Teilautarke Energieversorgung mit Akkus.

Ja. Das Laptop des Nachbarn... :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Laptop:

formatting link

Deswegen schrieb ich ja, dass sie eventuell die X-Box oder sonstwas in eine 12V Dose stoepseln. Dann ist irgendwie morgens der Akku trotz aller Kalkulationen leer und keiner war's gewesen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Amen! Echt aus der Seele gesprochen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

[...]

Nö, ich war nicht für die Leistungsansteuerung zuständig, ich hab die Leitung für die Programmierung der Verkehrsrechner gehabt. Doppelrechnersystem (AEG 60/10) als hot-standby, jeder mit rund 30k Ausgängen und 30k Eingängen. 32k x12bit Kernspeicher, 256kW Festkopfplatte, 100us Zykluszeit. Lief sozusagen mit Warmwasserbeleuchtung. Alles in Assembler, harte Echtzeit (jedenfalls für damalige Zeiten) tmax

Reply to
Wolfgang Allinger

Moin!

Ich kenn doch Olivers Netzteile nicht, darum hatte ich ja dazu geraten, auf die Spezifikation zu schauen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Axel Berger schrieb:

Ich will nicht wissen, wie viele der Was-Für-Ein-Oszi/DVM/ Taschenrechnerdiskussionen hier genau auf dasselbe rauskommen.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Das erlebe ich oft bei Kunden. "Ja da braeuchten wie einen $40000 Analyzer und sowas haben wir nicht" ... "Und wenn wir den alten 20dB Laborverstaerker da hinten und das betagte Tek 2465 da oben nehmen, dann einen Schwingkreis aus einem Kondensator und etwas Draht bauen, dann wissen wir wieviel reine HF da rausblaest" ... "Aehm"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ja wie jetzt? Eine externe Tastatur wird derartige Mißhandlungen wohl eher überleben als die im Laptop eingebaute. Und wenn das nicht reicht, verbaut man halt eine robuste Spezialtastatur - an der grundlegenden Lösung ändert das nichts.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Alte Regel in dem Geschaeft: Nichts, aber auch gar nichts mit Kabeln und alles voll wasserfest. Wenn Kabel, dann Armored Jacket (so wie die Metallschlaeuche einer Dusche).

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.