Eagle 5 Erfahrungsberichte?

Letzte Woche in Bochum: Auf der viel befahrenen Vorfahrtstraße, in die eine auch viel befahrene, winzige Einbahnstraße mündet, ist plötzlich Baustelle mit Ampel.

Obwohl jeder, der einen aus der Seitenstraße vorläßt, befürchten muß, die Grünphase nicht zu schaffen, hat sich wie aus dem nichts ein nicht vorgeschriebener Reißverschluß gebildet. Jeder läßt einen vor.

Ich war völlig verblüfft.

Die grundsätzliche Rücksichtslosigkeit scheint eine Legende zu sein...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Unserer liegt bei gut 200% verglichen mit fuenf Jahren frueher. Ist Jahr fuer Jahr raufgekrochen :-(

Vielleicht geht es uns eines Tages wie Eric the Red, als denen in Groenland langsam das Eis ueber den Kopf wuchs.

bevorzugt um irgendwelche Alleebäume gewickelt.

Gehard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Rolf_Bombach schrieb:

Irgendwer muß ja mal anfangen.

Meckern kann jeder, wenn man etwas _tut_ muß man nicht mehr erklären, daß es möglich ist.

Man steht halt immer vor der Wahl, mitzumachen, oder zu denken. Mitmachen, weil man ja sowieso nichts ändern kann, hat nicht nur in der deutschen Geschichte zu ein paar Katastrophen geführt.

Und da ist mir Jörg, der zwar massive Zweifel an global warming äußert, dafür aus anderen Gründen Ressourcen zu schonen versucht, wesentlich sympathischer als jeder Depp, der mit seinem SUV zum Bioladen fährt, um die Welt zu retten.

Natürlich sehe ich auch, daß es immer wieder Sachzwänge gibt. Heute bin ich zwar, statt mit dem Auto mit 1/3 Verbrauch mit dem Mopped[0], zu einem Termin gefahren, dafür werde ich morgen mit einem zu 1/4 besetzten[1] Flieger reisen.

Falk [0]Ich hätte nicht gedacht, daß ich so auf 30km mehr als 2? sparen kann. [1]Das ist schon irre. Ich habe gerade per Internet eingecheckt und mir einen Platz ausgesucht. Bordkarte kommt aus dem Drucker. Die Bedienung ist die Gleiche, als würde ich einen Platz im Kino reservieren....

Reply to
Falk Willberg

Hier ist es aber ein grosser Anteil der Bevoelkerung.

Noe, was sollte denn der Beschenkte damit machen ausser heizen? Es sind ausgewachsene Mandelbaeume von Plantagen, die durch neue ersetzt werden. Damit Ihr Weihnachten alle schoen Mandeln auf dem Tisch habt :-)

Wir heizen auch alles, was so an Schnitt anfaellt und mehr als fingerdick ist. Da kommt nichts weg. Holz, das weggeworfen wird und vergammelt, laesst genauso CO2 ab wie beim Verbrennen.

Wobei ich sagen muß, dass selbst der "alte" 311CDI deutlich leiser ist als der zuvor verwendete Ducato mit 70PS Sauger-Diesel.

Den 311er braucht man bei normalen Temperaturen auch nicht vorglühen. Aktuell sagt er aber, dass mindestens ein Glühstift hin ist. Und die Leckölleitung scheuert sich gerade am Spritfilterhalter durch. Die Injektoren scheinen nach dem letzten Wechsel vor 100tkm auch besser zu sein als der erste Satz, aber wechseln möchte ich die eigentlich nicht mehr müssen...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Wenn die richtigen Leute an der richtigen Stelle zusammenkommen, sollte das funktionieren. Leider sind viele Autotreiber schlicht zu blöd, einen Reißverschluß auf der AB korrekt zu realisieren. Auf dem Rückweg vom Wörthersee am Samstag gab es 10km Stau vor einer AB-Baustelle in Österreich, weil die Bekloppten schon 1km vor dem Wechsel auf einspurig nach rechts ziehen mussten. Logisch, dass ausgerechnet die dann am Ende keinen mehr reinlassen. Bei einem, der direkt vor dem Schild "Reißverschluß erst in 500m!" quer auf der Straße stand, bin ich dann ausgestiegen...

Zuendi

--
So, wie ein Bildhauer einen Löwen bildhauert, indem er an einem
Granitblock alles wegschlägt, was nicht nach Löwe aussieht, spiele
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Deshalb tragen sie ja auch "Ohne Hirn und Verstand". Ich war lange genug in UM unterwegs ;-)

Zuendi

--
Umwandeln in Midi ist eine gute Idee. Vorher solltest Du eine Gulaschsuppe
in eine funktionstüchtige Kuh umwandeln - exakt so macht Du dann auch aus
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

RWE, irgendwann in den 80ern? IIRC war das aber Kohle oder?

