Adventskalender für Elektriker

Reichelt hat einen Adventskalender. Man muß Stromkreise bauen. Irgendwie hat das Teil aber einen Schuß (bei mir), so leuchteten die Lämpchen schon mal, ohne daß der Stromkreis geschlossen war. Und für z.B. den 4. fehlt mir der intellektuelle Zugang, angeblich laut Highscore soll das mit 7 Schritten möglich sein...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Die besten paar Zeiten sind m.E. nur durch den Einsatz von Scripts/Bots oder ähnlichem erklärbar - und die 7 Züge kann ich auch nicht erklären, außer durch Bugs. Die einzige Lösung, die ich für #4 gefunden habe, geht so:

Male aus den Leitungen ein "S", also oberste Lämpchenreihe mit dem einen Ende der Batterie verbinden, unterste Reihe mit dem anderen Ende der Batterie. Dann schließe den Stromkreis, indem Du das "S" zu einer "8" vervollständigst. Dazu kannst (und darfst!) Du die Rückleitung über die schon vorhandenen Leitungen und quer durch die Batterie hindurch legen.

Das Ding ist echt ziemlich wirr...

--
Jürgen Weinelt
Reply to

Am 05.12.2011 11:09, schrieb Juergen Weinelt:

Jo, darum ging es mir, die Anzahl Züge. Wenn man die Lösung hat, kann man die ja beliebig schnell nachmalen (lassen).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Oha ... hast Du da mal einen Geigerzaehler drangehalten?

:-)