Glühbirnen vor dem aus

"Matthias D." schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Bei sehr geringem Wissenstand mag das dem Weltbild entsprechen, wenn also jemand die letzten 200 Jahre verpennt hat und in seiner Birne nichts moderneres drin ist, mag an ihm die Erfindung der Gluehlampe vorbeigegangen sind, von denen viele wegen ihrer Birnenform den Namen Gluehbirnen bekommen haben.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin
Loading thread data ...
*Myn Seudop* wrote on Mon, 08-12-22 22:14:

Klar, wenn wir "innerorts" lesen denken wir vor dem inneren Auge automatisch "Wohngegend". In großen Städten gibt es überall objektive Autobahnen (einmündungs-, fußgänger- und fahradfrei, mehrspurig in einer Richtung, Trennung der Richtungsfahrbahnen durch festen Mittelstreifen) und oft genug sind sie verkehrsrechtlich einfache Innerortsstraßen. In Köln gilt das unter anderem für manche Brücken. Da fallen 120 km/h durchaus noch in den Bereich der angepaßten Geschwindigkeit. Daß ich sie dort nicht erreiche liegt typischerweise allein daran, daß ich dazu übermäßig beschleunigen und bremsen müßte. Zu spät auf dem Weg zu einer Prüfung bin ich da vor vielen Jahren gemessen worden, freundlicherweise erst im Auslauf der Brücke kurz vor einer großen Kreuzung (aber noch im Bereich, wo o.g. Beschreibung zutrifft) mit schon weniger als 80. Mitten auf der Brücke hatte ich die

120 sicher.
Reply to
Axel Berger
*Falk Willberg* wrote on Mon, 08-12-22 22:17:

Mich stört an Juristen vor allem der totale Mißbrauch der deutschen Sprache. Wie ist heute die mittlere Lebeserwartung? Und wie hoch wäre sie, wenn 26 Jahre *mehrfachem* lebenslänglich entsprächen? Da ist schon bei der Urteilsverkündung bewußt gelogen worden und manche Bürger sind es irgendwann leid permanent von der Juristenmafia belogen zu werden.

Reply to
Axel Berger

Das finde ich durchaus korrekt so. Damit sollen die Behoerden angehalten werden ihren Job zu machen. Also nicht einfach erstmal anklagen und dann sehen wir schon...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

horst-d.winzler schrieb:

Zwar Sch***, aber ich steh' in dieser Hinsicht Klar zum Rechtsstaat.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Noch schlimmer ist es wenn Unschuldige eingeknastet werden. Dann doch lieber hin und wieder mal einen Schuldigen laufen lassen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Klaus Butzmann schrieb:

Tja, soll bei Mord Recht gesprochen werden oder jemand ein Urteil bekommen, das zB einen Mörder lebenslang vor Strafe schützt, nur weil er "Glück" hatte?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Gerrit Heitsch schrieb:

Full ACK.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

horst-d.winzler schrieb:

Damit soll verhindert werden, daß die Justiz jemanden immer wieder wegen der gleichen Sache anklagt und damit mürbe macht. Ein Schutz des Bürgers gegen Willkür.

Rechtsstaat bedeutet, daß auch mal ein Schuldiger freigelassen werden muß. Also das Gegenteil der Praktiken in Guantanamo.

Falk

Reply to
Falk Willberg

horst-d.winzler schrieb:

r

Das ist f=FCr Deutschland falsch. In einigen F=E4llen ist sehr wohl ein= e Wiederaufnahme des rechtskr=E4ftig abgeschlossenen Strsfverfahrens m=F6glich. N=E4heres findest du in =A7 362 StPO (Strafproze=DFordnung),= falls es dich denn interessieren sollte. In Amiland h=E4ttest du dagegen Recht. Dort darf von Verfassungs wegen niemand wegen derselben Tat zweimal angeklagt werden. Das ist zwar manchmal ungerecht, aber die Leute haben das eben so festgelegt.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Das _war_ die Gesellschaftsansicht :-)

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Ok, dann eben Englisch:

Light Bulb - Lichtzwiebel - Bulbus Luminensis (?)

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

MaWin schrieb:

Nix, die haben mich ja gerade überholt, die fahren mind. 65. An seit Jahren fest montierten Kästen, die ab und an mal bewohnt sind, denken sich die Einheimischen bestimmt nicht, daß es eine Falle ist.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg schrieb:

e

Hmm, ja, kommt wohl auf die Gesellschaft an...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Rupert Haselbeck schrieb:

War wohl eine geschlossene Gesellschaft. Aber immerhin nicht der Stammtisch.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Tja, mag sein

Liest sich aber so

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Jens Carstens schrieb:

Es ging aber doch um Postsendungen, die eindeutig entweder der Firma oder dem Angestellten zugeordnet werden können, so die Adressierung korrekt ist.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Upps... Da sieht man mal, wie voreingenommen man manchmal ist... Da fallen mir dann auch keine guten Gründe außer Kleinlichleit ein. Vielleicht ist der §SCHEFFE ja ein Hardcore-BWLer und rechnet genau aus, was der Empfang eines privaten Briefes/Paketes ihn kostet: Entgegennehmen, den Adressaten anrufen oder vielleicht sogar die Post verteilen. Da kommen ganz sicher etliche Cent zusammen!

Ich lasse mir immer meine Reichelt-Päckchen in die Firma schicken, damit ich sie gleich habe und nicht ers am Wochenende eine Stunde bei der Post schlange stehen darf. Sollte das aus Kleinlichkeit der Firma nicht gehen, müßte ich mir ernsthaft überlegen, ob ich in meiner Freizeit noch über Arbeitsprobleme nachdenken kann...

Viele Grüße und schöne Festtage aller Art, Jens

Reply to
Jens Carstens

Jens Carstens schrieb:

Naja, abgesehen davon dass Reichelt meine Sendungen gerne sonst wohin schickt nur nicht an die angegebene Lieferadresse, habe ich für solche Fälle ja die Packstation.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
 Click to see the full signature
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz [ snipped-for-privacy@chzsoft.com.ar] schrub...

Manche Zustellbasen (Bielefeld z.B.), bieten auch automatische Postlagerung an. Statt Päckle gibt es eine Email und man kann es live bis 19h abholen.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.