echter ROM gesucht

Ja. Ein klassischer Fall, wo ein "denglischer" Ausdruck etwas voellig anderes bedeutet als der englischsprachige. Wobei manchmal die denglischen Versionen dann wieder zurueck nach USA, England oder sonstwohin kommen. Ist eben eine kleine Welt.

Ebenso beim Handy. In USA bedeutet es "geschickt" und ein Handyman ist jemand ohne Fachspezialisierung, der kleine Handwerksarbeiten und Reparaturen in Privathaeusern durchfuehrt. Mit der Frage "Have you seen my handy? I must have left it somewhere in this room" koennte ein Amerikaner allerdings gar nichts anfangen. So aehnlich wie "The feathers of my car are becoming weaker".

Henry Kiefer schrieb:

en,

el

en im

als du.

Ah, der Mann der aus der Zukunft kam...

Will wohl sehen, was Internet ist. Wurde ja aus Energiespargr=FCnden abgeschafft.

Hier etwas zu deiner geschichtlichen Bildung:

War stabiler als die englischen Me=DFger=E4te. Hat dann aber doch nichts mehr genutzt.

--=20 mfg hdw

Kommt ja irgentwie unserer Wirklichkeit sehr nahe. Wenn man sich mal anschaut, wer sein H=E4ndy "ewig" in den Fingern hat...=

--=20 mfg hdw

Was willst du uns damit mitteilen ;-)

--
mfg hdw

Ich würde sterben, wenn es so heiß ist. Wie hoch denn bei euch die Lebenserwartung der Menschen? Bei solchen Temperaturen gehen nicht nur die Atmels vor die Hunde, sondern auch die Kreisläufe der humanoiden Zweibeiner?

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Holger Bruns schrieb:

Es ist bei den Zweibeinern selten die Temperatur die sie schafft, eher ist es die Schw=FCle.

Schaut man sich mal die Lehmbauweise in Arabien, besonders im Jemen an, so kann man lernen wie mann hohe Tagestemperatur beherrscht. Das ohne elektrische Klimaanlagen.

Und die Atmels l=E4=DFt 40=B0C "kalt" ;-)

--=20 mfg hdw

Hier in PY sollen es im Sommer im Chaco 50°C im Schatten sein, Da arbeiten die noch auf den Feldern, na gut, sicher nicht mit Hochgeschwindigkeit...

Ich hatte hier eltzen Sommer bis 40°C im Schatten, in ASU waren es noch

2-3° mehr. Ging auch, nicht zuletzt mit Flüssigkeitskühlung, abends gerne mit auf Trinkstärke verdünntem Wasser (ca. 95% H2O :-)

Gerne auch im Anwendungsbereich von Wärmepumpen, die die Wärme rauspumpen.

Im Moment hammwa Winter, die Wärmepumpen laufen z.Zt. rückwärts. Ich kühle die Umwelt z.Zt. ab :-(

Innen 18°C. Aussen 12°C.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Horst-D.Winzler schrieb:

Danke Herr Lehrer. Und diese Calitperlen waren in den Filtern oder wo findet man die? Sollen das einfach nur Vorläufer der Ferritperlen sein?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ist wohl Gewohnheit. Gerade in der heisseren und feuchteren Ecke von Japan werden die Leute ja besonders alt.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Henry Kiefer schrieb:

r als du.

Wenn schon, bitte Herr Oberlehrer.

n?

Ich habs zwar schon geschrieben, aber ich wiederhole mich gern. Der Impulsgenerator (IG 62) des W=FCrzburgs wurde in der oberen Etage so hei=DF= , das nur noch Keramikisolation der Hitze widerstand. Immerhin sa=DFen da 7x St=FCck LS50 drin.

--=20 mfg hdw

Die =E4lteste Bewohnerin Japans i=DFt, obwohl sie normalerweise nur die H=E4lfte ihre Essens zu sich nimmt, stets eine ganze Banane.

Vielleicht sollten wir weniger Steaks, daf=FCr Banane essen. Also keinen Bananschnaps J=F6rg...

