Fernsehtuner für 12V

Hi,

Ein Freund von mir sucht einen Tuner für sein 5,6"-TFT-Display, an dem bis jetzt nur ein DVD-Player hängt. Meine Idee, ein 12to220-Wandler und einen alten Videorekorder zu benutzen, hat ihn nicht überzeugt ;-) Gibt es kleine Tuner für 12V, die ein FBAS-Signal ausgeben ? Könnte man da vielleicht was basteln ?

Danke für Ideen, Gruß Ralf

Reply to
Ralf Pogorzelski
Loading thread data ...

Früher gab es einmal analoge Monitortuner, also noch mit Drehrädchen (Potentiometer) pro Sendertaste. Die dinger lassen sich vermutlich realtiv leicht auf 12V umbauen, da sie, falls sie überhaupt eine höhere Spannung benötigen, sicherlich mit dem Strom sehr genügsam sind.

Lars

Reply to
Lars Mueller

Ralf Pogorzelski schrieb:

Gabs, und zwar zu Zeiten des aufkommenden Kabelanschlusses. Damals konnten die meisten TVs keine Sonderkanäle, deshalb wurden solche extra Tuner angeboten, manche mit Steckernetzteil. Bei eBay dürfte man da auch fündig werden.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Habe gerade einen winzigen DVB-T Receiver hier, der genau das leistet.

Kommt natürlich auf den Standort in Deutschland an, wo das betrieben werden soll, denn das funktioniert leider noch nicht überall. Im Laufe dieses Jahres kommen jedoch viele Regionen mit einer DVB-T Versorgung hinzu.

Für analoge TV-Tuner jedenfalls würde ich kein Geld mehr ausgeben.

bis denn, BEN

Reply to
Bernd Ohm

Ralf Pogorzelski" schrieb im Newsbeitrag news:bv6j9c$5a4$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wie wäre es hiermit

formatting link

Reply to
Martin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.