbaren_energien_gesetzes

--
---hdw---

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Keineswegs.
https://www.rundblick-niedersachsen.de/kobolde-vermeintliche-heinzelmaennchen-und-bordesholm/
    "24. September 2019
     ... Und so ungerecht es auch ist: bei Annalena Baerbock muss
     ich immer an Kobold denken. Zweimal hatte sie im
     ARD-Sommerinterview im Juli statt vom Metall Kobalt von
     Kobold gesprochen. ?Da gibt es die ersten Batterien, die auf

https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html
    "31. Januar 2018
         "An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir

          haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als
          Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.
          (Annalena Baerbock)"

H.

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Ist bei dir ja nicht anders.

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?
uerbaren_energien_gesetzes

nnchen-und-bordesholm/

-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html

ckten auch
noch Links heraus, wo der doch nun wirklich nur seinen Psychiaterspruch
raushauen will und ja nun jedesmal demonstriert, thematisch nirgendwo im
Bilde zu sein?

Ich habe den jedenfalls im Killfile und antworte dem schon lange nicht
mehr, weil das nun wirklich eine selten dumme Hohlbratze ist, die man

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Du hast weiterhin allerschwerste Wahnvorstellungen! Geh dringendst zum

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

oder Anderen - ebenso wie durch Wolfs kindische Post-Umleitungen -

Ich habe kein Kill-File, weil mir das zu nahe am "Kill" ist. Ich halte
es lieber mit diesem Werbespruch
https://www.wuv.de/marketing/mit_der_visa_kampagne_zum_tv_star
    "19. Februar 2019
     Zum ersten Mal seit den 1990er-Jahren und dem Slogan
     "Die Freiheit nehm? ich mir" produziert Visa wieder TV-Spots

wobei ich mir aber troptzdem auch die Freihet nehme, eine andere
Kreditkarten-Marke zu favorisieren :-).

H.

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Psychiatrie!

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

daher lese ich den nicht. Und ich habe keinen Bock drauf, den dann in
Zitatform dennoch serviert zu bekommen. Das ist einfach ein geistig

ine

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Du hast weiterhin allerschwerste Wahnvorstellungen! Geh dringendst zum

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

icht durchhaltbar.
rbaren_energien_gesetzes

Werde ich mir mal durchlesen.

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Ja ist denn schon wieder ein Tag rum?

Hanno

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?
Am 05.01.21 um 18:16 schrieb wernertrp:

"...

10 Millionen E-Autos machbar. ..."
<https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/ist-das-stromnetz-den-e-autos-gewachsen/

"...

eine komplette Elektrifizierung der PKW bis 2045. ..."
<https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/2019/eon-vorstand-thomas-koenig-stellt-neue-studie-vor.html

"...
"All die Studien kommen zu dem Schluss, dass das bestehende Stromnetz

macht", sagt Armin Gaul, Leiter der technischen Produktentwicklung bei

gebe auf absehbare Zeit genug Ladestellen.

Innogy kein Problem dar. "Wenn alle Autos in Deutschland elektrisch

Energiewirtschaft. ..."
<https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-06/verkehrswende-elektromobilitaet-ladeinfrastruktur-elektroautos?

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Autos ?
s stellt für

uch
nicht sofort wieder wieder einsatzbereit sein. Die Ladestationen

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

Also macht (dann) der Verkehr nur 20% beim Strom, und noch viel weniger
bei der Gesamtenergie Deutschlands aus?

Dann kann man sich die ganze Verkehrswende mangels Relevanz

investieren?

Butzo

Re: Haben wir genügend Strom für 100% E-Aut os ?

(braucht zu viel Strom) und "lohnt den Aufwand nicht" (braucht zu wenig

Wirkungsgrads des Verbrennungsmotors sich beim Verbrenner in deutlich

Hanno