Wie Stromversorgung sicherstellen? - Page 7

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

#2: Links unten neben dem Fahrersitz.
#3: Hat keine.

--

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Potzblitz! Bei einem meiner Fahrzeuge sogar direkt unter dem Fahrersitz! ;-)

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
olaf schrieb:

[Medizinal-Sauerstoff-Notversorgung]

Bei Notfall, ja. Falls aber (noch) kein Notfall vorliegt, bitte
nicht unmittelbar bei Stromausfall eine Notfallnummer anrufen. Das
tun tausende anderer Leute schon...

Vorbeugen: Nachbarschaftskontakte suchen, Notfallplan erstellen.

Einlagerung davon empfehle ich weniger (ausser wenn 100% notwendig)
wegen der genannten Haltbarkeitszeiten.

Je nachdem hat ja die nette Schwester der Krebsliga einen treudoofen Ehemann,

und dem Patienten ins Obergeschoss raufschleppt. Soweit die Erfahrungen
aus erster Hand.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Man kann auch mal bei Saunabesitzern in der Nachbarschaft anfragen. Klafs

https://www.klafs.de/sauna/sano-2.html
Fand ich ja krass: Hab das mal ausprobiert, fand aber keinerlei Unterschied
zum Atmen von normaler Luft, das ist blanker Nonsens ;-).

M.
--

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Mein mobiler Sauerstoffkonzentrator nennt sich Inogen One G3 mit 16-er

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Aha, Apparatski Amerikanski. Von denen haette man nach Donalds Wahl
Aktien kaufen sollen, die haben sich im Wert verdoppelt.

Saft muss schon irgendwo herkommen.

Mit Specs ist dort natuerlich mal wieder Pustekuchen. Dabei waere es
sinnvoll gewesen, den Strom am 12V Stecker zu nennen, denn dann koennen
z.B. Wohnmobilfahrer besser planen. Bei den kleineren lassen sie nicht
die ganze Nacht den Generator laufen oder haben gar keinen dabei. Wenn
ich mir den schmunzeligen DC-Stoepsel hier ansehe, koennen es nur einige
wenige Ampere sein:

https://www.inogen.com/product/ac-power-supply/

Wenn Du als Kunde hinschreibst, sagen Sie Dir das sicher. Falls ich dort
anrufen soll, lass es mich wissen.

Danach wuessten wir, wie gross der Akku sein muss, um xx Stunden zu
ueberbruecken. So ein dicker Bleiakku ist recht sinnvoll. Haben wir hier
auch, allerdings damit die Ofenventilatoren ueber einen kleinen Inverter
weiterlaufen. Auch, um ein wenig Licht zu haben und vielleicht Radio zu
hoeren, wenn der Strom weg ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Der link funktioniert bei mir mit drei verschiedenen Browsern nicht,
ich lande immer auf derselben Seite "International Distributors". Das

dem deutschen Lieferanten

ohnehin an (m)einen Lieferanten wenden.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Sollte man sich nicht drauf verlassen. Es reicht ein explodierter Trafo
oder wie bei uns letztens eine besoffene Autofahrerin.

Allerdings. Kann aber nicht schaden, dass mal zu messen. Manchmal sind
diese Federkontakte so schwachbruestig, dass sie schon bei 2-3A heiss
werden.

Vermutlich moechte man nicht, dass Ihr die amerikanischen Preise seht :-)

Es ist nur diese Netzeil auf der Seite, aber da Du den 12V Adapter hast,
kennst Du den Stecker ja:

http://www.directhomemedical.com/BA-301-ac-power-inogen-one-oxygen-concentrator.html

Wenn die nicht aetzend teuer sind, ist das fuer kurze Stromausfaelle
eine gute Loesung.

Frueher (in der guten alten Zeit ...) konnte man kurzerhand die
Autobatterie ausbauen und reinholen. Sollte man nicht mehr tun. Als ein
Nachbar bei seinem Porsche Boxster den Saft wegnahm, bekam die
Zuffenhausener Rennsemmel Gedaechtnisverlust und es hat einige hundert
Dollars in der Werkstatt gekostet.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Da das Autoladekabel ohne aktive Bauteile hierzulande um die 70 Euro
kostet, sollte doch nur edelstes Material verwendet worden sein... :-)

aber ich sehe gerade, dass es bei Euch auch nicht wesentlich billiger
ist.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Der Porsche vom Chef des Medizinbedarf-Handels muss noch abbezahlt
werden :-)

Ich nehme mal an, 12V 100h Bleiakku. Sollte dann unbedingt eine "Deep
Cycle" Version sein, keine KFZ-BAtterie.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Ja, diesen:
http://www.ebay.de/itm/201606628038

Lieferung am 4. Januar.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Am 02.01.2018 um 18:27 schrieb Dieter Wiedmann:

Bernd

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Schade.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

M.
--

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?
Am 09.01.2018 um 09:28 schrieb Matthias Weingart:

in Flaschen?

Bernd

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob man in einem Land mit einem recht
engvermaschten Verbundnetz lebt oder in einer Gegend, wo jeweils nur eine
Strippe von Mast zu Mast gespannt wird.

wohl allenfalls ein paar Minuten Stromausfall aus - auch wenn das Stromnetz,

Und diese 2-3A werden offenabr durchaus erreicht

Rupert

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Aehm .. Glashaus -> Steine ...

http://www.zeit.de/online/2006/45/Stromausfall

Ja, diese Dinger sind wirklich jaemmerlich. Doch so schlecht ein
De-Facto Standard auch ist, wenn der sich erstmal etabliert hat, bekommt
man ihn nicht mehr weg.

Vermutlich aber nicht bei 30% oder 50% Leistung. D.h. Juergen sollte mit
seinem neuen 12V 100Ah Akku auch einen Stromausfall ueber mehr als 24h
abdecken koennen.

Noe, Saft zulange weggelassen. Bei Porsche sagten sie ihm "Batterie
abklemmen? Das duerfen Sie bei diesem Wagen nie machen!"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

irgendwann verliert man (ich) die Lust, bei jedem Fahrzeugwechsle alles
umzubauen, zudem die Autos immer verbauter und ich immer fetter und
unbeweglicher werde.

Das waren noch Zeiten, als ich mal eben in einer Nacht ein Getriebe

genossen habe.

Re: Wie Stromversorgung sicherstellen?

Ach was, im Vergleich zu

https://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_blackout_of_2003

war das ein Glitch. Vielleicht verwechselst du das aber auch mit

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnsterl%C3%A4nder_Schneechaos

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline