OT Global Warming

....widdewiddewie sie mir gefällt...

Globale Erwärmung ist also nur eine Erfindung der ultralinken? Ist das echt dein Ernst?

Sind das dieselben Ultralinken, die die Statistik über Waffenunfälle fälschen, um stärkere Regulierung durchzudrücken? Dieselben Ultralinken, die den Gründungsvätern särkulare Worte in den Mund legen, um Gott aus den Schulen zu vertreiben?

Ohje, ich befürchte jetzt habe ich mich schon als Ultralinker geoutet. Hoffentlich sind die Mistgabeln weit genug weg.

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Wenn man sich überlegt, daß der normale CO2-Wert auch nur ppm sind, dann sieht es schon anders aus.

Kommt drauf an, wie gut es als IR-Filter funktioniert.

Weiter von der Sonne weg und deutlich weniger Dichte vielleicht?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nein, ich schrieb nicht dass sie die erfunden haben. Sie nutzen das aber fuer Steuererhoehungen und andere Abzockungen aus. Carbon "Trade" und so. Eine Auswirkung kam vor 30 Minuten ins Haus. E-Rechnung 25% teurer. Huch? Man hat schlicht die Baseline runtergesetzt, womit selbst sparsame Leute wie wir heftig in die Progression rutschen und fuer die letzten

90kWh dann ueber 30c zahlen. Sparen wird bestraft.

Viele davon machen bei fast allen linken Vorhaben mit. Sie werden dann demnaechst auch Loeffel verbieten wollen, weil Loeffel bekanntlich zum Essen benutzt werden und daher nach deren abstrusem Rechtsverstaendnis fuer Fettleibigkeit verantwortlich sein muessen.

Ja, u.a. diese Konsorten.

"I have lived, a long time, and the longer I live, the more convincing proofs I see of this truth -- that God Governs in the affairs of men. And if a sparrow cannot fall to the ground without His notice, is it probable that an empire can rise without His aid?" (Benjamin Franklin, Constitutional Convention, 28.Juli 1787)

Na warte, wir haben eine solche in der Garage :-)

Mir fehlt das Urlaubsgeld :(

Ob die Extreme wirklich zunehmen?

In der Kölner Altstadt gibt es eine alte Hochwassermarke von 1784 mit

13,55m. Ganz klar eine Folge von Global Warming, Autoabgasen, Industrie, eingedeichter Rhein, abgeholzte Uferzonen, versiegelte Böden... oder?

Das Jahrhunderthochwasser in Köln war WIMRE umme 10,5m.

So what?

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Roland Ertelt schrieb:

Eine Erhöhung des Anteils von 280 ppm auf 400 ppm hätte ich jetzt als 43% bezeichnet, möglicherweise bist du da nicht so firm.

Was man ja leicht ausrechnen könnte, wenn man wollte, will man aber nicht.

H2O ist ein starkes Treibhausgas. Wolkeneffekte sind noch nicht klar.

Nein, die Schwerkraft mal die Dichte der Atmosphäre kommt hinzu. Man könnte ja, da in einer SCI-NG, sich da schlau statt zum Affen machen, aber das sei jedem selber überlassen. Damit dann allerdings politische Propaganda auf ätsch-bätsch-Niveau zu veranstalten, ist einfach nur peinlich.

Rolf Bombach

Was ist denn der Strompreis bei euch momentan? Ich zahle hier für Ökostrom (naturstrom) so etwa 30ct/kWh. Die genaue Aufschlüsselung, was davon wohin geht, müsste ich nachschlagen.

Wenn der Preis für Atomstrom ehrlich berechnet würde (d.h. die Entsorgung mit aufgeschlagen), dann würden ganz plötzlich die ganzen Atomstrom-Bezieher darum betteln, zu dem Preis ihren Strom beziehen zu können. Was die Abrüstung eines AKW für astronomische Folgekosten erzeugt, hat man schön an Greifswald sehen können. Aber nee, die Kosten trage ICH als Steuerzahler, während die Gewinne während dem Betrieb schön privatisiert wurden. "linke Agenda", nee klar.

