Welche Töne hat der UM 3561

Moin!

Kann mir jemand sagen, ob beim UM 3561 ein Martinhornänlicher Ton mit drauf ist?

--
Grüße & schonmal Danke
Torsten
Reply to
Torsten Rasch
Loading thread data ...

Hallo,

Torsten Rasch schrieb:

Im Datenblatt steht: "1. Police Siren 2. Fire Engine Siren 3. Ambulance Siren 4. Machine Gun" Ich vermute, dass sich das auf die US-amerikanischen Standards bezieht, die haben WIMRE langsam veränderliche Frequenzen, keine Tonfolgen wie das Martinshorn. :-(

Tschüs Johannes

Reply to
Johannes Slotta

Johannes Slotta schrieb:

Yelp oder Wail?

Oh doch, nennt sich "Hi-Lo".

Leider sind wir der Beantwortung der ursprünglichen Frage damit noch keinen Schritt näher gekommen. Aber schön, daß wir mal drüber geredet haben ;-)

formatting link

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Johannes Slotta schrieb:

Da wäre ja interessant zu erfahren, welche Einsatzkräfte in USA "Machine Gun" verwenden... ;-)

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL

Bert Braun, DD5XL schrieb:

Die der Heimatsicherung? SCNR.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

Bert Braun, DD5XL schrieb:

Na alle natürlich. Sehe ich doch ständig im Fernsehen... :P

Tschüs Johannes

Reply to
Johannes Slotta

Frank Scheffski schrieb (unter anderem):

Klasse, das heißt "police siren" kann alles sein :) Muss sich wohl doch einer finden, der das Teil einsetzt...

Tschüs und danke für die Korrektur/Ergänzung Johannes

Reply to
Johannes Slotta

ine

Nicht in den USA, nur im Irak... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Frank Scheffski schrieb:

Es gab doch mal für (Kinder-) Fahrräder solche Anbausirenen, die genau diese Tonauswahl boten. Da war IMHO die "Ambulance Siren" dieses erwähnte "Hi-Lo". Das klang annäherend wie das Martinshorn, aber halt ziemlich synthetisch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser UM3561 dort verbaut war.

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.