Fernsehtuner für 12V

Hi,

Ein Freund von mir sucht einen Tuner für sein 5,6"-TFT-Display, an dem bis
jetzt nur ein DVD-Player hängt.
Meine Idee, ein 12to220-Wandler und einen alten Videorekorder zu benutzen,
hat ihn nicht überzeugt ;-)
Gibt es kleine Tuner für 12V, die ein FBAS-Signal ausgeben ? Könnte man da
vielleicht was basteln ?

Danke für Ideen,
Gruß
Ralf

Re: Fernsehtuner =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= 12V

Früher gab es einmal analoge Monitortuner, also noch mit Drehrädchen
(Potentiometer) pro Sendertaste. Die dinger lassen sich vermutlich
realtiv leicht auf 12V umbauen, da sie, falls sie überhaupt eine höhere
Spannung benötigen, sicherlich mit dem Strom sehr genügsam sind.

Lars

Re: Fernsehtuner =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= 12V

Gabs, und zwar zu Zeiten des aufkommenden Kabelanschlusses. Damals
konnten die meisten TVs keine Sonderkanäle, deshalb wurden solche extra
Tuner angeboten, manche mit Steckernetzteil. Bei eBay dürfte man da auch
fündig werden.

Gruß Dieter

Re: Fernsehtuner für 12V

Habe gerade einen winzigen DVB-T Receiver hier,
der genau das leistet.

Kommt natürlich auf den Standort in Deutschland
an, wo das betrieben werden soll, denn das
funktioniert leider noch nicht überall.
Im Laufe dieses Jahres kommen jedoch viele
Regionen mit einer DVB-T Versorgung hinzu.

Für analoge TV-Tuner jedenfalls würde ich kein
Geld mehr ausgeben.

bis denn, BEN

Re: Fernsehtuner für 12V

Wie wäre es hiermit