Erfahrungen mit der Firma iC-Haus?

Nein:

formatting link

Wenn man die Zeit hat - kein Problem, ich habe sie in der Regel nicht. Es reicht schon, daß ich hier schreibe und gleichzeitig arbeite...

OK, dann ist Deine so schrottig wie meine - Du hättest es aber in der Hand gehabt, ich hingegen nicht, da Fertigprodukt.

Abgesehen davon: Eine html Seite mit Word zu erstellen ist ungefähr so, wie sich die Zähne mit dem Weller putzen zu wollen.

Reply to
Eric Brücklmeier
Loading thread data ...

Die geben Geld fuer das aus was wichtig ist, naemlich die dahintersitzende Database. Fuer die Kosmetik a la W3 geben die genausowenig Geld aus wie Infineon oder sonstwer.

Das wird mit xx verschiedenen Browsers geprueft und feddich ist die Laube.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 13.06.2012 21:15, schrieb Joerg:

Theoretisch schon. Aber Du übersiehst, dass der Validator nur die 159 Zeilen der Hauptseite betrachtet hat, da steht nicht viel: 11 Zeilen Text, 7 Links, 1 Grafik, dafür 159 Zeilen Code mit 121 Fehlern.

Deine Seite verrät, dass Du die vom 2004-04-16 00:42_00Z bis zum

2004-04-21 01:45:00Z mit Microsoft Office 9, also MS Office 2000 erstellt hast, dass 1999 am Markt erschien. Dazu hast Du einen Computer von Dell benutzt. 73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Das ist ja scheinbar auch genau Dein Arbeitsstil...

Reply to
Eric Brücklmeier

Joerg wrote on Wed, 12-06-13 18:24:

Und genau deshalb stehen hier zwei Rechner mit zusammen zehn verschiedenen Browsern (Browserversionen) und unterschiedlicher Konfiguration. Für alle halbwegs fehlerarmen Seiten reicht davon genau einer.

Reply to
Axel Berger

Danke, muss ich mir mal ansehen. Allerdings scheint das ja in Sachen W3 "Fehlerfreiheit" auch nicht viel besser zu funktionieren als MS-Word.

Das muessen wir alle. Bei mir laeuft gerade ein Dauerversuch, aber jetzt muss ich zurueck zum Loeterich, naechsten Versuch aufbauen. Der Kunde braucht die Entwicklung bis heute abend und abend ist bei denen 2h eher als hier.

Na komm, Du hast den Text mit Sicherheit selbstgeschrieben und denen nicht diktiert, oder? Ich ebenfalls, und dann habe ich fertige Programme benutzt die HTML Output anbieten. Bei Dir mag das Programm auf dem Server von 1and1 residieren und bei mir auf meinen, aber das ist am Ende Pott wie Deckel.

Das geht teilweise besser als mit Amaya. Die alten Versionen von MS-Word koennen sogar Wikis aufsetzen weil man aus dem Editor-Fenster Hyperlinks durch einfaches Draufklicken anspringen kann, egal wo die hinfuehren.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 13.06.2012 21:32, schrieb Joerg:

Ich finde ja die Apps für Android mittlerweile viel interessanter. Ich habe mir so ein kleines Tablett gegönnt, gab es eine ganze Zeit für 159.

formatting link

Das habe ich jetzt immer neben dem Rechner, dutzende Datenblätter, Docs usw. darauf, mit Google Drive synchronisiert auch auf allen anderen Geräten und dazu die Apps von Digikey, NXP, TI, die mobile Site von Mouser. Alles in 7" mit 1024x600px, nicht größer als ein Notizblock, dazu mit Rechner (für Dich wäre sicher irgendwas von HP¹ interessant) und alles was man sonst noch so braucht, in einer Lederhülle. Immer dabei, schnell was notiert als Foto, Text, Checkliste oder Handskizze usw. mit Note Everything²

Ich war erst echt skeptisch, hatte das nur wegen dem Preis von 159,00? mal geordert. Jetzt möchte ich das Gerät nicht mehr missen. Da sind so viele nützliche Tools drauf. Einfach mal stöbern bei play.google.com was es da für den technischen Bereich alles gibt!

73, Tom

formatting link
?t=W251bGwsMSwyLDEwNCwibzJzLmVtdWwuaHA0MWN4Il0.

formatting link
?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLnNvZnR4cGVyaWVuY2UuYW5kcm9pZC5ub3RlZXZlcnl0aGluZyJd

--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am 13.06.2012 21:42, schrieb Joerg:

Es gibt nicht *ein* CMS, sondern ganze viele unterschiedliche Systeme. Auch ein Blog-System kann man als kleines CMS gebrauchen.

