Dimensionierung Elkos - Page 4

Re: Dimensionierung Elkos

anstatt ihn ein zweites Mal zu reparieren.

-ras

--
Ralph A. Schmid
Re: Dimensionierung Elkos

Typen aus der Grabbelkiste benutze *hust*. :)

Hanno

Re: Dimensionierung Elkos

einem technologiebedingten Exponentialfaktor in die Lebensdauer ein.

jeweilige Garantiezeit eingestellt wird. :-))

Gruss =Newdo=

Re: Dimensionierung Elkos

Du hast den Ripple, wenn die Last am Laufen ist.

Jahre durchlaufen, eben dann meistens getauscht werden, wenn es zum
Stromausfall gekommen ist, bzw. dann doch mal ein paar Schaltzyklen
durchlaufen wurden ;-)

VG Joerg

--

Re: Dimensionierung Elkos

den *Spitzenwert* der gleichgerichteten Wechselspannung aushalten. Bei
einem Sinus (aus einem Netztrafo) kann man den Spitzenwert direkt

DoDi

Re: Dimensionierung Elkos

Ich schrieb "so viel Ripple sollte da nicht drauf sein". Denn das geht

Hanno

Re: Dimensionierung Elkos

Reparatur immer gleich mit. Verteilt die Last auf mehr 'Schultern'.

Einen 25V-Elko mit 24V betreiben kann gutgehen (*) aber mir ist das
immer zu riskant, ich baue mindestens die gleiche Spannung ein die
vorher drin war.

bekommt knapp 24V ab. Ist aber kein Schaltnetzteil sondern nur Siebelko
vor einem 7812.

  Gerrit

Site Timeline