Es stets mit Batterien zu betreiben habe ich keine Lust! Welchen Netzteil kann ich daf?r verwenden um es an der Steckdose betreiben zu k?nnen?
Eine Buchse mit der Bezeichnung DC 5V ist vorhanden.
Vilen Dank Andrej Mironow
Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
=
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S
Kein Wunder -- bei einem Neupreis von 7 Euro sind die Batterien ja=20 schnell teurer als das ganze Radio.
Naja, offensichtlich jedes 5V-Netzteil... :-)=20
5V sind aber leider (wenn Du nicht auf ein PC-Netzteil o.=E4.=20 zur=FCckgreifen m=F6chtest) nicht so leicht zu finden -- die meisten=20 Wandwarzen bieten 4,5V oder 6V, entsprechend drei oder vier 1,5V- Batterien. Da das Ger=E4t f=FCr 3xAA Batterien ausgelegt ist, sollte ein=20 Netzteil mit 4,5V ebenfalls reichen -- Reichelt MW 17-GS/6 oder (wenn es=20 stabilisiert sein soll) MW 500-GS zum Beispiel. Einer der Stecker d=FCrfte= =20 passen -- achte auf die Polung!
Allerdings kommen beide Ger=E4te vom Preis her dem Radio sehr nahe.=20 Vielleicht solltest Du Dir gleich ein vern=FCnftiges Ger=E4t mit Netzteil= =20 zulegen?
L
Lutz Illigen
Ja dann nimm ein 5 V Netzteil!
Lutz
U
Ulrich Trettner
** Bitte Subjectwechsel beachten. **
also sprach Michael J. Schülke:
*lol*
Wandwarze kannte ich noch nicht. Gibts noch mehr davon (außer Brüllwürfel und Tischhupen)?
fragt Ulrich
... und paßt mir bitte auf die Elektronen auf ...
... die sind immer noch sooooo klein ...
Aktuellste Version der EAGLE FAQ:
http://www.trettner.de/faq-eagle/faq-eagle.htm
H
Herbert Feuerbach
Ulrich Trettner schrieb:
Kannte ich auch nicht (wollte es auch schnell wieder vergessen). AFAIK wurde in der letzten c't davon gebrauch gemacht, aber ich möchte dem Poster keine Unkreativität unterstellen.
=
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S
"Wall wart" ist im Englischen seit mindestens 15 Jahren g=E4ngig; auf=20 Deutsch ist mir der Begriff zum ersten mal vor drei Jahren begegnet=20 (typischerweise, als ich gerade von einem Studienjahr in England=20 zur=FCckkam -- vielleicht ist er mir vorher auch einfach nicht=20 aufgefallen), seitdem immer h=E4ufiger.=20
Wenn die Anleitung nichts Genaueres sagt: Ein geregeltes mit 5 V, mindestens 500 mA Belastbarkeit und passendem Stecker.
M
Matthias Dingeldein
Ulrich Trettner schrieb:
Lok der Baureihe 141 in grüner Lackierung: Knallfrosch Lok der BR 110 (Kastenform): Rennbackstein Rangierlok BR 332 ("Köf"): Schienenschlaglochsuchgerät (Quelle:
formatting link
- die ICE-Spitznamen sind auch nicht schlecht :-) alter Röhrenmonitor: 14-Zoll-Lampe leicht überdimensionierter Lötkolben: Dachrinnenzusammenbrater