Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

falls jemand eine günstige Quelle hat, wo man einigermaßen günstig
NiMH-Akkus kaufen kann, der möge mir doch mal den passenden Tip geben.

Ich hab immmer noch die Akkupreise von Aldi im Kopf (Päckchen mit 4
Mignon NiMh 1700 mAh für 2,95 Euros) und bin darüber
schockiert/entrüstet, dass der Conrad dafür runde 16 Euros haben will
:-(((((. Das ist der fünffache Preis von dem, was Aldi für Akkus haben
will....ich würd ja noch mit viel Bauchweh den doppelten Aldipreis
zahlen - aber der fünffache Preis, das ist jenseits von gut und böse
:-(

Leider hat der Aldi nur 1 x im Jahr Akkus (ich fiebere dem Tag schon
entgegen - hechel ....).

Nun - die Aldipreise werd ich wohl sonst nirgends kriegen - aber die
Conradpreise sind so unverschämt, dass ich mir es verkneife, hier
Akkus zu kaufen.

Jemand ne Idee, wo ich sonst noch einigermaßen günstig an Akkus kommen
kann?

Danke für Infos.

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß

Gruss Guido

Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Ja, solche Akkus (2100Ah fuer 1.25 EUR) habe ich auch mal gekauft.
Der Mittelwert nach mehrmaligem Aufladen/Entladen lag bei
1500mAh, 1600mAh, 1700mAh und 1800mAh. So was gibt's natuerlich
billiger. Im Gegensatz dazu haben z.B. Sanyo 2100mAh auch alle
zwischen 2050 und 2100. Dafuer kosten sie das doppelte, sind
also pro Kapazitaet nicht billiger.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.
tach Ottmar,

http://www.theili.de/subs/akku.htm

bis die Tage
Andy
--
www.theilmeier.net
www.theili.de/wap

Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Sicher - wohl auch, fand aber die Qualität  der letzten Aldi Akkus
ganz passabel und nicht zu sagen gut.

Aber selbst wenn die Aldiakkus etwas schlechter sein sollten als
andere "Markenakkus", so ist aber der 5-fache(!!!!) Preis für
Markenakkus immer noch nicht gerechtfertigt.

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Ja - stöhn, leider ist es aber immer so, wenn du gerade etwas suchst,
etwas brauchst, dann findest du meist erstmal nur "teuer" :(.

Und entweder, du bindest dir eine länger Suche nach billigerem ans
Bein, oder du wartest ab, bis du zufällig mal etwas billig ergattern
kannst. Laut Murphy findest du immer nur die Sache irgendwo billig,
die du entweder zuvor schon teurer gekauft hast, oder für die du gar
keine Verwendung hast.

mfG Ottmar - der gerade im M*kromark einen Canon i560 für 149 Euronen
erstanden hat - (Atelco wollte 169 und günstigste OnlineShop  wollte
130 + 10 Versand, also auch 140. Da aber das Reklamieren in
OnlineShops immer so eine Sache ist.....war das mit dem *akromarkt
schon ganz ok)

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.
On Wed, 26 Nov 2003 00:24:29 +0100, Ottmar Ohlemacher

Modellbauläden sind oft eine gute Adresse.

RK

Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Hallo Dieter,

diese Erfahrung konnte ich bei den letzten Aldi-Akkus nicht machen,
ich finde die ganz passabel. Keine Ausfälle feststellbar und die
angegebene Kapazität wird auch weitgehend eingehalten.

Dagegen hatte ich vor längerer Zeit mit Varta NiMH-Akkus sehr
schlechte Erfahrungen sowie mit der "Hausmarke" von Conrad.

Nein - die letzten Aldi-Akkus sind voll Ok gewesen.

mfG Ottmar
--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Reichelt, Conrad, ebay, etc.

Und, gibt Dir das nicht zu denken? Du kennst den Unterschied zwischen
günstig und billig? Das Zeug bei Feinkost Albrecht ist billig, aber
eigentlich nie günstig.

Es gibt nicht wirklich viele Firmen, die gute Akkus bauen. Gerne
empfohlen werden Panasonic und Sanyo. Mit dem Noname-Zeug hat man
eigentlich nur Ärger und halten tun sie auch nicht lange.

Aldi hat echt ein geniales Marketing: die Leute glauben immer noch,
es gäbe dort bessere Preise als woanders. ROTFL.

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-b<ät>linuxhaven.de
Re: Wo am günstigsten NiMH-Akkus - Micro, Mignon und Baby kaufen.

Nein, Aldi ist billig. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben
sie insb. bei ihren Wochenangeboten eigentlich nie.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten "Angebote" bekommst Du
überall für diesen Preis, wenn nicht sogar günstiger. Und warum
die Leute z.B. so geil auf die Aldi-PCs sind, wird mir ewig ein
Rätsel bleiben: weder günstig noch für die meisten Anwender passend.
Von der Qualität garnicht zu reden.

Stimmt, das Zeug hält eben auch nicht. Da muß jährlich neue
Ware her :).

Doch, das können sie, weil viele Kunden einfach nur noch auf den
Preis und nicht auf die Ware schauen.

Viele Kunden leiden leider unter Merkbefreiung.

Was war denn bei Aldi z.B. günstig? Deren Fernseher? Deren DVD-Player?
Deren DVD-Recorder? Das Werkzeug? Die PCs?

cu, Marco