Logger für 10 Werte?

Hi!

Man kann zwar USB-Raketenwerfer für kleines Geld kaufen aber brauchbares findet man selten.

Ich suche z.B. einfach einen Logger für Analogwerte (z.B. Temperatursensoren.) der mit einer freien bestimmbaren Mittelwertbildung (1-3600Sek) Daten in einem nennenswerten Speicher aufzeichnet ohne ihn jeden halben Tag auslesen zu müssen.

Auch einen Logger mit Digitaleingängen wäre schön um diese Werte (mit Zeitstempel) für einen Arbeitszähler (Kwh, m³/h) verwenden zu können.

Wenn dann noch ein wenig Software dabei ist um die Daten Projekt bezogen speichern zu können und auch Grafisch darstellen zu können wäre schön. Tempwerte dann natürlich auch nicht in kOhm sondern als °C.

Hat jemand was dafür? Ich suche was fertiges ... und solche dauerhaft am PC angeschlossene Sachen sind auch nicht das Ware.

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb:

Sowas vielleicht:

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

"Andreas Fecht" schrieb im Newsbeitrag

Das wäre eine teure Notlösung. Da bist Du aber an den einen Sensor gebunden. Kein "Opfer-Sensor" oder sonstiges. Auslesen geht idR. nur wenn man keine lückenlose Aufzeichnung brauch ...

Aber wenigstens schon mal etwas.

Reply to
Stefan Hundler

Beste Erfahrungen mit geminidataloggers.com. In der OEM-Variante zum Nachwurfpreis und bei mehreren wahrscheinlich preiswerter als ein industrielles Multikanalgerät. SW ist auch verfügbar.

Gunther

Reply to
Gunther Ahammer

Gunther Ahammer schrieb:

Preise: "Inquire". Ich hasse sowas wie die Pest.

Kannst du uns verraten, in welcher Preisspanne wir uns bewegen, damit ich mir überlege, ob ich überhaupt inquiren will?

Viele Grüße, Johannes

--
"Meine Gegenklage gegen dich lautet dann auf bewusste Verlogenheit,
verlästerung von Gott, Bibel und mir und bewusster Blasphemie."

ack!

50 EUR
Hatte auch Interesse, nicht verwandt, nicht verschwägert...
--
Achtung, bitte *nicht* an diese unsinnige Email-Adresse antworten.
Der Grund: zu viel Spam. Ich lese die NG, in die ich schreibe.

Anbieter gibts da ne ganze Menge, der Preis liegt aber da wohl in der Gr=F6ssenordnung von 10...100 USB-Raketenwerfern... :-( Gruss Harald

Wahrscheinlich kaufen mehr Leute einen USB-Raketenwerfer, sodaß das in größeren Stückzahlen produziert werden kann und somit preiswerter ist.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

st.

Ich w=FCrde ja sagen, anscheinend werden da wohl viele im Nahen Osten gebraucht, aber vielleicht ist das doch zu makaber. Gruss Harald

Afair 2007: 9,30 GBP bei >100 St. OEM

Gunther

Reply to
Gunther Ahammer