Erfahrungen mit billigen LED-Leuchtmitteln

Am 16.10.2012 21:19, schrieb Michael S:

Dann nimm halt einen anderen.

Am 16.10.2012 21:22, schrieb Dieter Wiedmann:

super Antwort.

--
Michael
Reply to

Helmut Wabnig schrieb:

Und wenn du Pech hast, durchaus bei den teureren möglich, Elektro- smog ohne Ende. Nicht der esoterische, und auch nicht der, der "nur" LW-KW zumüllt, sondern der, der nebst anderem auch noch UKW versaut. PLC war harmlos dagegen.

Rolf Bombach

Hallo Heiko,

Heiko Nocon schrieb:

Meine Frage war ja schon genauso daneben, wie Werners Aussage, auf die ich antwortete. Meine Frage deshalb, weil er ja gar nicht behauptet hat, bei LED mit antiparalleler Diode gäbe es 100 Hz-Flimmern (weshalb ich das Posting auch gecancelt hatte). Seine Aussage, weil schließlich der Ausgangspunkt an der Stelle der Verzicht auf den Gleichrichter war und deshalb das 50 Hz-Flimmern in jedem Fall da ist.

Aber Deine Antwort toppt das jetzt noch, denn ich fragte ja, wo ein 100 Hz-Flimmern herkommen soll, wenn man LED mit antiparalleler _Diode_ (und eben nicht antiparalleler LED) hat.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck

Am 16.10.2012 20:13, schrieb Bernd Laengerich:

Normal bei den transparenten Rifa Kondis in den ganzen Revox A/B Serien.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 16.10.2012 21:51, schrieb Michael S:

Ja.

(Denk' nochmal drüber nach)

Achtung: ;)

Reply to
Arnim Eisenblaetter

Am 16.10.2012 23:08, schrieb Klaus Butzmann:

Wäre bei Bosch MP nie passiert.

--
mfg hdw

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:507db404$0$9510$ snipped-for-privacy@newsspool1.vodafone-ip.de...

Es ist keine gute Idee, öffentlich zum Betrug aufzufordern, alternativ könnte man empfehlen, eine neue Lampe zu stehlen, aber das tut man auch nicht.

--

Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to

Wär ja auch plöd

wennse kaputt geht hasde keinen Kassenzettel

Pit

Reply to
Peter Schwarz

Am 17.10.2012 06:41, schrieb Wolfgang Horejsi:

Betrug wäre es nur wenn man dadurch die Garantiezeit "verlängern" würde.

Ich kauf halt ein zweites, so ich die erste Rechnung verloren, geh dann mit der Rechnung und dem alten reklamieren. w.

Reply to
Helmut Wabnig

Beweise?

Reply to
Heiko Lechner

Hallo Helmut,

Helmut Wabnig schrieb:

Und genau das ist eben, wenn es um Garantie geht und der Garantiegeber einen zur Ware gehörenden Kassenzettel fordert, Betrug.

Die Praxis zeigt ohnehin, daß solche Tricks bei seriösen Garantiegebern dann völlig überflüssig sind, wenn es das Produkt ohnehin erst so kurz gibt, daß es zwingend noch unter die Garantie fällt.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck

Z.B. fï¿?r einen Ersatz fï¿?r eine 10W-Halogenlampe mit G4-Sock el fï¿?r unter 4 EUR bis hin zu 7...8 EUR bei scheinbar ï¿?hnli chen Daten. hat schon mal jemand Erfahrungen sammeln kï¿?nnen und/ode r weiï¿? wo hier die Unterschiede liegen?

Alle Farben sind möglich. Alle Farbmischungen sind möglich. Aüßerst selten ist jedoch das Tageslicht gelungen.

Reply to
wernertrp

Hallo Michael,

War bei mir auch so.

Ich habe denen vorab eine Email geschickt und ganz höflich als Feedback für die QS, ohne einen Anspruch auf Erstattung zu formulieren. Als Antwort bekam ich die Aufforderung, doch das Teil einzuschicken, ich würde auch das Porto erstattet bekommen. Hab ich dann gemacht, mit begleitschreiben zum Einsatz mit abgeschätzten Betriebs und Schaltzyklen. Wenige Tage später gabs ein Päckchen mit zwei neuen Leuchtmitteln gleicher leistung, Leider ohne Kugel drum herum. Aber besser als nichts und garantiert ohne Kassenzettel, war aber schon einige Jahre her. Vielleicht hatte damals die QS tatsächlich noch Bedarf an Ausfallobjekten zwecks Ursachenforschung. Der Versuch ists sicher Wert und der Ton macht bekanntlich die Musik.

Viel Erfolg

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Dunkel hier, nicht wahr?

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Ingo Thies schrieb:

Ich habe mal meine Gemüsevorräte geplündert, da mir Testtafeln nicht zur Verfügung stehen.

Tomaten, rote, grüne und gelbe Paprika, Blumenkohl, Rosenkohl, Lauch und Auberginen kamen zum Einsatz und die Farbwiedergabe erschien mir ordentlich mit kräftigen, knackigen Farben; also auch in der Küche einsetzbar.

Aber da ich eine leichte Rot-Grünschwäche habe, ist mein Farbempfinden vermutlich von eher geringer Relevanz.

Bernd

--
Die angegebene email-Adresse ist gültig und wird sogar gelesen.
Reply to

Also schrieb Werner Holtfreter:

Huh? LCD-Fernseher sind doch wohl durchweg sparsamer als so eine olle Röhrenglotze. Kann es sein, dass Du das mit Plasma-TVs verwechselst? Das sind richtige Fresserchen...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Bei gleicher Diagonale. Wenn man natürlich meint, es müsse schon ein 55- Zöller als Ersatz für den alten 66cm CRT her, dann hat man sich energietechnisch geschnitten.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Wed, 17 Oct 2012 11:09:41 +0200 schrieb Martin Schoenbeck:

Das gehört jetzt eher in ein Rechtsgruppe, denn so eindeutig scheint mir das nicht zu sein. Der Anspruch auf Gewährleistung (und oft auch auf zusätzliche Garantie) ist ja nicht an die Vorlage des Kassenzettels gebunden. Dieser soll nur Beweisen, das der Kauf innerhalb einer bestimmten Frist erfolgt ist. Mit einem falschen Beweismittel eine zutreffende Situation glaubhaft zu machen, scheint mir keinen Betrug zu sein.

--
Gruß Werner
Reply to