Die Angst vor dem Tensor

Wenn er sich aber doch nicht für solche interessiert - warum sollte er dann diesen Thread lesen?

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
 Click to see the full signature
Reply to
Sebastian Zuendorf
Loading thread data ...

Falk Willberg schrieb:

Offensichtlich war diese Tätigkeit bereits einem kleinen Dorf in Mittelitalien so wichtig, das sie dafür ein eigenes Verb schafften.

Den Eskimos (='Rohfleischfresser') ist 'der Schnee' auch zu wenig. Die kennen dann noch die Straße, Rasierklinge, Tischkante, kaputte Nase ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Hallo Henning,

Henning Paul schrieb:

Da muß ich Dich enttäuschen. In meiner Ausbildung (Kommunikationselektroniker) kamen in der Berufsschule auch die Komplexen Zahlen dran. Übrigens auch im roten Bremen :)

Gruß, Bremen

Reply to
Christian Karsten

Falk Willberg schrieb:

Die Physiker setzen noch eins drauf und reden vom Spannungstensor. Ist das jetzt so ein Doppelmoppel wie das Einzelindividuum?

*duck*
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Aus den gleichen Gründen wie Du und Ich: Pure Sensationslust ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ein Tensor ist. Und da wir schon wieder über 100 Postings sind, habe ich mir gedacht: "Zappste mal rein, wird bestimmt wieder OT" :-)

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
 Click to see the full signature
Reply to
Sebastian Zuendorf

Hi Henning,

So ein mist, ich bin die letzten 30 Jahre davon ausgegangen, dass das das selbe sein :-(

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Falk Willberg schrieb:

Vermute mal M$ hat ihm die Minna vorbeigeschickt, wegen Verwendung zu alter Software ;-)

Jetzt muß er erstmal die ganzen DIP-Switches hacken und damit ein Posting abzuschicken ist doch recht langwierig...

Ich denke so an AIM-65 und so ;-)

Eventuell gar mit Röhren, wer weiß.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Hi Harald,

nee, 12 kann mna mit dem Daumen an 4 Fingern mit 3 Gliedern abzählen: 12 = eine Hand voll. 12 * 12 ließ sich an 2 Händen zählen ergo ein Gros = 144.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hi Henry,

ich mach schon wieder was falsch, bei mir hört es mit den 10 Fingern bei

1023 schon auf ;-(

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

Man könnte den Strahlensatz als die Quadratur des Dreisatzes sehen, ja. Dafür brauch es dann aber etliche Semester an der Uni ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Da passt doch

formatting link

Früher hatten wir noch nicht mal DIP-Switches!elf

Falk

Reply to
Falk Willberg

Marte Schwarz schrieb:

Ich kann mit 10 Fingern bis 1033 zählen. Ich fange aber bei 1010 an ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Auch in/an Städten gibt es genug Wildnis...

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ähm, nö...hier in Fürth ist irgendwo bei Gleis 7 oder so schluß, wenn man die mit Bahnsteigen betrachtet...aber es gibt noch viel mehr Gleise, die haben höhere Nummern, sind aber eben nicht für den Fahrgastwechsel da.
--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am Wed, 04 Jun 2008 20:42:14 +0200 schrieb Guido Grohmann:

Na ja, das ist eben zwischen Nord- und Süddeutschland ...

;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Am Wed, 04 Jun 2008 21:19:59 +0200 schrieb Falk Willberg:

Nun ja, auch dazu gehören zwei.

Werde ich mir von anderen mein Leben erklären lassen?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Ja, Nein, Abbrechen, Weiß nicht. Alle gebräuchlichen Zustände einer Windows-Dialogbox.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Christian,

mal wieder am un-lurken? :-)

Christian Karsten wrote:

Meine Kollegin hatte die in ihrer Ausbildung im Münsterland im Berufsschulunterricht nicht gelernt.

Gibts den "Kommunikationselektroniker" als Ausbildungsberuf eigentlich noch?

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.