OT Global Warming

Zitat aus dem wochenblatt.cc:

Ciudad del Este: Wie der meteorologische Dienst heute Morgen bestätigte, wurden vergangene Nacht in der Provinzhauptstadt von Alto Paraná bis zu

-3,2C gemessen, Temperatur die so noch nie registriert wurde.

Bei mir waren es +1°C :(

Soll mir mal son GlobalWarmer erklären!

Häuser haben hier normal nur 15cm Wanddicke, keine Heizung. Durch Fenster und Türen kann man die Frankfurter Allgeine Samstags Ausgabe durchschieben, ohne dass eine Seite verknittert :(

Und ich hab Treibeis in der Blase :(

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Siehste, und vor einem halben Jahr hast Du uns in El Norte noch eine Nese gemacht, von wegen Kaelte. Hier derzeit genuessliche 38C, ueberlege gerade, ob ich nochmal kurz in den Pool hopsen sollte.

Es ist schon wirklich schwer, ein 30-Jahres-Mittel von einem aktuellen Wert unterscheiden zu können...

--
Servus
Christoph Müller

Joerg schrieb:

Gestern rund 30 Grad Celsius, blauer Himmel. Heute 18 Grad Celsius, Nebel. Aber die Hitze hält sich in den Gemäuern noch. Ich habe noch immer 30 Grad trotz gekippter Fenster.

Das mit dem Global Warming mag stimmen, weil man Temperaturen über lang e Zeiträume beobachtet und dabei auf Skalen mißt, in denen es um Zehnte l geht. Für das subjektive Empfinden von einem Jahr auf das nächste zu

wenig, aber über lange Zeiträume von was um die 100 Jahre könnte si ch was bemerkbar machen.

Aber bitte nicht hineinpinkeln. Es gibt dann auch noch nette Badegäste, die andere mit dem Kopf unter die Wasserlinie drücken müssen. Ertrink en ist auch nicht so der Hit.

Holger

Reply to
Holger

Am 25.07.2013 02:03 schrieb snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger):

Wetter != Klima

HTH.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger):

Irgendwo muss die Hitze halt hin; zur Zeit steckt die bei uns :-), seit Wochen kein Regen (ausser gestern nacht ein bissl) und an die 30°C und es soll absehbar so bleiben. Ich find es aber Klasse. Mach halt mal Urlaub in Europa :-). Vor 2 Monaten hatten wir auch wieder das nächste Jahrhunderthochwasser, nur

10 Jahre nach dem letzten; es sind also eigentlich nur Jahrzehnthochwässer... ;-(. Die Extreme nehmen zu, das ist auf jeden Fall vom "Global Warming" schon beobachtbar.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Standard-Missverstaendnis: Global Warming heisst nicht notwendigerweise, dass das Wetter ueberall waermer wird. Was hingegen passiert, ist das einem chaotischen System mehr Energie zugefuehrt wird. Daraufhin wird das eher nicht ruhiger, sondern die Extrempunkte werden intensiver.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Bei uns dagegen Hitzewelle...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Du warst aber der, der immer schimpfte, daß er mehr Holz im Winter zum Heizen brauchte. Global warming heisst ja nicht, daß es garantiert überall etwas wäremer wird, wie nur Idioten glauben, sondern daß die Extrema zunehmen weil mehr Energie in der Luft ist. Einige Landstriche ziehen dabei zeitweise halt auch die Arschkarte, Deutschland dieses Jahr mal wieder mit Überschwemmungen. Obwohl sich der Pool dieses Jahr lohnt.

homepage: http://www.oocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Alaska Airlines Pilot, am Ende der Ansage des Endanflugs auf Anchorage: "Temps on the ground are a balmy 30 degrees, looks like another scorcher" (Fahrenheit).

Frei uebersetzt: "Die Temperaturen am Zielort liegen bei -1C, sieht schon wieder nach Bruthitze aus".

Klar, und hier liegen wieder mal die ueblichen 18 Raummeter bereit (frueher reichten weniger als 10). 38C ist derzeit normal, eher etwas kuehler als normal.

Warmingist Speak:

Kaelte = Wetter ... Waerme = Klima :-)

Da reden (hier) aber inzwischen fast nur noch ultralinke Leute von.

Und so sprach Matthias Weingart:

Nur wo der Mensch auf die Natur trifft, werden aus naturgewalten Naturkatastrophen.

Roland (Der das Global-Warming aus Menschenhand für ausgemachten Unsinn hält)

Reply to
Roland Ertelt

Na dann... Man hört immer von den Konservativen 'actions have consequences' wenn es um 'Law and order' geht. Auf der andere Seite soll es aber keine Konsequenzen haben wenn man Gigatonnen CO2 in die Atmosphäre bläst?

Zumindest mir kommt das komisch vor...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger) am 24.07.13:

Wetter != Klima

Siehe auch:

usw. usw.

Rainer

--
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben,
verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? (JRRT)

Am 25.07.2013 19:22, schrieb Rainer Knaepper:

[...]

Du wirst Glauben nicht mit Argumenten erschüttern können. Und sollte es wirklich eine Erwärmung geben, dann ist SICHER Obama daran schuld...

Reply to
Eric Brücklmeier

"Hanno Foest" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, Vorsicht, das versteht ein Teebeutel nicht :-) Außerdem reden zuviele Wissenschaftler davon, und Wissenschaftler=pöse....solange sie keine 6000 Jahre alten Dinoknochen von ihrer Expedition zum Erdrand mitgebracht haben.

--
 mfg,
gUnther

"Eric Brücklmeier" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, aah, Du hast auch schon mit ons Jörgsche diskutiert?

--
 mfg,
gUnther

Am 25.07.2013 20:37, schrieb gUnther nanonüm:

Ich diskutiere schön länger nicht mehr mit ihm - es ist erquicklicher mit ELIZA zu diskutieren. Ich habe wirklich selten jemanden mit so einem einfach strukturierten Weltbild "getroffen"...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 25.07.2013 20:52, schrieb Eric Brücklmeier:

^^^^^

Ahh, man sollte nicht gleichzeitig verschiedene Dinge tun...

Reply to
Eric Brücklmeier

Und so sprach Gerrit Heitsch:

Naja, wenn man diese Gigatonnen dann ins Verhältnis der Atmosphäre setzt, kommen ppm raus.

*Mir* geht jetzt zum Beispiel nicht in den Kopf, warum ausgerechnet ein Spurengas in der Atmosphäre bei einer Mengenänderung im Bruchteil von Promillen eine Temperaturänderung im Prozentbereich bewirken soll.

Zumal ja die CO2-Fetischisten die direkte Wärmeabstrahlung (Freisetzung der fossilen Sonnenenergie) des Menschen als für das Klima unbedeutend abwinken.

Die Woche nach dem 11.9. hat ziemlich deutlich bewiesen, dass (die zu feinen flächigen) Wolken (verwehten Kondensstreifen der Flugzeuge) einen viel stärkeren Treibhaus-Effekt haben, als CO2.

Und wenn CO2 warm macht, warum hat dann der Mars mit seiner CO2-Atmosphäre keinen Dauersommer?

Richtig, das Klima macht immer noch die Sonne.

Roland

Reply to
Roland Ertelt