Die Angst vor dem Tensor

horst-d.winzler schrieb:

Naja. Der Experte für Gußtechnik wird sicherlich schon beim Frühstücken sein...

... täglich daran!

Autos mit hohem Einstieg gibts auch nur wenige.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Am Wed, 04 Jun 2008 18:31:53 +0200 schrieb horst-d.winzler:

Nun, viele werden auch gedacht haben: was geht es mich an, fahre schon heute meist mit Bus/Bahn/Fahrrad.

So einfach liegen die Dinge aber nicht, Erdöl usw. ist in sehr vielen Produkten enthalten, Energie für die Herstellung und Transportleistungen ebenso.

Preiswerte Energie ist eine erhebliche Quelle unseres Wohlstandes, ob man das nun gut findet oder nicht.

Und wenn der bröckelt wird das Geschrei anhaltend und laut sein.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am Wed, 04 Jun 2008 18:55:04 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Eben: alles zu seiner Zeit. Hier sind die Kinder nun bald raus, da wird noch mal was schönes in die Tat umgesetzt ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb: > Gleise mit den zweistelligen Nummern

Ist das ein Bahner-Insiderwitz?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Tröste dich, bei mir war es genau umgekehrt. Jedenfalls kann hier der Nachwuchs auf dem Grundstück räubern gehen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Falk Willberg schrieb:

ier=20

Du hast den K=F6der geschluckt ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Matthias Weingart schrieb:

=20

Exakt. Ich kauf den D=F6ner beim T=FCrken, den Chinaimbi=DF beim Asiaten = (ich=20 habe keine Ahnung, wo die wirklich herkommen, k=F6nnen in dem einen Laden= =20 Chinesen sein oder im anderen Vietnamesen), bei letzteren auch=20 gelegentlich Obst, hab 'nen Bekannten, der kommt irgendwo aus Afrika=20 (ich verwechsle das Land immer mit nem anderen, k=F6nnte =C4thiopien sein= )=20 und habe mit Marokkanern studiert und hatte bis vor kurzem nen russichen =

Kollegen. Naja und hier in der NG st=FCrzt man sich doch glatt auf die=20 etwas =FCberspitzte Schlderung eines echten Erlebnissen in der Berliner=20 U-Bahn. Ergo: die NG is auch nur Durchschnitt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Eben der normale Durchschnitt.

Mache mir gerade ernsthaft Sorgen: Wo bleibt denn unser kalifornischer Jörg?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

=20

Aha, trifft beides genau auf mich zu.

n=20

Ahja, Ausl=E4nderha=DF aus Neid. Wie primitiv ...

=20

Genau diese "Ausl=E4nder sind es, gegen die so ziemlich jeder eine gewiss= e=20 Abneigung, wenn nicht auhc gleich Ha=DF hegt. Gegen die T=FCrken oder=20 Chinesen oder Vietnamesen oder alle anderen in der Gastronomie, gegen=20 die H=E4ndler, die ihre kleine L=E4den haben, gegn die haben die wenigste= n=20 etwas, sonst h=E4tten diese L=E4den keine Kunden.

Multikulti ist ein Unwort geworden, falls du es noch nicht beberkt haben =

solltest. Es wurde gerne als Begr=FCndung f=FCr fehlende Durchsetzungskra= ft=20 gegen solche Typen benutzt, die ich weiter oben beschrieben hab. Dieses=20 "Multikulti" st=F6=DFt hier in der Tat auf Ablehnung. Der Rest deiner=20 Behauptung ist eine pure Stammtischparole.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Der rechnet vermutlich gerade und generell mit dem HP, so dass ihn das Subject nicht interessiert? ;-)

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Lutz Schulze schrieb:

Ich sitz in "Mitteldeutschland" ;)

Wenn Ausl=E4nder, dann eher so: "du beim Fidschi im Turm gibst heute=20 g=FCnstig Ananas, die schmeckt echt gut" ;D oder so =E4hnlich :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Na schön und nun?

Alles was man schreibt, ist natürlich persönlich geprägt. Und selber ist man naturgemäß der Größte. Allerdings hatte ich versucht ohne Vorurteile in den Osten zu gehen und wurde eines besseren belehrt. Am Schlimmsten dabei finde ich, daß man es nicht offen sagt was man von den 'Leuten' hält, sondern wohl getreu der DDR-Überlebenstaktik alles unter vorgehaltener Hand abläuft.

Und um dir jetzt den letzten Zahn zu ziehen: Ich bin im Osten geboren und 30 Jahre im Westen gewesen.

Gottseidank sind nicht alle hier so. Es ist aber ne echte Unart vor allem der Rentnergeneration.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Tensoren wird er auf dem Ding höchstens ansatzweise hacken können.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Guido Grohmann schrieb:

Äh. Nach welcher Zeitrechnung?

Och, im Ausnehmen sind die Ossis auch nicht von schlechten Eltern. Da wird dann schon gerne mal der Nepalese für die Gartenarbeit eingespannt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Lutz Schulze schrieb:

NV nur

F=FCr Singles auch - zu teuer. Bin deswegen aufs Rad umgestiegen, wo imme= r=20 das geht. Den Rest kann man dann mit dem Auto erledigen, und die Wege=20 abstimmen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Runde Räder in einer eckigen Stadt ? ;-)

Aber wenigstens schön flach!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

horst-d.winzler schrieb:

Als ich das schrub, saß ich auf der Terrasse, also praktisch ebenerdig ;-)

...

Nein, ich interpretiere es ja nicht so.

Ich denke eher, daß das daran liegt, daß Englisch sich allmählich als Sprache der Technik (und Wissenschaft) durchgesetzt hat.

Das sieht man schön an gebräuchlichen Wörtern wie Röhre, Spule, Widerstand, Zwischenfrequenz auf der einen Seite und Microcontroller, IC, Offset, Converter, Laser oder Computer auf der anderen Seite.

Das spiegelt natürlich auch wider, in welchem Sprachraum die Begriffe geschaffen wurden und welche praktikabel zu verwenden sind (LCD vs. Flüssigkristallanzeig, FlüKrAnz, wie sie im Behördenjargon heißen würde)

Verstehe ich auch nicht. Kann mangelndes Selbstbewußtsein sein.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Henry Kiefer schrieb:

2008, man beachte die "".

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

...

Gibt es andere Gründe? Ich kenne das so, daß jeder auf jemanden herabblicken will. Wenn er selber ganz unten ist (oder sich da wähnt), wird auf die "anderen" herabgesehen. Es muß ein Schuldiger her :-(

Und, so wie ich das sehe, wurde mit den "Ossis" auch übel mitgespielt. Letzen Endes wurde denen erzählt, daß ihr *ganzes* bisheriges Leben vertan war. Polikliniken sind Mist, Kinderhorte sind Mist, Trabbis sind Mist, Frauen müssen nicht mitarbeiten..... Und jetzt führen wir das alles wieder ein. Bis auf die Trabbis ;-)

Ich kenne diese Typen auch. Arschlöcher bleiben aber solche, egal welche Nationalität die haben.

Wenn die sich aber im Äußeren oder der Sprache oder sonstwie von mir unterscheiden, geraten die leicht mal in eine Schublade. Das ist nicht ok, aber nur schwer zu vermeiden.

Falk, konservativer TAZ-Leser

Reply to
Falk Willberg

Henry Kiefer schrieb:

Das wird dortzulande nicht politically correct sein: tendere - spannen, tensor - der Spanner

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.