Neuer Personal-Ausweis

Oct 30, 2010 55 Replies

Von den CONRAD-Dingern

formatting link
habe ich schon drei Stück umgetauscht. Der Letzte ging von Anfang an nicht, den hatte ich noch nicht mal aus seinem Tütchen geholt.

Allerdings! Die neue Größe des Ausweises ist für mich auch die Hauptverbesserung.

Taster explodiert. Indirekt damit Ausweis überflüssig. Die Spule kommt natürlich in Serie mit der Blitzröhre....

mfg Rolf Bombach

Am 31.10.2010 11:54, schrieb Helmut Wuensch:

Weiß jemand genau welcher Chip im Ausweis verbaut wird?

Ich habe das EAL4+ Zertifikat der ZfCh nicht gefunden, kann es also sein, dass die ganze erste Charge in der Tonne landet? Normalerweise steht in den Unterlagen zu IPSec hoch oder EAL4 drin, welcher Chip verbaut wurde und in welchen Kombinationen die Nutzung zulässig ist.

Es gibt durchaus Chips für rauere Industrieumgebungen, wo halt ein wenig Fläche für die Schutzdioden und Schutz- Schaltungen drauf geht.

Wird wahrscheinich so wie im Audio-Bereich sein. Da gibt es Geräte mit Durchführungskondensatoren u. Tiefpassfiltern an allen Eingängen und eben auch brummende Kisten, wo der Verstärker ungeschirmt direkt neben dem Netzteil verbaut wird. Damit es auf der Platine schöner aussieht, sind auch noch alle Spulen zueinander parallel ausgerichtet (macht das Layout-Prog).

Es ist halt mehr oder minder Zufall, was man bekommt.

Thomas Stegemann schrieb:

Was habt ihr denn fuer Brieftaschen/Geldbeutel?

Da wird nix lahmgelegt, das ist ja alles Nahfeld, bei recht starken Sendern an den Lesegeräten,. Das störst nicht so einfach.

-ras

Ralph A. Schmid http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/ http://www.bclog.de/

Bisher andauernd Geldbeutel, bei denen der Ausweis nur gerade so auf dem mm 'reingeht.

-ras

Ralph A. Schmid http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/ http://www.bclog.de/

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

na doch einer der mitdenkt. Mit Spule statt Blitzröhre kann man noch nicht mal den Blitzelko laden, ohne die Blitzröhre kann man auch keine Entladung zünden.

Bye

Wie bei mir. Und da gehen die Kanten recht schnell kaputt.

Gruß Thomas

Dito. Ich hab' den Eindruck, die Ausweisfächer in üblichen Portemonnaies sind absichtlich 1mm zu klein.

Gruß Henning

Christian Zietz schrieb:

Zum Glück gibt es in diesem Bereich keine Industriegeneratoren, die da rumsauen könnten.

mfg Rolf Bombach

Uwe Hercksen schrieb:

Eckwerte: 1000uF, 500V, Lautsprecherdrossel mit 2mm Draht im Kilobereich. Gut festschrauben ;-). Rohrsteckschlüssel 19mm rein, Ignischn, Wurfweite ca 6 m.

Noch netter war eine Aluplatte auf der Drossel, die hat es mit viel Schwung an die Decke geknallt. Thomsons Ring auf massiv ;-)

mfg Rolf Bombach

m.

formatting link

\sigma aka "Electrical Conductivity" aka #57

die anderen 59 sind auch sehr nett. I.e. "what happens if I put my hand in the LHC beam?"

Warnung: diese Website stellt einen gefährlichen Angriff auf ihr Freizeitbudget dar! ;-)

XL

Morgen,

Axel Schwenke writes: [...]

stimmt, ich habe sie an zwei oder drei Wochenenden alle durchgeguckt ;). Die anderen Kanaele aus der gleichen Schmiede sind auch recht lustig. Andere Schiene, aber manchmal auch ganz interessant sind die Videos von Jeri Ellsworth. Die C64-Leute werden sich erinnern. Und immer auch mal schauen, was diese Leute so verlinken. Da sind auch mal Perlen dabei.

VG hmw

biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html Flood - Your friendly network packet generator http://www.c0t0d0s0.de/flood/flood.html

Nun ja, die sind ja i.d.R. weit genug weg.

-ras

Ralph A. Schmid http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/ http://www.bclog.de/

m.

Ja, wobei die Erklärungen stark übersimplifizierend sind, der Thomson-Ring funktioniert (leider) etwas komplizierter.

mfg Rolf Bombach

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required