Subject Author Posted Replies

Variablen und der Optimierer - WINAVR
Prost Neujahr erst einmal an Alle! --- Muß jetzt mal mein erstes Leid in 2011 klagen ;-) Seit zwei Tagen bin ich daran den Grund für ein sporadisches Byte auslassen der UART zu begründen. Gerade...
16
16

OT: Dinner for One
Hallo Leute, Erstmal Euch allen alles Gute im neuen Jahr. Gestern wollten wir traditionell "Dinner for One" gucken, aber ich fand nur noch Versionen von 8-11 Minuten Laenge. Die brachen natuerlich...
44
44

Def. Sinclair-DMM DM235: Hilfe bei IC-Identifizierung
Liebe Experten, ich beschäftige mich wieder einmal mit der Reparatur eines Exoten, und zwar eines Digitalmultimeters DM 235 von Sinclair. Symptom: keinerlei Anzeige bzw. einzelne Zufallsziffern....
5
5

Erfahrung mit VFDs?
Ich habe hier eine aeh groesseren Schwung an VFDs von Futaba. VFD 162-SD-03-GR. Davon ist leider kein Datenblatt aufzutreiben. Aber das ist ja erstmal kein Problem, kann man ja ausmessen. Das Display...
19
19

Fernueberwachung
58
58

Com-Port belegt, wie herausfinden, welches Programm
Hallo, schlage mich gerade mit einem Scheißproblem herum. PC eines Mitarbeiters will COM1: nicht ansteuern. Meldung: Wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet o.ä. Hat jemand einen Tipp,...
20
20

Receiver nachträglich erden
Hallo Profis, folgendes Problem... seit kurzem kommt ein hier installierter Router ständig "aus dem Tritt", es treten Verbindungabbrüche im LAN-Bereich auf. Nachdem ich nach und nach die...
44
44

Automotor mit Trockenbatterien anlassen
41
41

ein Voltmeter mit dem MSP430 LaunchPad
Ich habe mal meine Erfahrungen mit dem LaunchPad aufgeschrieben, so aufbereitet, daß auch Elektronikanfänger damit zurechtkommen sollten: Das Voltmeter ist allerdings noch recht ungenau. Hier mal...
8
8

externe Spannungsversorgung für's LaunchPad?
Da man die Möglichkeit hat, direkt eine eigene Platine auf das LaunchPad aufzustecken, bietet es sich an, das auch ohne USB-Anschluss zu betreiben. Wie kann man aber für mobilen Betrieb auf...
4
4

BF256A Konfusion
Hallo zusammen, nun bin ich doch schon einige Jahre Ingenieur und Elektronikentwickler und beschäftige mich heute zum ersten Mal mit einem JFET. Den BF256A habe ich noch in der Bastelkiste gefunden...
100
100

Welche Steckverbindung ?
Ich suche eine möglichst kleine Steckverbindung für 6 V DC, maximal 1,5 A Verbindung wird nur spannungs-/stromlos betätigt Als halber Laie - ein Physiker weiß wenig über die Spezifikationen von...
19
19

MSP430 Probleme mit ACLK und Uhrenquarz
Ich habe bei dem LaunchPad mal den Uhrenquarz eingelötet und funktioniert soweit scheinbar auch, ich kann auch auf P1.0 den Takt wieder rausgeben und messe dort auch 32768 Hz, aber wenn ich es als...
7
7

Transistor gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nache einem mir fehlenden Transistor für eine Rotel Endstufe, Typ 2SB631K. Zu haben ist bei den üblichen Verdächtigen nur der 2SB631, der reicht aber nicht. Hat rein...
6
6

Relais Ansteuerung von 3,3V Logik
Hallo, Für das folgende, elektronisch wenig anspruchsvolle Problem benötige ich Hilfe: Eine vorhandene Schaltung mit 3,3V Ausgang soll ein 24VDC Relais ansteuern. Das geht wohl mit einem NPN...
38
38