n-MOSFET '4424'

Hallo Leute,

Jetzt hab ich doch auch mal das Problem ein Datenblatt ausfindig zu machen. Bei dem Baustein in SO-8 handelt es sich zweifelsfrei um einen n-MOSFET mit niedrigem Rds(on), meine Vermutung war ja sofort Vishay/Siliconix, aber weder dort noch im Web war irgendwas zu finden. Der einzige MOSFET mit dieser Ziffernkombination scheint ein 250V-Typ von Zetex zu sein, der kanns aber definitiv nicht sein, genauso wenig ein MOSFET-Treiber, dens unter der Kombination von vielen Herstellern gibt. Produktionsdatum müsste Ende98/Anfang99 sein, fällt ja genau in die Zeit als Siliconix von Vishay übernommen wurde. Hat jemand ein Datenbuch von denen aus dieser Zeit und würde mal einen Blick reinwerfen? Mich würde eigentlich nur die Thresholdspannung und die Gatekapazität interessieren, evtl noch Rds(on).

Dieter Wiedmann schrieb:

Die Nomenklatur paßt, Si4410/4420/4435/4450 gibt's ja.

Zu einem 4424 habe ich weder im Buch von 1995 noch auf den CD's von 1997 und 1999 etwas gefunden. Vielleicht eine kundenspezifische Selektion (oder Bedruckung) oder ein nicht über die Distribution vertriebener Spezialtyp?

Tilmann

Tilmann Reh

Hallo Dieter,

Wieso bist Du Dir so sicher, dass das ein n-MOSFET und nicht der bekannte Treiber sein soll?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

Sitzt *in* der H-Brücke, nicht davor.

Tilmann Reh schrieb:

Eben.

Nicht undenkbar, andererseits handelt es sich um ein Consumermassenprodukt, ich hätte an der Stelle nichts so spezielles vermutet.

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

ist das mit n-Typ sicher? Ich schlage trotzdem folgendes vor: IRF 7424

- ist aber ein P-Fet....

Gru=DF

Wolfgang

Brushless Development Kit

Reply to
Wolfgang Weinmann

Wolfgang Weinmann schrieb:

Ja.

Der Aufdruck ist klar zu lesen.

Hallo Dieter,

Je nach Last kann man mit einem solchen Teichen ja auch eine Brücke bauen, nicht nur MOSFETs treiben.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

Für 5A Dauerstrom aber nicht. Das sind schon MOSFETs, Pinout und Schaltung sind da eindeutig.