Zuendi

--
reality.sys not found! Reboot universe?

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

SPALTER!

Zuendi

--
"Der Prophet sagt: 'Vertraue in Gott, aber binde dein Kamel an!'"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Moin!

Hatte vorletzte Woche 28°C im Büro/Labor.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Das erklärt den Holzbedarf.... Aber zieht das nicht ziemlich, so ganz ohne Fenster?

SCNR, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ROFL! Echt gut.

Die Fenster mußte Jörg schon verheizen ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Denke ich auch, zumal ja auch gesellschaftlich gefordert wird, daß man nur noch wenig wissen und verstehen soll, um am Arbeitsmarkt einen Job ergattern zu können. Intelligenz, Wissen und Können sind in Deutschland bereits Ausschlußkriterien, wenn es um die Suche nach einem Arbeitsplatz geht. So sucht zum Beispiel die Kulturstiftung Bremen-Nord immer noch einen Pressesprecher für ihren Kulturbahnhof, und zwar ausschließlich unter IN-Jobbern, die willig, billig und doof sein müssen, weil sie sonst nicht ins Team passen. Eigentlich unfaßbar, diese Umwertung der Werte, aber wenn die nächste Generation noch hochwerige Produkte will, wird sie mit ihren Geschäftsideen ins Ausland gehen müssen, weil es in Deutschland politisch gewollt an Grips mangelt. Die Deutschen haben, so ist es angesagt, ein Volk der Doofen zu sein; mit Alzheimer-Patienten in den Personalabteilungen, die zu intelligente Menschen gleich fernhalten.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Sun, 25 May 2008 22:58:38 +0200 schrieb Rolf_Bombach:

Auf der ökologischen Gesamtrechnung vielleicht nicht, privat muss ich aber sehen wie ich in späteren Jahren mit weniger Einkommen meine Rechnungen bezahle.

Und da muss ich davon nicht unbedingt die Margen der Energiekonzerne erwirtschaften, auch an den auf die Energie erhobenen Steuern bin ich wenig interessiert.

Also wird in guten Zeiten dort investiert wo man später unabhängiger ist.

Wird wohl immer dringender, der Gasversorger möchte schon wieder um 25% erhöhen.

Lutz

Lutz Schulze
*Sebastian Zuendorf* wrote on Sun, 08-05-25 23:01:

Ich habe das mal in relativ dichtem Nebel bei Nacht erlebt. Eine Kolonne mit vernünftigem Sicherheitsabstand. Der letzte hat überholt, was mit dem Licht der anderen recht gut möglich war. An der Spitze war es wegen der für die Geschwindigkeit sehr marginalen Sichtverhälnisse ausgesrochen anstrengend und kaum länger durchzuhalten, aber jeder war nur recht begrenzte Zeit an der Spitze, bevor er abgelöst wurde. Es waren iirc fünf oder sechs Teilnehmer.

*Sebastian Zuendorf* wrote on Mon, 08-05-26 00:17:

Ich hab' das schon mehrfach vor exerziert:

1) Der Durchsatz eines einspurigen Bereiches entspricht dem an der langsamsten Stelle. 2) Die Geschwindigkeit vor diesem Bereich ist ungefähr halb so groß. 3) Beschleunigung ist begrenzt.

Folge: Wird schon einigermaßen weit vor dem Engpaß auf einspurig umgestellt kann die gesamte Kolonne bereits mit der dort geltenden Maximalgeschwindigkeit in den Bereich einfahren und ihn maximal ausnutzen. Wir erst kurz vorher gereißverschlußt, beschleunigen alle im Engpaß noch. An seinem Ende haben sie dann zwar die zulässige Geschwindigkeit aber viel zu Abstände und in der Summe einen viel zu kleinen Durchsatz.

Als notorischer Zuspätkommer hatte ich das mit zwanzig richtig gut drauf, wenige Meter vor dem Ende meiner Spur noch eine passende Lücke zu finden. Wenn's sein muß, kann ich das immer noch, aber als alter Sack lasse ich es jetzt bleiben.

Daß jedes Auto um eine Größenordnung beser verzögert als beschleunigt und man deshalb für sowas möglichst lange möglichst schnell bleiben muß begreifen ohnehin nur wenige.

Am Sun, 25 May 2008 22:28:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Statistisch gesehen auf jeden Fall.

Lutz

Lutz Schulze

Grillt ihr die Steaks komplett mit Streichh=F6lzern? Ist das nicht ein kleinwenig zu umst=E4ndlich? Na ja, wer halt etwas Besonderes haben will...

--=20 mfg hdw