Subject Author Posted Replies

Suche Drucker
Mein geliebter Canon i865 hat sich ins Nirwana verabschiedet. Nun bräuchte ich einen neuen. Gibts eigentlich noch irgendwelche Tintenstrahler ohne diese dämlichen Reibach-Chips oder...
22
22

Telefon, mein Mac, meine lieben Eltern und deren liebe Enkelchen…
Hallo Kollegen, hoffentlich hat die Betreffzeile den einen oder anderen neugierig gemacht, wie diese Sachen zusammenhängen? Also: Meine Eltern sind pflichtschuldig begeistert von der Entwicklung...
14
14

Frailaufdiode für IGBT
Moin. Bisher hatte ich noch nicht viel mit Leistungsgeschichten zu tun. Das b= eginnt sich gerade zu =C3=A4ndern und ich entdecke das Reich der IGBTs :-) Konkret sollen fette Spulen mit Str=C3=B6men...
89
89

LatchUp bei ESD-Puls
Ich hab hier ein etwas diffiziles Problem mit einer Platine. Das ganz ist letztlich eine doppelte Verstärkerstufe mit doppel-OP bei der über Analogschalter die Verstärkung und noch ein bisschen...
18
18

DF8NativeCmds
Hello I have a desfire card that I m able to read its cardnumber using the above object using ret=poCardObject->SelectApplication(eAID); if(ret == 0) {...

Ersatz fuer 1n5711
Tag, in ein paar Schaltungen, die einem Detektorempfänger ähneln, sind verschiedentlich Schottky-Dioden 1N5711 verbaut. Der Vorzug dieses Typs scheint die besonders geringe Flußspannung zu sein,...
17
17

Innensechskant mit merkwürdigem (Zoll?) Maß
Hallo, ich habe hier einen Funktionsgenerator von Wavetek, dessen Skalenknöpfe ich mit keinem mir bekannten Innensechskant befestigt kriege. Bei den metrischen Maßen ist SW1,5 zu klein (dreht...
10
10

Pulverkerne - Induktivitätsverlauf
Hallo, heute hat mich ein seltsames Verhalten verschiedener Pulverkerne fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habe eine 220µH Drossel in einem DCDC-Boost-Wandlers drin. Der Stromverlauf entspricht...
19
19

Anschlusskabel am DSL-Modem schaltbar machen?
Hallo, ich habe gerade zur Erhöhung der Verfügbarkeit des Firewall-Systems eine passive Reserve aufgebaut. Das ist auch einfach umschaltbar, bis auf den Anschluss des ADSL-Modems. Das CAT5-Kabel zu...
19
19

Beweglichfernsprecherstörer
Erst mal ermitteln, ob GSM oder UMTS; dann mal sehen, wieviele Zellen -ras -- Ralph A. Schmid
3
3

LTSpice: OP-Amp generiert Spannung?
Hallo, Mir ist bei einer Schaltungssimulation die einen Tiefentladeschutz für Akkus darstellen soll augefallen das die OP-Amps in der Simulation im abgeschalteten Zustand selbst eine Spannung...
13
13

Interessanter Effekt mit LED-Tagfahrleuchten
Letztens habe ich ein paar Mal etwas Seltsames gesehen: Im Innenspiegel konnte ich bei einer bestimmten Automarke zwei Reihen LEDs sehen, zwischen denen wenige Male pro Sekunde umgeschaltet wurde. Im...
170
170

Wohnungen fuer Elektrosmog-Geschaedigte
Hallo, Unsere technische Umwelt ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Handy, Mikrowelle & Co. sind in den letzten Jahren integraler Bestandteil unseres Lebenskomforts geworden. Doch seit der...
7
7

L6201 läuft ab Versorgungsspannung von ca. 26V nicht mehr
Hi da. Ich habe hier einen L6201 H-Brückentreiber. Dieser bekommt eine PWM mit 3V. Der Motor schaltet reproduzierbar aus wenn die Spannung an die 26V kommt. Laut Datenblatt kann er jedoch sogar 48V....
83
83

Ersatztypen 2SC4793/2SA1837
Werte NG, ich braeuchte mal wieder eine Portion Sachverstand: Ich suche fuer die Reparatur eine Th*mann-Endstufe die im Subject genannten Transistoren bzw. Ersatztypen. Da diese Typen wohl auch gerne...
9
9