Die Angst vor dem Tensor

horst-d.winzler schrieb:

Das hat sich eh bald wegen der Spritpreise erledigt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Du magst ja sprachlich begabter als ich sein, aber hast du schonmal versucht das Datenblatt z.B. der RTC74321 oder wie die hieß, zu verstehen? Das ist in Jenglisch!

Unter den Japanern scheint es drei Klassen zu geben:

- welche die einfach nur japanisch sprechen

- welche die wirklich englisch können

- der Rest, dem man besser aus dem Weg geht um nicht wahnsinnig zu werden.

Jedenfalls hab ich damals diese RTC genau deswegen nicht verwendet und dafür die PCF8583 in der Firma eingeführt.

Schlimmer finde ich die Abgehobenheit diverser Publikationen. Da wird man mit Formeln zugeschüttet und sucht verzweifelt nach einer Bauelementenummer, die nun verwendbar wäre. Nada.

Am besten sind die Arbeiten bei denen nach 100 Seiten klar wird, das niemals der ersehnte Schaltplan gesichtet werden wird. Erst vor ein paar Tagen wieder so einen Fall gehabt. Huch, der Index ist schon da?!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Wed, 04 Jun 2008 16:42:45 +0200 schrieb horst-d.winzler:

Deshalb schrieb ich ja: Kompromiß.

Bis Dresden 25 - 30 Minuten, in die Sächsische Schweiz weniger als 20 Minuten, Oberlausitz vor der Haustür, Wald sowieso.

Hatte aber als Angestellter nach der Wende immer Firmenfahrzeuge, da waren die Kosten nicht so sehr mein Problem. Und mittlerweile arbeite ich meist zu Hause, da fallen dafür keine mehr an. Der zweite Arbeitsort ist 2 Kilometer entfernt ;-)

Das hatten wir schon damals in der Stadt. Mit drei Kindern ist der ÖPNV nur die zweite Wahl.

Denke ich. Was ich hier an Müllgebühren, Abwassergebühren, Miete, Parkplatzstress usw. gespart habe ist unbezahlbar ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Am Wed, 04 Jun 2008 17:42:42 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Vorher lässt sich noch einiges an Fahrten zusammenlegen usw., da ist noch nicht das Ende erreicht.

So preiswert wie einst wird es aber sicher nicht mehr, wurde ja aber auch so von breiten Teilen der Bevölkerung gewünscht.

Ob die auch bedacht haben dass das auf fast alle anderen Preise durchschlägt?

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

Das sehe ich auch so. Großstadt ist für Kinder nur wegen Zoobesuch, Schule und Eisdiele interessant ;-)

Mach nicht zu viel Werbung, sonst kommen die alle zurück und wir müssen uns nach Polen verziehen...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Lutz Schulze schrieb:

Die wachen dann auf, wenn die Autobahn Daimler heißt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Lutz Schulze schrieb:

Wie kommst du denn auf so eine abwegige Idee?

Seit min. 5 Jahren wird geredet, das der Spritpreis auf ? 2,50 steigen wird. Also Leute, die ihr Auto als Betriebshilfsmittel einsetzen müssen, ein sparsameres Gefärt benötigen. Und wen kümmerts ;-)

Vor über 10 Jahren habe ich mich mal auf der Hannovermesse mit einem VAG Ing. über spritsparende Autos unterhalten. Fazit, interessante Aufgabe. Die Entwickler würdens angehen. Entwicklungsdauer für Motor etwa 7_Jahre. Wer aber ein vollgasfestes Fahrzeug will, kann Sprittsparen vergessen. Heiß übersetzt, ohne knallharte Geschwindigkeitsobergrenze so bei

110km/h ist nichts zu wollen.
--
mfg hdw
Reply to

Am Wed, 04 Jun 2008 18:21:11 +0200 schrieb Henry Kiefer:

Dann mache ich einen Schwenk über Tschechien (20 km) ;-)

Die Steuersätze sind verlockend, allerdings sollen die Gesetze komplizierter sein als hier. Und Polizei, die sich mitunter nicht so genau an das Gesetz hält lädt auch nicht gerade ein*.

