Verschenke Datenbuecher Motorola

Moin!

Habe ca. 1,5m Motorola-Datenbücher aus den Jahren 88-93 zu verschenken. Abholung in Braunschweig oder Versand mit Hermes (9 Euro fürs ganze Paket könnte klappen).

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Michael Eggert schrieb:

Tja, w=FCrde ich ja gern nehmen, aber mir fehlen die 1,5m Platz. :-( Gruss Harald

Hallo Michael,

Einige Versionen der ECL Buecher sind Gold wert, weil dort die "Pfuschzettel" fuer Wellenwiderstandsberechnung von Leiterbahnen und alle moegliche andere nuetzliche Dinge drin stehen. Ich muss inzwischen das Datenbuch von Fairchild nehmen, weil das von Motorola vom vielen Gebrauch zerfleddert war. Sniff.

Bin aber leider zu weit weg fuer einen Versand (und habe ja eh ein aehnliches Buch von Fairchild). Doch jemand von dieser NG sollte zumindest solche ECL Buecher nehmen, ehe sie ins Recycling verschwinden.

Hallo Michael

wenn die Bücher noch zu haben sind - ich nehme sie gerne ! Gib einfach mal Meldung wie der Stand der Dinge ist.

Gruß Moritz

"Ra>

Reply to
Moritz S.

Moin!

Ich werd mal schauen, was alles da ist..

Da Du das Posting, auf das ich gerade antworte, erst in einer Stunde schreibst, bin ich hoffentlich schnell genug... :-))

Ich werde Montag mal mit Waage und Zollstock rangehen und dann melde ich mich wieder bei Dir.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Rainer Ziegenbein schrieb:

Weil seit Sonntag keine Sommerzeit mehr gilt. :-)

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Ich habe ihn vorhin schon gefragt, ob die Buecher noch zu haben sind - aber ein Weilchen zum Antworten muss man Michael ja auch zugestehen :-)

Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

*Hmpf*

Ist schon oefter kritisiert worden. "date" liefert eine ungefaehr stimmende Uhrzeit... allerdings steht da "UTC" dahinter... Wieso ist die Differenz dann nicht zwei Stunden?! Komisch.

Besten Dank.

Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

Jaja, *DAS* habe ich schon mitbekommen (Dank an meinen Funk- wecker :-)

UTC ist ja wohl das, was in der Guten Alten Zeit (tm) GMT hiesz. Ich hatte mir gemerkt, dass die Differenz normalerweise

2 Stunden und bei Sommerzeit 1 Stunde ist. Ist das grade andersrum? - Und wo steht sowas?

Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

Rainer Ziegenbein schrieb:

Ja, das ist genau anders herum.

Z.B.

Man kann aber auch durch Überlegen drauf kommen: Wie Du schon schriebst, entspricht UTC (in etwa) GMT, also auch britischer Winterzeit. Wenn wir also im März die Uhr eine Stunde vor stellen, bewegen wir uns eine Stunde weiter von der britischen Winterzeit und damit auch von GMT und UTC weg.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Rainer,

Hier:

In USA wird ueber eine Aenderung der Umstellungstermine geredet. Dann wird das hier noch bunter mit Anrufen in D. Kurz sind's 8 Stunden, dann wieder lange Zeit 9 Stunden, dann gelegentlich 10 Stunden. Als ich in NL wohnte und Pendler nach D war, durfte ich damals jeden Tag zweimal die Armbanduhr umstellen. NL hatte Sommerzeit, D noch nicht. Natuerlich broeselte dann eines Tages die Krone der Uhr ab.

Rainer Ziegenbein schrieb:

[...]

PS: Um zu Deinem Problem zurück zu kommen: Entweder Rechneruhr tatsächlich auf UTC einstellen oder die richtige Zeitzone eintragen.

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Moin!

Sorry, Rainer war schneller. Es sei denn, Du oder jemand anderes möchte sie direkt bei mir abholen und mir das Einpacken und den Gang zur Post ersparen...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Joerg schrieb:

Zulu Time

Also, ich finde das ganze Zeitumgestelle irgendwie krank... Als genetisch bedingter Langschläfer muss ich sowieso ständig zu einer Zeit aufstehen, die nicht meinem biologischem Rhytmus entspricht, so what... Wenn man dann noch permanent um den ganzen doofen Erdball reisen muss, wird es besonders bizarr. Der Flug von Deutschland in die Türkei z.B. dauert laut Flugplan 2 Stunden länger als zurück. Welch ein Blödsinn! Den Stunden eine Nummer zuzuordnen ist reine Willkür, und die Stundennummerierung je nach Jahreszeit zu ändern ist blanke Idiotie.

Zulu time rulez ;-)

Dito, Jens

Reply to
Jens Carstens

Hallo Jens,

Ist bei uns noch besser. Ein Direktflug von hier an die US-Ostkueste dauert 8.5 Stunden, der Rueckflug nur 2.5 Stunden ;-)

Geht lokal aber nicht. Klaenge irgendwie seltsam, wenn hier jemand sagen wuerde "komm doch um 16:00 Uhr zum Fruehstueck vorbei".

Hmmm... Für mich nicht.

dito, Jens

Reply to
Jens Carstens

Hallo Jens,

Vielleicht arbeitest Du ja beim Militaer. Da war das eine ganz normale Sache. Auch als Vielflieger wuerden wir uns daran gewoehnen, aber Oma Mueller koennte das nicht.

Tja, als genetisch bedingter Langschäfer... *grins*

Gruß, Johannes (der morgen auch frühestens um 14 Uhr frühstückt)

Reply to
Johannes Bauer

Mich wuerde nur interessieren, ob das McMOS-Handbook auch mit dabei ist? Das ist ein Lehr- und kein Datenbuch von Motorola.

Das war ein gutes kleine blaues Lehrbuch ueber CMOS. Diese Buecher wurden damals zuhauf an den Technischen Hochschulen gratis abgegeben. Zum Glueck habe ich mir zwei Exemplare gerettet. Aber sie fallen aus dem leim.

Gruss Thomas

--
Meine Elektronik-Minikurse in:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/

Moin!

Also ich hab nochmal Inventur gemacht, und es ist doch deutlich mehr, als ich verschicken möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Selbstabholer findet, der mehr oder weniger den ganzen Stapel nimmt und das Wissen bei Bedarf - also bei Anfragen hier in dse - auch weitergibt.

Insgesamt sind es etwa 1 Regalmeter Motorola + 40cm doppelte Motorola aus folgenden Jahrgängen + 1,1m bunte Mischung, alles um 80er Jahre.

Die bunte Mischung besteht aus: Micro Networks, AMD, Fairchild, HP, