fertige DC-Motorsteuerungen (bis ca 60V) kaufen

Moin,

Hat jemand einen Tipp wo man DC-Elektromotorsteuerungen kaufen kann mit folgenden Daten:

Batterieanschluss (12V bis 48V bzw. 14,4V bis 57,6V) Potianschluss 3-Polig für "gas" Motoranschluss (ca. 400Watt maximal) [nice to have: Anschluss für Ladegerät]

Es muss nichts tolles sein. Wenn das Teil hörbar mit 400Hz oder so quitscht ist das egal.

Mir ist das Selberbauen doch etwas zu viel Arbeit, habe aber bisher noch nicht so das richtige gefunden. Vll fehlt mir auch nur der passende Suchbegriff. Bin für jeden Tip dankbar. Am liebsten natürlich was günstiges von Reichelt, da ich dort eh was bestellen wollte.

Reply to
Kosst Amojan

"Kosst Amojan" schrieb im Newsbeitrag news:46b37097$0$31632$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

de.sci.electronics FAQ:

"MaWin"

Der kleinste dort schaltet 5,76 kW. Für ca. ein zehntel davon suche ich eigentliach was :) Habe mir das Blatt aber auf jeden Fall gebookmarked für evtl. größere Sachen.

Reply to
Kosst Amojan

Was ist denn das für ein Spruch? In den anderen Threads wurden Dir doch quasi nachbaufertige Lösungen frei Haus geliefert, und für Deine "Spezialanwendungen" gibt es sowieso nichts fertiges. Auf auf zum Lötkolben, Genosse :)

Na klar. Dann bestell dort am besten die Bauteile und bau den Kram zusammen, entwickle ihn, lasse ihn wachsen. Messe, rechne, denke. Aber tu endlich was! Deine Threads haben die Welt schon zur Hälfte gerettet, nun musst Du nur noch für die Andere sorgen...

Reply to
Stefan Huebner

Kosst Amojan schrieb:

google "electric go kart" und du wirst erschlagen. Die Steuerungen sind verblüffend klein.

Rolf_Bombach

MaWin schrieb:

Eigenstromverbrauch 15 MA Ein-Widerstand 15 MOhm

Scheint was grösseres für Hochspannung zu sein :-]

Rolf_Bombach

"Rolf_Bombach"

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist ;)

Reply to
Kosst Amojan

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:46b4c24b$1 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

Sind wohl mOhm und mA, also ein einzelner TO220 MOSFET wie IRF8010, weniger kann man kaum einbauen, und du kannst nicht von jedem Datenblattschreiberling erwarten, dass er Physik studiert hat, nicht mal in der teuren Schweiz, wo er den

100-fachen Stundenlohn bekommt als sein chinesischer Kollege, bei dem Grossbuchstaben Standard sind.

Schlaffi

Und

. Dann Produktübersicht/Acessoirs/controller&steuerung. (Die haben wohl nur so Session Links) Dort gibts die passend für Sooter für allerlei Volt, Watt- und Bat.-Typen. Die richtig anzuschliessen ist aber auch nicht viel einfacher als Selbstbau. Und die entsprechend starken Controller werden Deinen armen "48V"-Motor gnadenlos zulöten.

Ohne spezielle eigene µC-Ansteuerung und Verstehen bleib lieber bei 36V.

Hier nochmal ein Link zu Motor-PWM der sehr geduldig und praxisnah erklärt was an Grundlagen unabdingbar ist:

Grüsse Robert

Reply to
robert

Am 8/4/2007 8:15 PM schrieb Rolf_Bombach:

Ich empfehle Seite 29 des pdf...

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber