Wie baut man sich als Bastler eine Quantencomputer

Loading thread data ...

...und was willst Du damit machen? Schon allein die n=F6tigen Messger=E4te wie RTM, AFM usw. d=FCrften Deinen Etat weit =FCberschreiten. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

wernertrp schrieb:

Das ist einfach, man realisiert den theoretisch!

Zitat Wikipedia: "Der Quantencomputer ist gegenwärtig noch ein überwiegend theoretisches Konzept. Es existiert aber schon jetzt eine Vielzahl von Vorschlägen, wie ein Quantencomputer realisiert werden könnte, und in kleinem Maßstab wurden einige dieser Konzepte im Labor erprobt und es wurden Quantencomputer mit wenigen Qubits realisiert; von einer tatsächlichen Anwendung und praktischem Nutzen ist man aber noch weit entfernt."

Hab' mich schon gewundert, seit wann es denn Quantencomputer geben soll...

Reply to
Edzard Egberts

Fr=FChestens, nachdem es einige Technologie-Spr=FCnge gegeben hat. Beim= =20 gegenw=E4rtigen Stand der Technik muss man schon eine abstrakte Termino= logie bem=FChen, um das Ergebnis als "Computer" zu bezeichnen.=20

Beim Gegenw=E4rtigen Stand der Technik: Keine Chance.=20

------

--=20 Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895=

Universit=E4t Hannover, Inst. f=FCr Quantenoptik fax: +49-511-762-=

2211=09 Welfengarten 1, 30167 Hannover
formatting link

GPG key:

formatting link
get

Reply to
Kai-Martin Knaak

Sagenhaft intellente Postings errechnen lassen?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 19.08.2011 16:03, schrieb Kai-Martin Knaak:

Bundesrepublikanische Badbank natürlich.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Kai-Martin Knaak schrieb:

YMMD.

Meine Prognose: Irgendwann funktioniert das Dingens. Wie schon beim Josephson-Junction-Computer. Diese ganzen Entwicklungen erfolgen in der Hoffnung, die "konventionelle" Computerentwicklung lege sich schlafen, bis sie fertig wären. Schade war es IMHO um die magnetic bubble memories. Aber eben, die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwann wird auch die Grätzel-Zelle marktreif. Allerdings doppelt so teuer und halb so wirksam wie Dünnschichtzellen. Aber Hauptsache es wurde viel geforscht und gefördert.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.