Telephone im Test

Am Thu, 4 Nov 2010 12:20:00 +0100 schrieb Axel Berger:

Ich wollte mich darüber nicht lustig machen, ich muss auch häufiger auf der Karte nachschauen wo da was genau ist.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Am 03.11.2010 21:17, schrieb Joerg:

Ich leg schon mal "Die Moldau" aus dem Zyklus Má vlast von Bed?ich Smetana auf...

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 04.11.2010 14:32, schrieb Bernd Laengerich:

auf...

Sorry, ich glaube, es war eher die Peer-Gynt-Suite No. 1 von Edvard Grieg:

formatting link

Ingrid

Reply to
Bernd Laengerich

Waldemar Krzok schrieb:

o um die

ind.

t so

Man k=F6nnte ja spa=DFeshalber mal testen, ob der gebildete Europ=E4er = besser als=20 der gebildete Ami in der Lage ist, beispielsweise 10 gegebene Hauptst=E4= dte=20 des jeweils anderen Kontinents den jeweiligen Staaten zuzuordnen. Anges= ichts=20 der hinreichend belegten Vorur^WKenntnisse mancher der hier Mitschreibe= nden=20 z.B. =FCber die USA k=F6nnte dieser Test bei manchen verheerend ausfall= en...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Nein, nein, Berlin liegt natuerlich nicht neben Beirut. Es liegt in Wisconsin. Das weiss ich hundert prozentig, denn ich habe einen Kunden dort :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 04.11.2010 15:00, schrieb Rupert Haselbeck:

Bei USA ist es schon eine Herausforderung, weil die Haptstätte meistens ziemlich kleine Kaffs sind. Bei der Nennung des Ortes kriege ich meistens den Staat hin, umgekehrt ist es schon schwieriger. Die Hauptstätte meiner Vorzursreiseziele (Texas, California, Florida) kriege ich schon gebacken, die Hauptstätte von North Dakota und Kentucky aus gegebenen Anlass auch :-), aber mit den anderen habe ich schon Probleme. Aber auch in Deutschland wird es schwierig jemanden zu finden, der auf Anhieb alle EU-Staaten und deren Hauptstätte aus dem Kopf aufzählen kann.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Nich in Texas? Gleich neben Weimar?

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Nimm Dir diesmal warme Klamotten mit, es faengt an kalt zu werden. Sagt jedenfalls meine Frau, ich merke das nicht so. Zur Not kann man ja in den Irish Pub. Duck&Dawg oder so, ist aber IIRC weiter als Lancaster (in Palmdale).

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Nur ausserhalb? Ich kenne etliche die nicht so ohne weiteres in der Lage waeren auf einer US-Landkarte sofort mit dem Finger auf den Regierungssitz unseres Landes zu zeigen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Beliebt ist etwa die Frage nach der Hauptstadt von New York.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Werde wohl in Palmdale übernachten, den Irish Pub kenne ich dort. Ansonsten mit Wetterkapriolen in der Gegend habe ich schon meine Erfahrung. Morgens 30°F, Mittags 90°F. Allerdings ist der Start wieder verschoben. Morgen mit 40% Wahrscheinlichkeit. Nun, wer es glaubt...

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Albany, das war einfach. Aber Hauptstadt von Florida traue ich mir nicht aufzuschreiben ohne vorher nachzusehen. Ist da ein L oder 2 davon?

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Ich meinte schon "ausserhalb des eigenen Hofes" ziemlich wörtlich :-). Aber die Bewohner von Virginia und Maryland finden die Hauptstadt meistens schon. Auch mit der Geschichte: habe mal spasseshalber einen Uni-Absolventen mal gefragt, wie viele Streifen die US-Flagge habe. Erstmal keine Antwort, nach 30 Sekunden dann doch, ich habe erst nachher gemerkt, das hinter mir ein Musterexemplar hing und er einfach nachgezählt hat :-).

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Dann wäre die offensichtliche nächste Frage gewesen: "Warum?".

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Hallo David,

David Kastrup schrieb:

Wenn er das gewußt hätte, hätte er ja nicht zählen müssen.

Gruß Martin

--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
Reply to
Martin Schoenbeck

Weil er die Gründerstaaten alle im Kopf gehabt hätte? Also Dein Bildungsvertrauen hätte ich gerne...

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Hallo David,

David Kastrup schrieb:

Nicht die Staaten im Einzelnen. Aber wenn er gewußt hätte, daß die Zahl der Streifen die der Gründerstaaten ist, hätte er sicher auch gewußt, daß es dreizehn waren.

Gruß Martin

--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
Reply to
Martin Schoenbeck

Axel Berger schrieb:

Ob nun Nordamerika, Südamerika oder Europa, die ungefähre Lage eines Staates auf einer Karte zu zeigen die nur die Umrisse der Kontinente zeigt ist schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe, für alle Bewohner dieser drei Kontinente. Am einfachsten sollten eigentlich Spanien und Italien sein, aber das gilt nur für Europäer.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Größer ja, volkreicher? Die Einwohnerzahl der U.S.A. kriegen wir ja hierzulande fast schon in der Fläche von Texas unter. Und was man alles in Alaska verstaut bekäme... Da haben die ja nicht mal genug Anwärter für ein ordentliches Irrenhaus und müssen den Gouverneurssitz dafür nehmen.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Und du hast damit nicht mal unrecht. ;-)

--
tschüs
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.