Drehknopf für 8mm Achse

Hallo zusammen,

eigentlich kein Elektronikproblem: für einen Stelltrafo, der eine 8mm Achse hat, suche ich einen entsprechenden Knopf. Ich hab bereits alle üblichen Verdächtigen abgeklappert, aber irgendwie finde ich nichts. Sind meine Suchbegriffe ("Drehknopf", "Potiknopf", "Geräteknopf") falsch oder sind die Dinger einfach nur rar? Für 3mm, 4mm, 6mm gibts wie Sand am Meer, aber 8mm?

Auf eine Seite bin ich gestoßen, auf der sich jemand einen Knopf selbst gebaut hat, aus Aluminium. Das sieht auch bei ihm super aus, aber da fehlt mir das handwerkliche Geschick.

Eigentlich suche ich ja was im klassischen Look, so in etwa

formatting link
- leider ist der auch in 6mm ausgeführt. (Produkt hier:
formatting link

Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße, Johannes

--
>> Wo hattest Du das Beben nochmal GENAU vorhergesagt?
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer
Loading thread data ...

Johannes Bauer schrieb:

Farnell hat immer einen einzigen(!) Knopf für 8mm-Achsen: Best.Nr. 1282306.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 22.04.2011 12:10, schrieb Johannes Bauer:

formatting link

6mm bestellen und mit 8mm aufbohren? Mein ja nur.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Lindner

Am 22.04.2011 12:10, schrieb Johannes Bauer:

formatting link

Versuchs mal bei:

formatting link
Der fertigt auch nach Kundenwunsch.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Johannes Bauer schrieb:

Schau bei den Resterampen, aka Pollin und Oppermann.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 22.04.2011 17:21, schrieb Dieter Wiedmann:

Oppermann-Electronic hat noch einen 8mm Knopf. Zeigerknopf ZTK-8 zu ?_1,95.

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

.

sch

d

st

)

Ja, besonders der "klassische" von V=F6lkner sollte sich daf=FCr eignen. Spannzangenkn=F6pfe dagegen eher nicht. Gruss Harald PS: Ich habe zwar einen solchen Knopf, aber der sitzt auf meinem eigenen Stelltrafo. :-)

Reply to
Harald Wilhelms

r. 1282306.

Bei B=C3=BCrklin gibts den OKW-Kombiknopf, 50 mm Au=C3=9Fendurchmesser = f=C3=BCr 8mm Achse:

28 H 665

Und als von innen beleuchtbare Kn=C3=B6pfe in mehreren Farbvarianten:

23 H 180 bis 23 H 196

------

--=20 Kai-Martin Knaak =C3=96ffentlicher PGP-Schl=C3=BCssel:

formatting link

Reply to
kmk

Johannes Bauer schrieb:

formatting link

So einen hab ich hier in 8mm, kannst du gegen Portoersatz haben. Leider fehlet eine der beiden Madenschrauben, aber da sollte Ersatz ja kein größeres Problem sein.

Bei Interesse eMail, aber nicht an die T-Online Adresse, sondern das Pendant bei Web.de.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.