Schaltung von at90s2313 auf atmega8 portieren, PWM Ausgang gesucht

Hallo,

ich möchte eine bestehende Schaltung mit einem at90s2313 auf den atmega8 portieren, da ich mit den 2k Speicher des 2313 nicht mehr auskomme.

In der alten Schaltung benutze ich den Timer 1 als PWM

Konfiguration im BASCOM-File: Config Timer1 = Pwm , Pwm = 8 , Prescale = 1 , Compare A Pwm = Clear Down , Compare B Pwm = Clear Down

Der Ausgangspin an dem ich das PWM-Signal abnehme ist Pin 15 (PB3/OCI).

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, denn der mega8 hat gleich 3 Timer.

  1. Frage: Welchen der 3 Timer benutze ich für meinen Zweck?
  2. Frage: Wie ist dieser dann zu konfigurieren (BASCOM)?
  3. Frage: An welchem Ausgangspin steht mir dann das PWM Signal zur Verfügung?

Irgendwie verwirrt mich diese mega Vielfalt :-) Ich bin gespannt, welche Hürden mich beim Umstieg noch erwarten. Einiges, wie z.B. die Fuses für externen Oszillator/Quarz, Anschluss der zusätzlichen VSS und GND Pins habe ich bereits erlesen... gar nicht so einfach für einen Nichtprofi wie mich :-)

Ein schönes Wochenende wünscht

Kai

--
Die Mailadresse wechselt jedes Quartal nach
dem Muster usenetQQYYYY@kai-ebersbach.de
Reply to
Kai Ebersbach
Loading thread data ...

Moin,

ich mach mal die Ingrid...

Kai Ebersbach schrieb:

Ich habs selbst rausgefunden, sehr hilfreich war mir dabei die Seite:

formatting link

Vielleicht steht ja mal jemand vor demselben Problem :-)

Schönen Sonntag allen

Kai

--
Die Mailadresse wechselt jedes Quartal nach
dem Muster usenetQQYYYY@kai-ebersbach.de
Reply to
Kai Ebersbach

Gibt es eigentlich keine "spezielle" Bascom-Newsgroup? Foren sind nicht so mein Ding und ab und an h=E4tte ich da auch mal 'ne Frage. comp.arch.embedded find' ich auch etwas ungl=FCcklich gew=E4hlt.

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.