Erbitte Hilfe bei STK-500 Verkabelung

Hallo!

ich wollte heute mal mein STK-500 ausprobieren und es wird auf keinem
rechner erkannt;
ich glaube das serielle kabel ist defekt;
bitte kann einer von EUCH sein Kabel durchmessen und schauen was bei meinem
hin ist;
(pins die vom pc zum board und zurück durchgeschleift werden (board
unterseite) sind open)

PC:        Board:
Shield     Shield
1          open
2          2
3          3
4          open
5          5
6          open
7          open
8          open
9          open

DANKE für EURE HILFE !!!!!

Re: Erbitte Hilfe bei STK-500 Verkabelung
Hi Harald,

Das Kabel ist OK. Der STK500 braucht nur RxD und TxD und Masse.

Lies mal Absatz 3.5 in dieser Beschreibung: =

http://www.elektronikladen.de/files/stk500userguide.pdf

Eventuell hast du am UART die Pins vertauscht oder die falsche serielle
Schnittstelle genommen.

GruDF%

-- =

Hans-Joachim Stolzenberg

Re: Erbitte Hilfe bei STK-500 Verkabelung
ergänzend:

der CTRL-Port wurde mit dem oben beschriebenen Kabel mit dem PC verbunden,
wobei das STK-500 nicht in Studio 3.56 oder 4 erkannt wurde COM-Port richtig
eingestellt.

DANKE für EURE Hilfe !!!!!

Site Timeline