Tempertatursensoren

Hallo Zusammen,

ich suche ein Gerät an dem ich mehrere Temperatursensoren anschliessen kann, ca 10-15 Stück. Am besten per Funkt, noch besser wenn das Gerät auch die Daten Loggen kann. Hat da jemand eine Idee?

Danke im vorraus!

Reply to
Tim Lukas

Tim Lukas meinte:

Da faellt mir doch glatt

ein. PC als Datenlogger, Uebertragung per WLAN. Das kann Dir aber jemand anderes hier ;-) besser erklaeren.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Am Mon, 16 Feb 2009 10:29:22 +0000 (UTC) schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Ohne Anforderungen an Messbereich und Genauigkeit zu kennen wird das etwas schwierig ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Hallo Lutz,

muss nich allzu genau sein. Ich möchte Umbau und Dämmmassnahmen von meinem Haus dokumentieren, d.h. irgendwas zwischen -20°C bis 40°C. Rel. Luftfeuchte wäre noch cool :-)

Gruß

Lutz Schulze schrieb:

Reply to
Tim Lukas

Am Mon, 16 Feb 2009 12:26:41 +0100 schrieb Tim Lukas:

Da haben wir per Funk was in der Pipeline (mit Verwendung von Sensoren anderer Hersteller, Temperatur und Luftfeuchte unter 20 Euro), aber noch nichts fertiges.

Lutz

Lutz Schulze

"Lutz Schulze" schrieb im Newsbeitrag news:1u4hxsfct2nwu$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Da waren andere Hersteller schneller

ihr koennte eure Arbeit also einstellen (es gibt die bereits auch billiger, allerdings hab ich auf die Schnelle keinen Link auf den alleinigen Sender gefunden, nur Komplett).

Achte auf den Stromverbrauch. Es macht keinen Spass, 2 mal im Jahr

30 Batterien zu wechseln, oder 100 EUR fuer einen dauerlaufenden PC auszugeben.

ICH wuerde einen kleinen Microcontroller nehmen (z.B.

oder ganz nackt) und per I2C angeschlossenen Sensoren
weil dann der Batteriewechsel entfaellt.

Am Mon, 16 Feb 2009 13:14:28 +0100 schrieb MaWin:

Kann leider den Warenkorb nicht anschauen.

Irgend was gibt es immer schon, Elektronik können andere sowieso billiger herstellen.

Deshalb nehmen wir fertige Funksensoren für Temperatur und Feuchte mit LCD-Display anderer Hersteller (ich glaube auch nicht dass das allzu viele unter 20 Euro anbieten) und stricken was drumrum, woraus dann der Mehrwert und die Differenzierung zu anderen Angeboten kommt.

Lutz

Lutz Schulze

"Lutz Schulze" schrieb im Newsbeitrag news:pfb6q74bijpt.m5vgordwywdt$. snipped-for-privacy@40tude.net...

&%/%$/%

Du siehst, wo Arbeitsleistungsbedarf waere, naemlich die debile Software die Conrad einsetzt, zu verbessern und damit SAP (oder war's Intershop?) dort hin zu werfen, wohin sie gehoeren, naemlich auf den Abfallhaufen der Geschichte, aber vermutlich ist dort neben guter Software auch viel Bestechungsgeld noetig, denn sonst koennte ein Verantwortlicher ja nicht solche Software dulden.

Artikelnummer 646233

Sicher ist es sinnvoll, den Markt zu bereichern, aber man sollte nicht uebersehen, dass der Kuchen immer kleiner wird, je mehr schon da sind.

MaWin schrieb:

Also die Conrad-Seite ist ja wirklich der letzte Müll, aber genau in diesem Punkt liegst du falhcs, denn die Arbeit hat tatsächlich schon jemand gemacht, du findest bei jedem Artikel auf der rechten Seiten einen Link auf "Link auf diesen Artikel". Das ist das einzigste, was Conrad beim Webauftritt gegenüber Reichelt wirklich gut gemacht hat, bei Angelika fehlt mir diese Funktion desöftern :/

Grüsse

Bernd

Reply to
Bernd Klier

Aus dem URL alles wegschneiden, bis so etwas übrig bleibt:

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

ich muß hier auch noch eigenwerbung anbringen, wenn du selber löten willst:

ciao,

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
> 'schweinesystem, repressives'.
Könnt ihr nicht wenigstens aus diesem Thread OS/400 raushalten?
  -- frank paulsen und fefe in dasr
Reply to
christian mock