Video auf DVD brennen

Feb 22, 2004 5 Replies

Hallo,



eigentlich ist das ja nicht das korrekte Forum, aber ich glaube Ihr seid kompetenter als tv.technik.



Ich habe mit pinnacle-Studio einen Film erstellt und das Programm angewiesen, ihn auf DVD (externer USB2-Brenner 4x) zu brennen. Erfolg war: Mit der DVD kommt weder mein DVD-Brenner zurecht, noch mein DVD-Player am PC.



Ich habe den Film dann nochmal erstellt, jedoch nicht auf DVD gebrannt, sondern nur auf dem PC abgespeichert. Der Media-Player hat das dann auch sofort erkannt und in ausgezeichneter Qualität widergegeben.



Anschließend habe ich den Film von der Festplatte aus gebrannt; Simulation und alles war OK, aber Ergebnis siehe oben.



Ich kann noch nicht glauben, daß der Brenner defekt sein soll; deshalb meine Frage: was mache ich falsch?


zur Technik: Moderner PC mit Windows XP professionel,



Gruß Klaus


Am Sun, 22 Feb 2004 17:56:53 +0100 schrieb Klaus Wagner:

Und auch kompetenter als der Support des Herstellers deiner DVD-Software? Probier's doch mal dort.

MfG Jan

Jan Reucker email: jan dot reucker at web dot de web: http://www.reucker-online.de

Hallo Jan,

"Jan Reucker" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.net...

Ist richtig, ich probiers dort. Trotzdem höre ich auch gern Eure Meinung.

Gruß Klaus

>

Ok, Du hast es so gewollt: Du bist hier völlig flasch.

Gruß Gerd

"Ich weiß ich bin etwas OT aber, das ist die einzige Newsgroup in die ich einigermaßen regelm. reinschaue." Markus Greim in genau dieser Newsgroup am 13.11.2003. Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.

de.comp.tv+video ist das richtige Forum

$Video muß hier gewissen Standards entsprechen, und auch $auf_DVD_brennen muß speziellen Standards entsprechen. Format, Dateisystem, etc.

Gruss, Fridtjof

Das Spielchen "CD-Brenner nimmt nicht jeden CD-Rohling" wiederholt sich leider auch bei DVD's. Mein Sony DVD-Alles-Brenner kann z.B. die Rohlinge von Memorex nicht ausstehen, er verschrottet diese sofort. Zum Glück hat ein Kumpel von mir einen NEC-Brenner der sie problemlos brennt, dafür kann ich die Rohlinge brauchen, die bei ihm nicht gehen.

Mit "Hersteller Rohling = Hersteller Laufwerk" ist eher auf der sichereren Seite (wenn oft auch teurer).

HTH Philip

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required