Wie Stromversorgung sicherstellen? - Page 2

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

MSAN war mir auch kein Begriff, bin zwar alt kann aber Google bedienen:

Gundidee ist wohl die Vermittlungsstellen einzusparen und alle Technik
in die DSLAMs zu schrauben, leider meist ohne Batterie / Ersatzstrom.

Butzo

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
s alles was im KVz-MSAN

demselben Netz versorgt wie der Teilnehmer. Desterwegen lohnt keine
Notstromversorgung des eigenen Routers.

Pufferbatterie. Wer diese Anlagen mal gesehen hat, glaubt nicht an einen

www.teltarif.de/e-plus-sendemast-stromversorgung-autark/news/42210.html
--
---hdw---

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Aber wozu? Braucht man alles nicht. In einem Notfall geht eben jemand zu

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

In Bezug auf Telefon stimme ich zu, in Bezug auf Strom maximal ein Tag
off oder es wird problematisch.

Butzo

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

 On 04 Jan 18 at group /de/sci/electronics in article p2l9qs$mml$ snipped-for-privacy@news.albasani.net

die Erfindung des Burggraben und dem 'Immer der Nase nach' :)

Besser ist das :)

Wolfgang

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

"Immer der Nase nach" ist aber die goldene Regel im Silberbergbau!

Jou. Und wenn bei Sturm einer Platt aufm Gehsteig liegt, und daneben
ein Dachziegel, dann ist diese Regel auch nicht fehl am Platz. Lernt
man schon im Zuvielschutz.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

 On 06 Jan 18 at group /de/sci/electronics in article p2r00p$8el$1@dont-email.me

von Burg zu Burg weiter, wenn der Burggraben extrem riechbar war. IIRC
kamen die dann nach 2a wieder an derselben Burg an, bis dahin war der
Burggraben abgeklungen.

Hatten wir hier schon bei der Erfindung des Burggrabentunkens :)

So auch!

Wolfgang

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Schloss Burg (derer von Berg) hat zwar keinen Burggraben, aber bei der
Besichtigung verursacht ein kleiner Erker immer ein gewisses

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Nur ist das, was dort heute vorgezeigt wird, keine renovierte Burg aus

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

kann man am Johannisturm der Burg Stolpen bewundern. Turm und

sie nur im Falle der Belagerung genutzt werden, wenn die Abfuhr

Holz und sind nicht mehr vorhanden.

                Ronald.
--
There are two kinds of conservative voters, the millionaires and the
misguided ones. To find out which one you are, look in your wallet.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Im Fall der Belagerung... das riecht jetzt aber irgendwie nach Dual-Use.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Das glaube ich schon eher.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

 On 07 Jan 18 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

auch dort bekannt war.

Wolfgang

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Dein Ironiedetektor ist ziemlich unempfindlich und ich bein eher kein
Wildnis Survival Fan.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
In dem Fall hab ichs wirklich nicht als Ironie erkannt,

damals nur im Polizeiruf 110 :-)

Butzo

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Zugegeben, in jedem Haus ist wirklicn Luxus. Aber in der DDR auf dem
Dorf gab es hundert Meter weiter den einen Stasi-IM oder Pfarrer mit dem

ten
Viertel bei irgendwem passiert?

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

automatischen Notruf bei den Autos werden die Nonensanrufe bei der 112 wohl
auch ansteigen. Als ich das letzte Mal die 110 bzw 112 anrief, hing ich da
auch erst mal 5 min in der Warteschlange, fast wie bei der Telekom, und das
war ein normaler Abend ;-(.

M.
--

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Ein Notstromaggregat durch ein Dachfenster zu wuppen kann sehr
ambitioniert sein.

zu puffern.

Ansichten sehr different sein. Dessen bin ich mir sicher.

leisten? In Gundremmingen hatte der Block B eine Versorgungssicherheit
von 90%.
--
---hdw---

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Genau. Der Gleichzeitigkeitsfaktor der betroffenen Mobilfunkstationen
(und damit die Anzahl) und die teilweise recht abgelegenen Stellen der
Mobilfunkstandorte sind dabei ein Problem.

z.B. fachliche Anleitung zur Hilfe zu bekommen oder den Transportbedarf
mit einer angemessenen Dringlichkeit der Rettungsleitstelle mitzuteilen

--
Thomas

Site Timeline