echter ROM gesucht

Wieso das? Sind die jetzt wesentlich früher gar?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

In der Schule habe ich aber auch viel Mist gehört. Also das ist erstmal kein Argument. Jedenfalls schwimmen wir hier spätestens Dezember immer regelrecht weg.

Für mich als Maß gelten die Regentonnen.

Hatte davon gehört. Uns hatte dieses Wetter nicht erwischt. Ostfront eben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Tue, 24 Jun 2008 18:36:58 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Da ist im November nichts drin.

Könnte vielleicht daran liegen dass das Ding im Oktober geleert und bis zum April umgelegt wird ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Leider ja.

Lutz Schulze schrieb:

Mache ich nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Nö nö, das ist schon in Ordnung so. Ich hätte nur die Zeile

mit entsorgen sollen. die hierarchische Zuordnung ist völlig okay. Zähl noch mal nach ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

Henry Kiefer schrieb:

Ich seh' noch die fassungslosen Gesichter der Gesellen und Lehrlinge vor mir, als ich in meinem Feilen/Bohren/Sägen-Grundpraktikum auf einer Grundplatte aus irgendeinem Grund ein rechtwinkliges Dreieck mit 30°- und 60°-Winkel anreissen musste und ich nach Ablängen der langen Kathete einfach den Winkel angelegt habe und nochmal die Hälfte angezeichnet habe. Daß die Ankathete am 60°-Winkel genau halb so lang ist wie die Gegenkathete, davon hatte keiner der Anwesenden jemals etwas gehört.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Falls es wirklich soweit kommt dass Du auf diese Option zurueckgreifen musst, kannst Du mir eine Mail schicken. Ich habe einmal eine Software entwickelt, die grosse Teile dieser Arbeit automatisiert. Ein entsprechender Auftrag waere eine gute Gelegenheit zur laengst faelligen Pflege der Software.

Reply to
Marc Jet

Hallo Uwe.

n?

Also ich k=F6nnte mir vorstellen, das ein in eine d=E4mpende Masse eingebetteter Chip das gut =FCbersteht, selbst wenn er auf massiven Fels aufschl=E4gt. Der Rest der Rakete bildet Knautschzone..... Schliesslich werden so Teile ja in Granaten verbaut, die abgeschossen werden. Die Beschleunigung d=FCrfte noch gr=F6=DFer sein.

Bei Versuchen mit gelenkten Bomben (Fritz-X?) im 2 Weltkrieg ergab sich das Problem, das teilweise sogar R=F6hren den Absturz in einer(nicht explodierenden) Bombe aus einigen tausend Metern H=F6he =FCberstanden, was man nicht wollte....

Auf der anderen Seite k=F6nnen solche Geschosse, bei passendem weichem Untergrund durchaus auch mehr als 10m in den Boden eindringen. Wenn man die dann bergen m=F6chte, braucht man erst mal nen Bagger, um die Baugrube auszuheben....falls man das Einschlagloch von Martins Rakete =FCberhaupt findet. Nun, die Rakete wird weder so massiv noch so schwer wie eine Fliegerbombe sein.

Sag mal Martin, bis Du an irgendeinem Nachfolgeprojekt von "Projekt Skylark" dran?

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber eine H=FCrde, zu dieser Welt zu geh=F6ren. Ethik ist eine Form der Marktpflege und nutzt im allgemeinem nur dem, der diese betreibt. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Henry Kiefer schrieb:

gebaut

Keine Radarger=E4te oder Russen? Also, Stra=DFen hatten die noch als ich dort war.

--=20 mfg hdw

Ah ja, deine Frau hat dich wg. Mitleids geheiratet. Kann ich ja irgentwie auch vertehen.

--
mfg hdw

Allerdings wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts von der verschmorten Luesterklemme im Flur und der Spuelmaschine, die seit etlichen Jahren nicht mehr funktionierte. Auch nicht, dass beim einzigen Fernseher der Bildgroesse 13" ab und zu mit dem Bernsteinschluessel durch eine fachmaennisch reingewuergte Bohrung die AFC ein wenig nachgezogen werden musste, wenn einem das Intercarrier-Brummen auf den Nerv ging. Typischer E-Techniker Haushalt eben. Beim Schreiner findet man ja auch die wackeligsten Stuehle.

Wiebus schrieb:

das

500

noch

ehen?

RV12P2000, RL12T1

--=20 mfg hdw

ei

Bis

so

Wahrscheinlich glaubte sie da noch an einen Aufstieg in einer Beamtenlaufbahn. Das sie einen unrettbaren Bastler geheiratet hatte, wird sie damals noch nicht hinreichend realisiert haben.

Na ja, mit dem =C4lterwerden steigt auch die Ern=FCchterung und gleichlaufend die Bequemlichkeit...

--=20 mfg hdw

Nee, nee, das kaeme fuer uns beide nicht in die Tuete. Wir sind eingefleischte Anhaenger der kapitalistischen Privatindustrieform :-)

Sie hatte mir zu unserer Hochzeit sogar ein Gedicht geschrieben. Der Mann, der so gut wie alles kann. Aber eben nur "so gut wie" ...

Bequemlichkeit? Nach der Heirat ist's aus damit ;-)

Horst-D.Winzler schrieb:

Hm. Radargeräte vielleicht am Straßenrand. Aktuell konnte ich keine Russen sichten. Und die meisten Straßen sind neu, zumindest ist die Innenstadt komplett aufgeräumt. Haben wohl was zu verbergen.

Der polnische Teil ist deutlich urtümlicher.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Aber das WLAN ging 1A!?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hallo Horst-D.

Sind das nicht diese merkw=FCrdigen R=F6hren, die "Kopf=FCber" in so Spezialfassungen eingesetzt werden?

Ich finde, irgendwie sehen die Teile heute noch futuristisch aus. :-)

[...]

na ja, Du bist auch nicht besser. Du hast doch vor kurzen behauptet das in Alaska und in den nördlichen Gebieten von es auch im Winter kälter werden würde wie bei Dir. Gestern habe ich einen Bericht über Alaska gesehen, es wird immer wärmer, sagen die Gletscher, die Einheimischen, sowohl die Primaten als auch die Eisbären und auch die Klimaforscher. Von 130 untersuchten Gletschern ist nur einer nicht geschrumpft, das Gewicht der Eisbären nimmt ab, in einer Gegend ist es nicht mehr -20 °C wie früher sondern nur -5 °C. An der nördlichen Küste von Kanada wird es ebenso wärmer, das Packeis bricht immer früher und länger auf.

Wiebus schrieb:

Das waren/sind Zwergröhren in Patronenfassungen. Ursprünglich für den rauen Heereseinsatz entwickelt. Deshalb die HF-ungünstige Patronenfassung. Arbeitet bei -40 ebenso zuverlässig wie in der sengenden Sonne Nordafrikas. 10000m Höhe machen ihr genausowenig etwas aus wie ein Mehrfaches der Erdbeschlöunigung.

Hier etwas zu der Geschichte der P2000

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler