Schaltung um Impulswahlverfahren auf Mehrtonwahlverfahren umzusetzen

Hallo,

ich suche eine Schaltung, um ein altes Telefon mit Wählscheibe (also Impulswahlverfahren) an meiner Telefonanlage zu betreiben, die nur Telefone mit Mehrfrequenzwahlverfahren unterstützt. Gibt es so etwas im Netz (eine erste Suche bei Google ergab dies bei Ebay:

formatting link
oder anders gefragt, lässt sich sowas für den gleichen Preis auch zusammenlöten? Ich habe Interesse sowas auch mal selbst zu bauen! Über jegliche Kommentare oder Ideen würde ich mich freuen! Vielen Dank für Antworten Andreas Neiser

Reply to
Andreas Neiser
Loading thread data ...

Zum gleichen Preis? Kommt drauf an. Als Anregung:

formatting link

JF

Reply to
Johannes Frank

Am Mon, 31 Oct 2005 10:50:12 +0100 schrieb Andreas Neiser:

formatting link

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und daher folgendes entwickelt:

formatting link

Bei mir ist das Ding jetzt seit einigen Wochen erfolgreich im Einstatz.

Lars

--
       /   ePistulae: LSto@gmx.de
  O-O-@    
  / | \    PGP Key  : 0x1C388A61
 FORMICA   Homepage : http://formica.nusseis.de/
Reply to
Lars

Vielen Dank an die Antworter. Werde mich mit den Links mal befassen!

bis dann andreas

Reply to
Andreas Neiser

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.