ausfall (2023 Update)

Ja und - ich spreche ja auch nicht von der Beschaffung des Starfighter (an Stelle der französischen Mirage oder was sonst noch im Gespräch war), sondern von seiner Umrüstung vom reinen Abfangjäger (Defensivwaffe) zum Jagdbomber.

Reply to
Hartmut Kraus

Du findest es also okay, mit einem Argumentationsinhalt zu argumentieren, der wirklich nichts mit dem Argumentationsziel zu tun hat! So argumentieren eigentlich nur Verrückte.

Reply to
Helmut Schellong

Ich sehe kein Argumentationsziel außer deinem: Dass du die Tatsache, dass die "Verteidigungspolitik" der Bundesrepublik im Rahmen des "Verteidigungs-" Bündnisses NATO offene Aggressionspolitik war (nicht nur unter FJS als "Verteidigungsminister") als "Ammenmärchen" abtun willst. Bloß weil /du/ deinen Militärdienst ein bisschen anders erlebt hat.

Sieht ja heute nicht anders aus: Ich denke, nicht nur Putin, auch mancher andere an seiner Stelle hätte irgendwann durchgedreht nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidgung", nachdem die NATO entgegen allen Beteuerungen bei der deutschen "Wiedervereinigung" (sprich: Einverleibung der Ex-DDR) ihm so lange so offen vor der Nase 'rumfuchtelte.

Eben.

Reply to
Hartmut Kraus

Das hab' ich sogar "life" interpretiert gesehen undgehört, von marschierenden BW - Soldaten. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Nicht, daß deinen Starrsinn irgendwas erschüttern könnte, aber ich gebe mal

zu bedenken.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Du begehst hier massive Geschichtsklitterung und hängst Verschwörungstheorien an.

Ebenda.

Reply to
Helmut Schellong

Ich bin gewiß nicht starrsinnig, kein Betonkopf.

|Unbekannte Kalter-Krieg-Episode |Als die US-Armee gegen Strauß mobilmachte

Unbekannt und ohne Belege.

Ich war ja hier stationiert (Halle 11):

Da war eine Alarmrotte mit Atomwaffen. Es wurde mir erzählt, ich solle niemals in die Nähe eines mit einer Atomwaffe bestückten Jagdbombers gehen, weil man da ohne Warnung sofort erschossen wird! Die Bewachung ist folglich extrem scharf.

Daß also die geschilderte Meinung über Strauß in den USA vorhanden war, halte ich für möglich.

Falls Strauß tatsächlich 'so einer' war, hätte er in eine Zwangsjacke gehört, denn er hätte den 3. Weltkrieg angezettelt. Folglich: Deutschland kurze Zeit nach Ende des 2. Weltkrieges als Verursacher aller drei Weltkriege!

Die drei |Zeilen oben beinhalten jedoch eine andere Geschichte. Eine Geschichte, wie sie typischerweise nur ein krankes Gehirn ausdenken kann.

Reply to
Helmut Schellong

Nee, du redest Blödsinn. Was war in Europa nach dem Kollaps des Warschauer Pakts und dem einseitigen Abzug der ehem. Sowjettruppen noch zu verteidigen, und gegen wen? Und ist die NATO bis an die russische Grenze erweitert worden oder nicht? Und hat Putin nicht selber angeboten, Russland könnte NATO - Mitglied werden? Und hat die NATO bei der "Destabilisierung" der Ukraine kräftig mitgemischt oder nicht? Und, und, und ...

Reply to
Hartmut Kraus

Interessant. Bis dato wusste ich gar nicht, dass D auch sowas hat(te).

Einleuchtend, aber die standen ja wohl nicht zur Parade da, sondern hatten für den "Ernstfall" ihre vorgegeben Ziele, oder?

Deutschland würde ohne Bedenken den 3. beginnen, wenn es sich nicht dieses Mal vorher darüber klar wäre, dass es den nicht gewinne kann, sondern das es hinterher nicht noch kleiner und wieder unter den Siegermächten aufgeteilt wäre, sondern von der Weltkarte verschwunden.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 24.01.23 um 20:21 schrieb Rolf Bombach:

OK, Danke. Ich habe mir das mal für meinen Sommerurlaub notiert :-)

O.J.

