Willem Programmer

Hi!

hat schon jemand mal den Willemprogrammer nachgebaut?
Die Unterlagen u. Software sind ja im Web verfügbar.

Ich hab mal das Teil nachgebaut, aber er meckert beim Brennen...
Also bei dem Zeugs mit der DIL32 Fassung.
Ein 24C128 konnte ich aber brennen (Inhalt war auch nach dem Einschalten
noch da, man testet ja so was auch)
Der Selbstbau Brenner kann ja fast alles neben allem 28/32 poligen
EPROMs, EEPROMs, FLASH, bzw. 24Cxx, 25Cxx, 93xx und Pic 16F84.
Sogar AVRs und MCS51 (Atmel) kann er brennen wenn man den Adapter
32 DIL auf 40Polig für die MCS-51 bzw. AVRs baut.
Angeblich gleich bei den ersten Adressen sagt er das er nicht
die Adresse richtig gebrannt hat.

Für'n Erfahrungsaustausch wär ich auf jeden Fall...

Anfür sich ist das Ding ziemlich gut, einfach aufgebaut,
preiswert und geht hoffentlich auch bald :-)

Besten Dank schon mal!

cu Marc

Re: Willem Programmer
Bin ich echt der einzige unter Millionen der sich selbst so einen
EPROM/EEPROM/ MC Brenner zusammen gezimmert hat ???

Re: Willem Programmer

Ich hatte auch so ein Problem.
Versuch die einstelungen im BIOS fuer LPT endern, mir hatte geholfen.
Gruß
Kabelek

Re: Willem Programmer
Habs! :-)

es war der einzige PCB Fehler.
Lag aber nicht an meiner Belichtung, Ätzen oder so, sondern
da war einfach A9 nicht mit dem Pin verbunden.
Drahtbrücke gemacht, FERTIG!

Man und das für 10 EUR, den Preis unterbietet keiner.
Im Gegensatz zu Batronix kann der wenigestens die 49F und 29F
auch brennen :-)

So macht das basteln wieder spaß :-)

cu M.