"linke Vorhaben", das klingt schon echt ein bischen paranoid. Zumal die Realität halt ganz anders aussieht: Die USA haben jahrelang einen Abhörapparat geschaffen, der seinesgleichen sucht. Damit dann die ganze Welt belauscht und alle Daten schön auf Halde gelegt. Und da hat dieser Lügner Obama natürlich auch voll mitgemacht. Denn in der USA gibts keine Wahl zwischen links und rechts, sondern nur eine zwischen rechts und rechter. Ist bei uns aber langsam ja auch der Fall, zwischen CDU und SPD muss man echt die Hand nicht mehr umdrehen. Das ist alles nur noch ein fein austariertes Spektakel, um dem Pöbel die Illusion einer Wahlmöglichkeit zu lassen.

Hm, hauen wir uns jetzt Quotes um die Ohren? Ich hab die hier:

?When a religion is good, I conceive it will support itself; and when it does not support itself, and God does not take care to support it so that its professors are obligated to call for help of the civil power, it?s a sign, I apprehend, of its being a bad one.? - Benjamin Franklin, letter to Richard Price, October 9, 1780

?Question with boldness even the existence of a God; because, if there be one, he must more approve of the homage of reason, then that of blindfolded fear.? - Thomas Jefferson

?In every country and in every age, the priest has been hostile to liberty. He is always in alliance with the despot, abetting his abuses in return for protection to his own. It is error alone that needs the support of government. Truth can stand by itself.? - Thomas Jefferson

?Thirteen governments [of the original states] thus founded on the natural authority of the people alone, without a pretence of miracle or mystery, and which are destined to spread over the northern part of that whole quarter of the globe, are a great point gained in favor of the rights of mankind.? - John Adams

Gruß, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
> [...]

Was kostet denn ein Flug hin und zurueck von Euch aus? Von hier aus (US-Westkueste) so $1200-1300 mit Linie.

Noe.

Hier sind alle ueber 9m ab 1819 gelistet. Das waren also ganz klar schon imer "Jahrzehnthochwasser".

Es war im Prinzip schon immer so:

Eben.

Und so sprach Rolf Bombach:

Wie so oft, kommt es auf die Zahlenbasis an. Eine Erhöhung von 120ppm einer Einzelkomponente sind bei mir immer noch

0,012% des Gesamtvolumens. Natürlich klingt das nicht so spektakulär.

Nein. Ich habe nur keinen dunkelgrünen Polfilter vorm Gehirn.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Hier $0.12, und dann ab 540kWh/mo schnackt das digital auf $0.31 rauf. Total business-hostile. Einer von vielen Gruende fuer den Exodus von Unternehmen.

Ist hier was anders, da muessen fette Ruecklagen gebildet werden. Ob die reichen steht natuerlich auf einem anderen Blatt. Aber seit San Onofre auch noch stillgelegt wurde, gibt es in Kalifornien m.W. keinen Atomstrom mehr. Oder nur noch importierten, wie bei Euch aus Cattenom.

Beruht auf erlebtem. Daher wehre man den Anfaengen.

Noe, den findest Du beim BND auch. Zusammengearbeitet wird wohl schon laenger:

Ich sehe das dann doch etwas differenzierter :-)

They normally never call for help of a civil power.

Perfectly ok. O-Ton eines promovierten Pastors, einer der besten, die ich je kannte: "My wife never doubts God. I do have doubts at times, and I envy her for not having them".

Das war eine Falschaussage von Jefferson. Das gilt hoechstens fuer korrupte Priester, nicht fuer die wirklich bibelbasierten.

Kein Wunder. Obwohl John Adams in eine (Art von ...) Kirche ging, war er im Herzen wohl eher Atheist:

Und so sprach Johannes Bauer:

Das liegt aber auch daran, dass du heute auch nicht den vollen Preis für deinen "Ökostrom" bezahlst. Denn ausgehend vom Börsenpreis von rd

7ct/kWh liegt schon der reelle Erzeugerpreis bei rd 24..31ct/kWh. Und da ist noch keine Durchleitung, AKW-Umalge etc bei.

