Strommessung und Kurzschlußschutz für 10 A/12V?

Am 22.10.2013 22:36, schrieb Rolf Bombach:

Alles eine Frage des Fahrzeugs:

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

.jpg

Ah, die nächste Generation SUV. Das wird ja lustig vor dem Kindergarten, wenn die Kleinen gebracht oder abgeholt werden. :D

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Wie mancht man das bei Euch, wo es vier Landessprachen gibt?

Da hat es schon ganze Busse mit Touristen weggeschwemmt. Manche koennen sich nicht vorstellen, wie schnell eine Flash Flood kommen kann:

Moin!

Wow. Und ich dachte immer, für haltbare und insbesondere federnde Elemente nimmt man besser geschmiedeten / gewalzten / gezogenen Stahl. So kann man sich täuschen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

:-)

Am 22.10.2013 22:36, schrieb Rolf Bombach:

Das ist in den USA sehr sehr unterschiedlich. Z.B. stehen am Fuße des Mauna Kea auch x Schilder "Nur mit Allrad!" völliger Witz, ganz normale gute Schotterpiste - da kommst Du mit jeder Karre rauf....

Reply to
Eric Brücklmeier

Um abgesoffene Autos zu sehen, brauche ich nicht so weit zu reisen. Kann ich auch hier haben.

Reply to
Hartmut Kraus

Siehste, und für Flugzeuge nur kein Gusseisen, weil sie sonst zu schwer würden. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.10.2013 14:11, schrieb Wolfgang Allinger:

Schon klar, ich wollte damit nur sagen, daß man sich eben nicht darauf verlassen kann, daß das wirklich ernst gemeint ist. Es gab da einige Nationalparkstrassen, da hats wirklich 4x4 gebraucht - da stand natürlich nix drann ;-)

Reply to
Eric Brücklmeier

Und wenn dann so ein Depp doch hängenbleibt und dann eine Millionen- Dollar Schadensersatzklage einreicht? Denk mal an die `Tiere nicht in Microwelle...` Oder Kaffeetemperatur...

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Sprach der Tourist. Der zweite Poster hier arbeitet dort und ich denke, der weiss, wovon er spricht:

So what? Tourist oder nicht, ich war oben und mit mir etliche andere ohne 4x4 - Beweis durch Tatsache, statt durch Anekdote.

Reply to
Eric Brücklmeier

Ah ja, ich vergass. Deine Anekdoten sind Tatsachen, die Tatsachen anderer Leute sind Anekdoten.

Opa ist jahrelang ohne Sicherheitsgurt gefahren und ist nix passiert, ergo ...

So jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn ich mich an einem Ort befinde, zu dem _etliche_ Personen ohne Allradfahrzeug gelangt sind - ist Allrad dann notwendig oder nicht?

Ganz abgesehen davon neigen Amis dazu bei jeder eventuell möglich gefühlten Gefahr ein riesen Bohei zu veranstalten. Wer sich selbst mit

4x4 da nicht rauftraut, kann einer einer geführten Karawane mit seinem Fahrzeug teilnehmen - selten so gelacht!
Reply to
Eric Brücklmeier

Um es mit Eric zu sagen: Anekdotische Beweisfuehrung -> durchgefallen.

"Herr Richter, die anderen sind aber auch alle 150km/h gefahren!".

Jo, und dann faengt es mitten drin an zu regnen oder sowas. Dass Du als Pilot so einen Leichtsinn propagierst, ist schon herbe.

Wie auch immer, falls das jemand mitliest, der eine Reise hierhin vor hat: Wenn irgendwo "4WD required" steht, man faehrt mit einem Mietwagen ohne Allrad weiter und es passiert was, sollte man eine Amex Karte mit unbegrenzter Deckung dabei haben. Denn dann zahlt die Versicherung nichts und die Vermietung verlangt alles erstattet, u.U. noch eine Poenale. Das gleiche gilt fuer Schilder "Chains required".

--
Gruesse, Joerg (der schonmal welche rausgeholt hat, die meinten ...)

Da hast ganz Du offensichtlich nicht aufgepasst...

Das steht auf einem ganz anderen Blatt, darum ging es aber nicht, es ging um die Frage, wie ernst ein Gefahrenhinweis in den USA zu nehmen ist. Und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du, daß in Deiner Heimat vor jedem Sch**** gewarnt wird (Sektflasche nicht mit dem Korkenzieher und immer mit der Öffnung nach oben öffnen!) und man einen Großteil dieser Warnung schlicht nicht ernst nehmen kann, völlig unbeschadet von irgendwelchen versicherungstechnischen Fragen.

Reply to
Eric Brücklmeier

[...]

Ja, das ist so, aber nicht im Strassenverkehr. Wenn hier 35mph vor einer Kurve steht, ist das IME knapper in der Reserve bemessen als in Deutschland. Wenn man die mit 45mph faehrt, kann es heftig anfangen zu quietschen. Nimmt man das nicht ernst, fliegt aus der Kurve und der Unfallgutachter weist ueberhoehte Geschwindigkeit nach, dann ist die versicherungstechnische Frage alles andere als trivial. Nicht nur weil man keinen Ersatz fuer das geschrottete Auto bekommt, sondern weil man dann per Regress noch die Bergung, Umweltschaedenbeseitung und was nicht alles loehnen darf. Mit viel Pech stellt die KV ebenfalls Regressansprueche.

Da sagen meine Erfahrungen etwas völlig anderes - aber gut, jeder nimmt sowas anders war und die Grenzen sind individuell verschieden....

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 23.10.2013 14:11, schrieb Wolfgang Allinger:

Gegen wen denn? Gegen die Behörde, die versäumt hat, das Schild aufzustellen, gegen die Behörde, die ihm den Führerschein "verkauft" hat, gegen den Hersteller seines Fahrzeugs oder gegen alle zusammen?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.10.2013 16:16, schrieb Joerg:

Kommt ganz drauf an, wer "man" ist bzw. wo er drin sitzt. Ein anderer "man" nimmt so eine Kurve vielleicht mit 65 ohne Probleme, der dritte kippt seine Karre mit 40 um. ;)

Reply to
Hartmut Kraus