Pal Probleme die 2te (mit Bild :-)

Hallo,

Mittlerweile konnte ich mit einem Frequenzzähler (Thx an Georg Acher :-) die Frequenz nachmessen und da bin ich nur 0,0000327% weg - das sollte ja genau genug sein *g*

Naja - aber farbig ist es immer noch nicht.

Heute wurde aber ein Foto vom Oszi gemacht und hier ist das Bild:

formatting link
X = 5us/div Y gibts nicht so genau, aber am OP Ausgang ist der Sync ca. -300mV. Der Burst hat auch 300mVss und Weiß geht bis 1V.

Vielleicht sieht ja der eine oder andere auf den ersten Blick, wo das Problem ist.

Zusätzliche Fragen hätte ich aber noch: In z.B. den ersten 23 Zeilen der ersten Halbbildes gibt es ja nur die Vertikalen Syncs und dann die normalen Syncs und sonst ist nur ausgetastet. Wird in diesem Zeitraum normalerweise ein Burst übertragen?

Achja - und nochwas: Der Fernseher von einem Kumpel (und leidensgenosse ;-) konnte sich nicht recht entschließen, ob er Farbe dekodiert oder nicht. Das sah so aus, als würde er ein Halbbild dekodieren, das andere wieder schwarz/weiß und so weiter. War übrigens ein 100Hz Fernseher ... Ansonsten wurden noch 3 weitere Fernseher ausprobiert und ist überall schwarz/weiß.

Mir gehen langsam die Ideen aus :-(

--
Mfg
Thomas Pototschnig
www.oxed.de
Reply to
Thomas Pototschnig
Loading thread data ...

Achja - das Burst ein- und ausfaden wollte ich noch ausprobieren ... Mach ich gleich als nächstes :-)

--
Mfg
Thomas Pototschnig
www.oxed.de
Reply to
Thomas Pototschnig

Sinusförmiges ein- und ausfanden hat auch nichts gebracht :-(

--
Mfg
Thomas Pototschnig
www.oxed.de
Reply to
Thomas Pototschnig

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.