Video auf DVD brennen

eigentlich ist das ja nicht das korrekte Forum, aber ich glaube Ihr seid
kompetenter als tv.technik.

Ich habe mit pinnacle-Studio einen Film erstellt und das Programm
angewiesen, ihn auf  DVD (externer USB2-Brenner 4x) zu brennen. Erfolg war:
Mit der DVD kommt weder mein DVD-Brenner zurecht, noch mein DVD-Player am
PC.

Ich habe den Film dann nochmal erstellt, jedoch nicht auf DVD gebrannt,
sondern nur auf dem PC abgespeichert. Der Media-Player hat das dann auch
sofort erkannt und in ausgezeichneter Qualität widergegeben.

Anschließend habe ich den Film von der Festplatte aus gebrannt; Simulation
und alles war OK, aber Ergebnis siehe oben.

Ich kann noch nicht glauben, daß der Brenner defekt sein soll; deshalb meine
Frage: was mache ich falsch?

zur Technik: Moderner PC mit Windows XP professionel,

Gruß
Klaus

Re: Video auf DVD brennen

Und auch kompetenter als der Support des Herstellers deiner
DVD-Software? Probier's doch mal dort.

MfG
Jan

--
Jan Reucker
email: jan dot reucker at web dot de

Ist richtig, ich probiers dort. Trotzdem höre ich auch gern Eure Meinung.

Klaus

Re: Video auf DVD brennen

Ok, Du hast es so gewollt: Du bist hier völlig flasch.

Gruß
Gerd

--
"Ich weiß ich bin etwas OT aber, das ist die einzige Newsgroup in die ich
einigermaßen regelm. reinschaue." Markus Greim in genau dieser Newsgroup

de.comp.tv+video
ist das richtige Forum

$Video muß hier gewissen Standards entsprechen, und auch
$auf_DVD_brennen muß speziellen Standards entsprechen.
Format, Dateisystem, etc.

Gruss, Fridtjof

Re: Video auf DVD brennen

Das Spielchen "CD-Brenner nimmt nicht jeden CD-Rohling" wiederholt sich leider
auch bei DVD's.
Mein Sony DVD-Alles-Brenner kann z.B. die Rohlinge von Memorex nicht ausstehen,
er verschrottet diese sofort.
Zum Glück hat ein Kumpel von mir einen NEC-Brenner der sie problemlos brennt,
dafür kann ich die Rohlinge brauchen, die bei ihm nicht gehen.

Mit "Hersteller Rohling = Hersteller Laufwerk" ist eher auf der sichereren Seite
(wenn oft auch teurer).

HTH
Philip

Site Timeline