Reply to
Ole Jansen

Da oben steht ein Link. Damit ist das besser belegt als deine Wahnvorstellungen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hatte ich hier schon mal berichtet.

Und das gibt es selbstverständlich immer noch! Der NATO-Flugplatz Rheine-Hopsten ist zwar nicht mehr existent. Aber die Nukleare Teilhabe gilt aktiv in DE.

Es wurde doch berichtet, daß die F-35 von DE gekauft wird, um den Tornado zu ersetzen. Auch von der Nuklearen Teilhabe wurde berichtet, die die F-35 ermöglicht.

Ich glaube nicht, daß DE heutzutage bedenkenlos den 3. Weltkrieg beginnen würde. Nie und nimmer würde das Parlament das tragen!

Reply to
Helmut Schellong

Und unter dem Link steht: "Unbekannt" und "hat von der Mobilisierung gegen Strauß zwar anekdotisch gehört, dafür aber nie Belege gefunden."

|Hugo Charles Sanford, 86, will eine Geschichte zu Protokoll geben, weil er findet, |dass die Deutschen sie erfahren sollten. |Was er zu berichten hat, ist ein bisher unbekanntes Drama aus dem Jahr 1962.

Du scheinst die von Dir geposteten Inhalte nicht zu kennen und unterstellst stattdessen Wahnvorstellungen.

Reply to
Helmut Schellong

Der Beleg sind der Zeitzeuge, und Kissinger. Aber ist schon klar, dein Starrsinn wird nicht zulassen, das einzusehen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Der Artikel ist umfassend anekdotisch. Alles so vom Hörensagen...

Echte Belege gibt es nicht - ein Beleg muß Ansprüche erfüllen, um Beleg zu sein.

Reply to
Helmut Schellong

Dein Geschreibsel ist umfassend anekdotisch.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Trotzdem bezeichnet der Artikel eigenen Inhalt als anekdotisch. Das Wort 'anekdotisch' stammt aus dem Artikel.

|"Daß also die geschilderte Meinung über Strauß in den USA vorhanden war, halte ich für möglich."

Vorstehendes hatte ich aufgrund des Lesens des Artikels geschrieben. Das reicht Dir offenbar nicht; sondern Du fängst ein /Spielchen/ an, wie so oft, so als ob ich dem Artikel in keiner Weise zustimmen würde, was jedoch falsch ist.

Reply to
Helmut Schellong

Hanno Foest schrieb:

Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Ein Nachmittag Ende November, tief in den Hügeln nordwestlich von London. Hier gibt es nicht viel, Pferde vor allem und ein paar einfache Häuschen zwischen den Wiesen. In einem davon, im Apple Blossom Cottage, wohnt ein Greis, schwer zu Fuß, kurz bei Atem, doch offenbar klar bei Verstand."

Das klingt doch schon einmal schwer nach Relotius. Paßt damit gut zum Spiegel. Auch zeitlich.

Aber, hört hört!

"DER SPIEGEL hat versucht, Sanfords Angaben in Washingtoner Archiven zu prüfen – ohne konkretes Ergebnis."

Aha. Na immerhin.

Und der Link zu Kissinger und seinem Dokument führt hinter die Paywall.

Na dann viel Spaß beim Pudding-an-die Wand-nageln.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Das ist, typisch für dein Geschreibsel, falsch. Eine einzelne der genannten Quellen nennt das so. Aber vielleicht hast du ja gerade mal wieder Probleme mit der deutschen Sprache.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Ich dachte spontan an Fernsehwerbung, als ich solche Absätze in dem Artikel las, die ich dort nicht erwartete. Das klingt wie 'heitere, lebensfrohe, lebensfremde, verlogene Idyllen'. Good Day - Sunshine! Shine a Light!

Reply to
Helmut Schellong