Englisch - Deutsch Fachsprache

Help, ich kapier den Witz nicht, kann nicht auf's Original zurückextrapolieren...

Weia. Ich hab ja schon so meine Bedenken, wenn beim Runterfahren von Win die Meldung kommt "_herunterfahren_ des Systems". War's vorher ganz weit weg, viel zu hoch etwa, und kommt jetzt erst hergefahren? "Hinunter" hätt ich noch kapiert...

R. Bombach

R. Bombach schrieb:

So deklamiert(e) Siemzmich seinerzeit den Zugriff auf Dual-Ported-RAM eines PC in S5-Formfaktor von Seite der S5-CPU.

Früher gab's die Schote "Bei Mickro$oft sind vier Abteilungen für das Beenden eines Programms zuständig: [Alt]+[F4]; [Alt]+[D],[B]; [Esc],[B]; EXIT".

Früher galt [Strg][Alt][Entf] für "Gesteuert altes (Programm) entfernen" ;-)

Heutzutach muss man sich damit anmelden. Zur Auflockerung empfehle ich das fiktive Gespräch zwischen Inge Meis(ch)el und Heinz Rühmann über die Lokation des Arbeits-"Speicher"s.

Gruss, Georg

Reply to
Georg Richter

R. Bombach schrieb:

Hallo Rolf,

"herunter" ist schon ganz richtig. Du bist zu diesem Zeitpunkt ja mental schon unten und wartest darauf, dass das System hinterher (sic!) kommt. Anders ist es beim blue screen. Da ist das System schon hin(unter) und Du hast das Nachschauen.

Grüße

--
Michael Redmann
"It's life, Jim, but not as we know it." (Spock)