Warum ölt Reichelt Chips?

Hallo,

ich habe gerade beim Stoebern einen Artikel im Reichelt Katalog gefunde= n, bei dem ich mir nicht erklaeren kann, wozu der an elektron. Bauteilen g= ut sein soll. Hat Jemand eine Idee?=20 Ist das gar ein Nachfolger vom legendaeren Energielack?

=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D= =3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D

=D6lspender in Stiftform Die kleinen Helfer am Arbeitsplatz und f=FCr den Werkzeugkoffer. Durch Eindr=FCcken der Spitze gibt der Spenderstift tropfenweise =D6l a= b. Inhalt: 10 ml, BP Energol HLP32

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Jonas Stein schrieb:

[Ölspender]

Klar, der dient dazu den Bauteilen die letzte Ölung zu verpassen.;-)

CNR, Dieter

Hallo Jonas,

Vielleicht werden die Chips dann kraeftiger. Body Builder oelen sich ja auch dauernd ein.

Scherz beiseite. Wenn das der Mighty Pen ist, den ich mal gesehen habe, dann ist das eher zum Saeubern, Entfernen von Kleberresten oder um Conformal Coating herunterzubekommen. Gibt es (gab es?) auch mit Zitronenduft.

Regards, Joerg

Hi Dieter=20

)

Das mag sich so mancher Chip auch verdient haben. Chips sind sicher seh= r glaeubig, die meisten haben ein Kreuz aufgedruckt, oder einen Halbmond vertieft. ;->

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Hi Joerg

ja

OK, ich sollte den Stift kaufen... ;-) =20

e,

Achso. Eher ein Reiniger, als ein Oeler...=20 Gelernt. Danke.

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Das braucht man z.B. für Präzisionswiderstände. Durch das Abknicken der Drähte beim Bestücken stauen sich die Elektronen etwas am Knick, wodurch der Widerstandswert zu hoch wird. Ein Tropfen Öl drauf, und schwupps stimmt er wieder. Dafür darf man natürlich nur spezielles Elektronenöl nehmen ;-)

SCNR, Martin

Reply to
Martin Klaiber

Joerg schrieb:

Für den Zweck hab ich einen leeren Textmarker gereinigt und mit Ballistol gefüllt.

Martin Klaiber schrieb:

Wird aus Bernstein gewonnen!;-)

Hallo Dieter,

Ah, das gute alte Waffenoel. Waere schoen, wenn es Ballistol hier in der Ferne auch gaebe. Doch auf manche Sachen muss man eben zu verzichten lernen. Zum Trost koennen wir aber Spaten Optimator hier kaufen, das oelt auch ganz gut.

Damit wird aber etwas anderes geölt. Ist dir schon klar ;-))

--
gruß hdw
Reply to

Joerg schrieb:

"Spaten Optimator" cool... Gibts doch richtiges Bier in USA zu kaufen?! :-)

Reply to
Carsten Troysdorf

Jonas Stein schrieb:

Nö. Nur typisches Unwissen der Texter in Wort und Bild umgesetzt. Werbung halt...

^^^^^ Hydrauliköl...

Das Bild zeigt einen Reiniger und Etikettenlöser in Stiftform. Hier im richtigen Kontext:

Du wirst wohl bei einer Bestellung eher das bekommen:

Carsten Troysdorf

Joerg schrieb:

Hauptbestandteil ist Benzaldehyd, kann man als Grundstoff für die Amphetaminsynthese missbrauchen, da ist die Paranoia in den USA wohl zu groß.

Sei froh, dass das nicht über einen Hafen im Golf von Mexico importiert wird, der Preis hätte sich schon verdreifacht.;-)

Hi Jonas,

OK, ich sollte den Stift kaufen... ;-)

Achtung Kontaktspray nicht vergessen, bevor's auf die nächste Disco geht ;-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Joerg.

Ich staune! Ich kann mir nicht vorstellen, das bei euch die Waffen nicht gepflegt werden, und rein statistisch muss es bei euch doch ne Menge geben.

Zugegeben, der Weltrekord bei Schoolshootern liegt z.Z. in Erfurt.....

Scheit wohl doch ein b=F6ses, b=F6ses Vorurteil zu sein.

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus

Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung.

Reply to
Wiebus

Hallo Jonas.

Der =D6ler ist nat=FCrlich nicht f=FCr die Elektronik, sondern f=FCr die Mechanik drumrum. Und wenn es nur das Scharnier einer Serviceklappe ist......

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus

Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung.

Reply to
Wiebus

Hi Marte

ja

geht

Ich nehme wohl besser das Kontakt WL, das Kontakt 60 entspricht nicht g= anz meiner Altersgruppe... ;-)

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Hi Carsten=20

rs meint, der Link sei zu alt und startet einen neuen Warenkorb. Wie he= isst der Artikel bei RS denn? =20

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein