Wie Stromversorgung sicherstellen? - Page 10

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Hi Axel,

Das ist nicht richtig. Wenn Du einen solchen Generator als Teil eines
Medizinproduktes einsetzen willst, dann muss es in die Risikoanalyse
einbezogen werden. Dabei wird das Risiko, dass es bei Bedarf nicht

Das das nicht allzu unwahrscheinlich ist, wird sich der Hersteller mit

Marte

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

ei

en

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Du beschreibst exakt die juristischen Implikationen, welche aus der

Recht habt ihr also beide

Wellenform, Spannung etc. sein

MfG
Rupert

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

genaugenommen von Einrichtungen zur Bereistellung eigensicherer

aufzugehen. Etwa auf Bohrinseln.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

- Technologie" (SIC!)

etwas nehmen was einen reinen Sinus von sich gibt.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Das hat sich inzwischen erledigt - siehe meine Antwort an Wofgang.

Rupert Haselbeck schrieb:

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Realsatire. Damit soll ja unter anderem auch die Klimaanlage,
mit "energiesparendem DC-Inverter-Verdichter" betrieben werden.
Wievielmal wird jetzt AC/DC bei wievielen Frequenzen hin- und

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Hallo Rolf,

Du schriebst am Tue, 2 Jan 2018 22:48:08 +0100:

(Hab' ich schon paarmal gelesen inzwischen.)

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Die Untertreibung des Jahrhunderts, mindestens.
Hat ja schon von und zu Siemens gemeint. Immerhin konnte man

Generatoren verwenden.

Tesla hat es sicher auch mal gesagt, er hat eigentlich ziemlich viel

deutsche Edison-Gesellschaft. Immerhin hat es Dolivo-Dobrowolski
noch geschafft, das Steuer rumzureissen.

elektrostatische Hochspannungsgeneratoren. Versuchsmodelle in

da war wohl eine Wimshurst-Anordnung in Zylindersymmetrie drin.
Leider ist mir das Buch durch die Lappen gegangen, Kollege hat
es zuerst gekauft.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Hallo Rolf,

Du schriebst am Sat, 6 Jan 2018 18:39:00 +0100:

ort, wo

Das ist dann genau die Situation, die Du mal beschrieben hattest. Es wird

tung in
die Mittelspannungsleitung, von dort ins Niederspannungsverteilnetz, dann

tern) nur eine
Hauptversorgung bereitstellen, von der sich dann die Unterbaugruppen per

al

 am
Eingang) umsetzen...

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

hat man dann das Problem, dass es keine "typische" bezogene Leistung
gibt. Der Bereich ist etwa 0.5 W bis 5 kW. Viel Spass beim Bestimmen
einer geeigneten Spannung. Im Campingbereich ist es einfacher.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
@all

Es war doch richtig, hier nachzufragen. :-)

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Am 01.01.2018 um 15:15 schrieb Juergen Roesener:

Gutes Neues!

Die Entscheidung ist offenbar gefallen, aber nachdem es noch nicht
genannt wurde:

Batterie und Inverter Kombination plus Brennstoffzelle.

Ich kenne sowas von der Firma efoy (habe aber nie deren Produkte
verwendet, daher mit Vorbehalt), es gibt mit Sicherheit noch andere,
deswegen nur als Beispiel verlinkt:

http://www.efoy.com/
http://www.efoy-go.com/#block-efoy-go-battery

Der 12V-Ausgang ist hier praktisch.

Michael

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

(...)

Werkzeug kann man nie genug haben...

Oder die "Sauerstoffkerzen", die beim Brennen Sauerstoff abgeben?

Thomas Prufer

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Danke! Die links behalte ich im Hinterkopf; interessante Technik, aber

vorerst einmal bei dem bereits bestellten Akku.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Nur zur Sicherheit: In der Naehe dieses Bleiakkus sollte zumindest bei
Belastung und bei Ladung nicht geraucht werden. Ist jedoch heutzutage eh
kaum noch ein Thema.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

sieht inzwischen ohnehin schon sehr technisch aus. :-)

die Messungen mache ich bei Gelegenheit...

Site Timeline