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Ich dachte du wärest Fernmelder.

Ich bin halt auch nicht mehr so taufrisch mit knapp über 40 und mein Nachwuchs ist noch nicht so weit, meinen Platz einzunehmen. Der erfrischt sich lieber bei dem Wetter mit dem Tau in der ehemaligen Viehtränke (Großer Edelstahlbehälter auf Anhänger).

Sieht für mich aus als wäre das die großdeutsche Antwort auf den Mangel an Quarzrohstoff aus Brasilien gewesen. Eventuell hatten sie auch einen Mangel an Glimmer. Äh, wo gabs da keinen Mangel?

So alt bist du? Wow.

Sorry - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Horst-D.Winzler schrieb:

Hör auf! Eventuell sagt man dir dann mit 102, das du wieder arbeiten gehen mußt aufgrund der letzten Renteneintrittszeitanpassung.

Fast hätte ich gesagt: Hunde, wollt ihr ewig leben?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

her

en

Frauen werden =E4lter, M=E4nner sterben eher. Da war doch was mit "Silent Green"?

Achtung, dieser Satz ist sicher gesch=FCtzt...

--=20 mfg hdw

Hast Du das aus dm DigiKey-Katalog abgeschrieben? Der Stil passt perfekt.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Man gewoehnt sich gut daran. Wenn es draussen tagsueber mehrere Wochen

40C ist, dann liegt die Temperatur im Buero ab Mittag so bei 35C. Macht mir nichts, nur wenn Geschaeftsbesuch aus Europa kommt, schalten wir die Klimaanlage ein.

Belastend sind eher Waldbraende. Gestern auf dem Weg zu einem Weingut sahen wir Blitze beinahe aus heiterem Himmel und dort angekommen, roch es bereits erwartungsgemaess nach Rauch. Jetzt werden wir wieder etliche Tage geraeucherte blaeuliche Luft haben, so als wuerde man tagelang ohne Pause kettenrauchen. Gehoert eben hier zum Alltag im Sommer.

Ein Scherz :-)

Wie heisst denn jetzt Relayout korrekt auf teutonisch?

Moin!

Welche?

- 4PTS8 0,4 mm Rundform lang

- 4PTO8 0,8 mm Rundform lang

- 4PTH8 0,8 mm Meißelform

Die so ziemlich umfassendsten Sammlungen an Lötspitzen hab ich bisher bei PK Elektronik (auch an privat) und Bürklin (geschäftlich) gesehen.

4PTH8:

Noch viel mehr kleine Spitzen gibts für LT, die sich mit passendem Adapter im Magnastat verwenden lassen. Der Magnet sitzt im Adapter (PT7-LT, PT8-LT), folglich bestimmt der die Temperatur. Spitzen LT:

Mehr zum Adapter siehe

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Da ziehe ich doch lieber die guss-ääh-schmiedeeiserne Lösung vor:

Dieses universelle wie auch günstige Tool verhindert zuverlässig, daß ich ohne Briefkasten- oder Haustürschlüssel von der Arbeit komme, ebenso, daß ich mit meiner Post vor der verschlossenen Haustür stehe oder gar, daß ich ins Haus gehe und den Autoschlüssel im Zündschloss vergesse.

Praktisch, nicht?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

:-)

Schon, doch irgendwann hat man so einen Wust an Schluesseln dran, dass dauernd die Hosentaschen ausbeulen. Schluesselbunde gibt's hier auch nicht, habe ich mir aber genug aus Germanien mitgebracht. Meine Schluesselsammlung geht da so gerade noch rein.

Sicherheitsschluessel wie der vom Briefkasten sind zudem ziemlich knubbelig, sie haben einen Rundbart, warum auch immer.

Einer vom IEEE hat die Orwell'sche Loesung durchgezogen: Er und seine Freundin liessen sich Microchips einpflanzen und koennen nun den Unterarm an den selbstgebauten Elektronikkaestchen entlangziehen, worauf sich alles erdenkliche oeffnet. Mag ich aber nicht so.