Blog-System

formatting link
->
formatting link
formatting link

CMS-System

formatting link
(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.3

CMS-System

formatting link
formatting link

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Am 13.06.2012 21:42, schrieb Joerg:

Ein CMS ist mehr! Du stellst nur noch die Inhalte an sich zur Verfügung und definierst, wie das ganze aussehen soll. Mit dem Code hast Du gar nichts mehr zu tun. Wenn sich was ändern soll, änderst Du nur den betreffenden Inhalt, der Code wird nicht angefasst.

Reply to
Eric Brücklmeier

Oh ja, das waere was feines fuer mich, da ich eh nicht so der Programmierer vor dem Herrn bin. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Ob das nun W3 "Fehler" macht oder nicht ist mir ja bekanntermassen ziemlich wurscht :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Das ist z.B. die Primitivversion von 1&1:

formatting link

Gibts natürlich von vielen anderen Hostern genauso...

Reply to
Eric Brücklmeier

formatting link

formatting link
?t=W251bGwsMSwyLDEwNCwibzJzLmVtdWwuaHA0MWN4Il0.

formatting link
?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLnNvZnR4cGVyaWVuY2UuYW5kcm9pZC5ub3RlZXZlcnl0aGluZyJd

Die sind sehr huebsch. Das groesste was mein Handy-Anbieter (VirginMobile) hat ist das Motorola Triumph Android Phone, aber die haben dann nur wenig ueber 4" Bildschirm. Ein 1GHz-Prozessor in einem Telefon, das haette mir mal frueher jemand sagen sollen.

Nur laeuft darauf PC Software? Das ist fuer mich absolute Bedingung. Neben mir steht ein Samsung Netbook, das mus unterwegs als halber Spectrum Analyzer dienen weil die Hardware dafuer nur ein glorifiziertes SDR ist, dann hie und da LTSpice Sims, diverse CAD Sachen, und so weiter. Der Atom Prozessor da drin hat schon einigen Schweiss gelassen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Seltsam, bisher haben alle meine Design die EMV und auch die anderen Zulassungshuerden locker gepackt. Das sind jetzt gut 25 Jahre. Getestet wird das bis zum Umfallen, heute habe ich das Labor von 20C auf 26C gekriegt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hmm, interessant, das kostet etwa das gleiche wie meine jetzige Web Site ($80/Jahr mit Domain-Gebuehr). Sollte ich CMS etwa schon haben? Da wurde damals alle moegliche Software mitgeliefert, aber die kam mir zu gewittrisch vor :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 13.06.2012 23:02, schrieb Joerg:

Nein Joerg, das wäre Quatsch. Dafür sind die Dinger nicht gemacht. Die sollen auch kein Ersatz für ein Netbook/Notebook sein. Die Zielgruppe, bzw. der Einsatzzweck soll ein anderer sein: Rechner, Notizen aller Art, Musik hören, mal eben ein Foto machen, ne' Mail schreiben, mit der Kindle Software Bücher lesen, mit ShredderChess Schach spielen, als mobile Datenblatt Sammlung und alles was einem sonst noch so vorschwebt. Diese kleine Geräte ersetzen so einen Pool vieler andere Dinge, die man mit sich sonst so rum schleppt. Das Galaxy S2 habe ich bereits erfolgreich als Leitungssuchgerät verwendet, die eine Kompass-App zeigt das Magnetfeld in Tesla an, genial. Auf dem Tablett habe ich DroidPSK31, Funkfernschreiben mit dem Tablett. Und Fachbücher aus dem Kindle Store von Amazon. Bevor ich einen Wälzer aus dem Regal habe, hat dies Teil schon die Seite gefunden.

Wenn Du aber einen PC willst, musst Du auch einen PC kaufen. So was, wie diesen hier:

formatting link

Den gibt es aber nicht < 200EUR wie diese einfachen Tabletts.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Dann probiere doch mal ob meine mit einem davon nicht funzt. Und selbst wenn, ich glaube ich kame da drueber :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hmm, also sehen wir mal. Rechnen koennte ich auf dem Handy, fuer Notizen bevorzuge ich das Medium toter Baum und Griffel, Musik hoere ich lieber live im Saloon, Photos mache ich mit der Digiknipse oder dem Handy meiner Frau, Mail schreiben ginge damit auch, Buecher lese ich auch lieber in echt, beim Schach war ich frueher mal gut aber seit Auswanderung ist das so ziemlich verschrumpelt.

Ich brauche Computation Machines echt nur fuer Ingenieurarbeiten.

Was Fachbuecher angeht, inzwischen gibt es doch fast alles im Web. Ich muss oft in was total neues einsteigen, Optik, Triebwerkstechnik oder was immer, und alles fand sich im Web. Jetzt haben einige amerikanische Unis OpenLearning eingefuehrt und da kann man sich jede Vorlesung reinziehen die man will. Die gute alte Zeit ist heute :-)

formatting link

Och, so teuer isset nu auch nich, $363.58:

formatting link

Stinken taete mir nur Windows 7 weil damit etliches nicht mehr laeuft, und die "Downgrade" Option gibt es zumindest bei den einfachen Tablets nicht. Die PC Industrie ahnt gar nicht wieviele Leute aus diesem Grunde an ihren Legacy Systemen kleben und wieviel Geld sie deshalb auf dem Tisch liegenlassen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 14.06.2012 00:36, schrieb Joerg:

Ja, so skeptisch habe ich die Sache auch angefangen. Das erste Gerät lag hier einige Zeit rum, fand ich irgendwie doch nicht so gut. Dann hat meine Frau das entdeckt, und festgestellt, dass das unheimlich gut ist, ihre Rosenzucht in Bildern darzustellen, beim Klönschnack mit Freundinnen, passt auch genau in die Handtasche ;-) Irgendwann hatte ich mir das dann aber doch geschnappt und fand das gar nicht mehr so doof. Habe dann noch eines bestellt.

Wenn Du Dich ärgern willst, kauf es. Schau Dir da mal ein Display live an. Nix für unsere alte Augen ;-)

Ach Quatsch. Die Masse der gewerblich genutzten Systeme die weiterhin auf XP bleiben ist verschwindend gering gegenüber den Privatanwendern die sich jetzt schon die Windows 8 Beta herunterladen.

Was meinst Du wie die Kontostände schon begutachtet werden, bzgl. der Anschaffung des neuen MacBooks mit Retina-Display. 211dpi!

formatting link

Frage mich nur, warum andere Unternehmen weiterhin so schlechte Displays verbauen. Man kann von Apple halten was man will, aber im Bereich Displays und Usability sind die Jahrzehnte voraus.

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj
Do you know http://www.radiocaroline.co.uk?
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

So aehnlich ging es hier mit dem HP11C, nur umgekehrt, der ist von meiner Frau zu mir gewandert. Da der nicht mehr gebaut wird und ich den taeglich brauche koennten wir uns auch nie scheiden lassen :-)

Wie meinen? Stand Februar 2012:

formatting link

In den USA hat XP 47% Marktanteil (siebenundvierzig!). XP laesst nach wie vor alles andere an der Ampel stehen. Im Business ist das nicht viel anders, ich komme ziemlich rum.

Wenn Du XP-Pro fuer einen neuen Rechner brauchst, kein Problem, man zueckt die Kreditkarte und kauft das ab Lager:

formatting link

Wenn man noch ein Methusalem-OS von MS hat geht es als Upgrade billiger:

formatting link

Und fuer Home User:

formatting link

Also nix mit verschwindend gering, das blueht und gedeiht hier.

Das stimmt, aber es kostet auch. Warum es andere nicht machen liegt vermutlich daran dass Otto Normal-User nicht so viel Wert darauf legt um dafuer das doppelte fuer das neue Netbook zu latzen. Das neue Macbook-Pro liegt deutlich ueber $2k:

formatting link

Aber wie auch immer, ich kann Apple Rechner nicht gebrauchen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 13.06.2012 18:24, schrieb Joerg:

So dachte ich auch mal. Wie gesagt, das ist mir in ~15 Jahren Internet einmal passiert, dass ich mir von einer "böswilligen" Seite was eingefangen habe (noch mit ISDN und Win2K).

Damals war ich "Neukunde" bei "1&1" und hab mir auch in "blindem Vertrauen" ihre Zugangssoftware (den "1&1 Profi Dialer") installiert - den Fehler aber auch nur einmal gemacht: Beim ersten Start wurde eine Testverbindung zum Server hergestellt - und sofort öffnete sich der Browser (mit der Login - Seite von "1&1"). Dagegen war ja noch nichts zu sagen, aber was dann alles ankam, bevor ich's verhindern konnte - das war etwas zuviel auf einmal. Wilde Popup - Fenster, Messageboxen mit dem Inhalt wie "Wir haben auf Ihrem System 77 Fehler festgestellt, gehen Sie bitte sofort auf die und die Seite und laden Sie sich das und das 'runter..." Klar, ich hatte mein Win2K gerade neu installiert. Und die "Fehler" waren ein ganzer Flohzirkus von Viren. Ich konnte nur noch meinen Rechner komplett plattmachen und neu aufsetzen.

1&1 hat mir bereitwillig alle mögliche "Sicherheitssoftware" (Firewall, Antivirenprogramme etc.) angeboten, natürlich nichts umsonst. Die konnten sie sich also irgendwohin stecken, und als Provider waren sie für mich gestorben - auf das Geld von mir für ihren "Service" warten sie heute noch, da konnten sie (und ein paar Anwälte, Inkassobüros etc. in ihrem Auftrag) mich kennen lernen.
Reply to
Hartmut Kraus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.