Lutz

(* nicht dass wir das hier nicht auch hätten, aber da weiss man wenigstens, wo und wie man sich wirksam artikulieren kann)

Lutz Schulze

horst-d.winzler schrieb:

Guck dir die Autos an. Werden immer unpraktischer. Die Modelle werden immer hahnebüschender. Da lobe ich mir doch Jörgs Eselskarren mit eingebauter Möhre. Wobei ich immernoch nicht weiß, ob das mit der vorgehaltetenen Möhre überahupt klappt.

Und bei einem Getriebe bestimmt vor allem die gewünschte maximale Geschwindigkeit die Verteilung der Gangübersetzungen und Gänge muß man sparen, denn Zahnräder sind sehr teuer.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Habe mich nur an den Satz erinnert, der da lautet; "Wer seine Muttersprache nicht beherrscht, wird nie gut in einer Fremdsprache sein.

Ah, du kannst verzichten. Kann viel Ärger und Zeit sparen!

Ich sehe, du bist ein Kenner ;-)

Ist immer mal wieder Anlaß für überraschenden Freudentaumel.

Ich hatte mal gedacht, mit Internet und Suchmaschine schneller ans Ziel. Muß ein Wachtraum gewesen sein.

--
mfg hdw
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Auch "alte Säcke" sind durchaus nicht vom Schuß...

Kann dich beruhigen. Hier rauscht lediglich der PC-Lüfter.

--
mfg hdw
Reply to

Lutz Schulze schrieb:

Die polnischen Unternehmensregeln sollen auch nicht von schlechten Eltern sein. Warts nur ab, die überholen uns noch rechts/links oder sonstwie.

Gerade die dortige "Stadtpolizei" soll ätzend sein. Meine bessere Hälfte warnt mich immer, wenn ich dort unterwegs bin.

Andererseits was ich mal in Bayern erlebte. Na, ich muß schweigen wegen der eventuellen noch nicht Verjährung.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Da ist was dran.

Ich kann knallhart sein, sieht man mir aber nicht direkt an. Erst gestern jemanden des Grundstückes verwiesen.

Öhh jaa.

Manchmal hilft es Google mit einem Stichwort direkt auf eine Website loszulassen. Hat schon so mancher lokalen Suche auf einer Seite auf die Sprünge geholfen...

Eine Welt ohne Internet kann ich mir allerdings nun nicht mehr vorstellen. Höchstens aus persönlichem Verzicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Dein Gedächtnis scheint noch in Takt zu sein.

Ich streue auch abundzu einen Witz ein!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Klar doch. Möhre muß aber von gußeiserner Qualität sein.

Model Ford T:

wäre das Richtige. Spart Gänge, Verbrauch auch nicht über 7l Normal. Und, seeeehr Rückenschonend. Merke, man wird nicht jünger. Dein Kreuz erinnert dich daran.

--
mfg hdw
Reply to

Wir haben nach funktionierender Infrastruktur gesucht, wohnen somit in der Stadt und arbeiten auf dem Land. Auch bisher nicht bereut :-)

Und wenn wir mal 80 sind (naja, muß man erst mal schaffen :-) und nicht mehr Autofahren können, dann wohnen wir immer noch in der Stadt und haben alles, was wir brauchen, um's Eck.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Der Laden um die Ecke ist für alte Leute ein wirklich wichtiger Punkt! Kinder, die dir den Fraß bringen werden, nun ja, ob die wollen?

Andererseits kann man mittlerweile sogar das Grünzeug online ordern. Solange du also deinen Browser bedienen kannst ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hat mein Vater auch mal gedacht; jetzt ist er 62 und hat sich ein Haus in der Stadt gekauft - da gibt es Supermarkt, Arzt, Apotheke, ÖPNV in Gehweite.

Schöne Gegend! Steht bei uns auch mal wieder an, Kurzurlaub DD-Stadt war erst vor ein paar Wochen.

Müll und Abwasser ist bei uns teilweise auf dem Lande noch teurer, Miete sowieso, Parkplatz, nun ja - mittlerweile parken unsere Hauptfahrzeuge im Betriebswerk, oder auf einem der Gleise mit den zweistelligen Nummern. Nicht unsere Problem, ob da immer gleich was frei ist *g*

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Das haben vielleicht meine Eltern auch gedacht; was habe ich sie verflucht, in so einem Scheißkaff wohnen zu wollen.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Eigentlich gar keine. Z.B. OpAmp-Datenblätter kenne ich eigentlich nur in Englisch.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/