Typisch, wie so oft eine Halbwahrheit durch grünen Polfilter: Der Eigentümer des KKW Greifswald (wie alle nichtprivatisierten Liegenschaften der exDDR übrigens) ist nun mal der Bund. Also kommt er auch für die Rechungen auf.

Kann ich besser: "Ich habe kein Problem mit Gott, aber seine Fan-Clubs kotzen mich an!"

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Gleiche Zahlen wie hier, allerdings EUR :(

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

snipped-for-privacy@nerdcraft.de (Eric Brücklmeier) am 25.07.13:

Mancher hat auch die Haare schön!

Rainer

--
Ach, ist der Rasen schön grün!
Reply to

Joerg :

Sieht irgendwie nach Rationierung aus. Nicht genug Kraftwerkskapazität vor Ort, ab ner bestimmten Menge muss es teuer über längere Leitungen rangeschafft werden. Ist das nur in eurer Region so?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 25.07.2013 23:27, schrieb Joerg:

540kWh/mo sind immerhin schon 6480kWh/a. Da komme selbst ich nicht hin, wobei unser Haushalt noch extrem viel verbraucht (4Pers. gut 5000kWh/a).

Bernd

--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Am 25.07.2013 20:52, schrieb Eric Brücklmeier:

Ich empfehle RACTER statt ELIZA, das ist kurzweiliger.

Ber "The policeman's beard is half constructed" nd

--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa
Reply to
Bernd Laengerich

Am Fri, 26 Jul 2013 06:00:51 +0000 (UTC) schrieb Matthias Weingart:

Oder ein 'Sozialtarif' für den normalen Bedarf - was darüber geht wird teurer.

Da wird wohl die Klimatisierung einiges brauchen?

Lutz

Lutz Schulze

Johannes Bauer:

Also in Stade trägt e.on die Folgekosten. Auf- und Abbau sind übrigens eine 1/6 bzw. eine halbe Elbphilharmonie.

Anwohner in Hetlingen, Hasellau, Haseldorf, Heist, Moorege, Appen und Holm bekommen danach die Feinstaubkeule der anstelle des Kernkraftwerks geplanten CO2-Schleuder voll ab.

Falk D.

Reply to
Falk D?eßßert

Sondern wer bezahlt das dann deiner Meinung nach? Muss ich jetzt echt meine Ordner kramen und die Cents hier vorrechnen?

Greifswald war das Beispiel, was eine Abrüstung kostet und wie lange sie dauert. Dass das von der DDR betrieben worde, ist mir sehr klar.

Die AKWs (aka Gelddruckmaschinen), die heute von enBW, eon, Vattenfall und RWE betrieben werden, müssen aber auch irgendwann abgerüstet werden. Das wird nicht billiger und das bezhale dann auch ich. Klar, dass man das Detail durch den schwarzgelben Polfilter nicht so deutlich sieht.

Dem kann ich nur zustimmen. Was die Leute in ihrer Freizeit glauben, ist mir echt wurscht. Aber wenn es der Allgemeinheit schadet, weil die ihre verschrobenen Moralvorstellungen auf die Gesellschaft projezieren wollen, dann habe ich da schon was dagegeben.

Gruß, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
> [...]

Am 26.07.2013 10:30, schrieb Falk D?eßßert:

Die heutigen Feinstaubfilter filtern so wirksam, das die Abluft reiner ist als die angesaugte Luft.

--
mfg hdw

Am 25.07.2013 22:10 schrieb Roland Ertelt:

Die "Atmosphäre" auf dem Mars mit ca. 1% des Luftdrucks auf der Erde ist eher so was wie schlechtes Vakuum. Ob das wohl einen Unterschied ergeben könnte...?

Hanno

Reply to
Hanno Foest