Subject Author Posted Replies

Ausgangsstrom bei LP2951 erhöhen?
Hallo, kann man beim LP2951 durch zusätzliche Beschaltung den max. Ausgangsstrom erhöhen, sodaß dieser auch wieder automatisch begrenzt ist?
7
7

Lebensdauer Schaltautomatten
In unserem Neubau sind in den Unterverteilungen Schaltautomaten Hager MBN 116 B16 eingebaut. Ich entsinne mich so dunkel, vor etlichen Jahren gelesen zu haben, Schaltautomaten sollte man nicht als...
14
14

Schnittbandkern für Stromwandler
Hallo, aus welchem Material sollte ein Schnittbandkern f=FCr einen Stromwandler, der eine Schiene von ca. 200x20mm umfasst, bestehen. Das Ziel ist eine m=F6glichst hohe Immunit=E4t gegen Fremdfelder...
4
4

LED Treiber
Moin, ich will mir einen Treiber für eine Cree XM-L (3,1V, 1,5A) bauen, die aus zwei LiIons (5-8,4V) betrieben wird. Grundsätzlich kein Problem, entsprechende Treiber-ICs gibt es von diversen...
4
4

Malheur Silberleitpaste und BGA
Servus, mir ist eben ein Malheur passiert und hoffe ihr habt n=C3=BCtzliche Tipps zur Behebung. Fall: Grafikkarte =C3=BCberhitzt, System st=C3=BCrzt st=C3=A4ndig ab. K=C3= =BChlk=C3=B6rper abgenommen,...
9
9

USB Mikroskop
Hallo, hab mir heute für 29,- ¤ bei Aldi Nord ein USB-Mikroskop gekauft. Momentan sieht es so aus, als ob das Ding völlig unbrauchbar ist. Mit der mitgelieferten Software habe ich Reaktionszeiten...
19
19

Röhren-TV mit vertikalen Helligkeitsunte rschieden
Liebe Leute, der Fehler tritt meines Erachtens nun wirklich nicht selten auf, aber wenn ein Fernseher mit Bildröhre ein TV-Bild mit vertikalen Helligkeitsunterschieden wiedergibt, darf ich dann von...
5
5

Spule vor Ausgang
Hallo, warum sitzt eigentlich in fast allen Audioendstufen direkt vor der Ausgangsbuchse immer eine Spule mit ~1µH; dieser Widerstand der mit Cu-Draht umwickelt ist. Ich höre immer nur: "verbessert...
1
1

Koaxialkupplung für "Grobmotoriker"
Eine (vieleicht) nicht ganz alltägliche Fragestellung, aber sonst wäre es auch langweilig: Ich bin derzeit auf der Suche nach Koaxialsteckern (50 Ohm, RG213) die als Antennenanschluß an einem...
18
18

S0 Impulssignal per Funk
Hallo, fuer ein Smart Meetering Projekt muss ich das S0 Signal vom Stromzaehler zu einem anderen Raum bringen, was als Kabelloesung zuviel Aufwand bedeutet. Gibt es eine fertige Funkloesung dafuer?...
4
4

RS232
Moin, gibt es Schaltungen um ein RS232 Signal 4-fach zu splitten ( nur eine Richtung) ?? Gibt es sowas fertig zu kaufen. Bin für jeden Tip dankbar. Thomas
136
136

Center Speaker in Reihe oder Parallel
Hi, ich habe die 5.1 Lautsprecherboxen Teufel Concept S, welche an einem Onkyo TX-NR609 AV-Receiver betrieben werden. Die 4 Saeulenlautsprecher haben 4 Mitteltoener und einen Hochtoener, der IMHO...
7
7

S: CCFL Inverter Trafo 1J.26048.011 o.ä.
Moin, in einem 19-zölligen TFT ist einer der o.g. Invertertrafo austauschwürdig. Neu auf diesem Gebiet, fand ich einen Anbieter in e-"Übersee"-bay. Die Suche nach einer Vergleichstabelle...
2
2

Elko bewertung...
Moin da draussen... Schwesterli's Monitor ist dahingegangen. Natuerlich der klassische Fehler. Alle Elkos haben ihren Hut angehoben. Es handelt sich um Sanwha XC. Weiss jemand wie die Qualitaet zu...
9
9

USB Buchse gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Buchsen irgendwo beim Distributor dbv electronic habe ich auch schon Datenblätter von Buchsen gefunden, die ähnlich aussehen. SUYIN 020133MR004SX66ZL und...
4
4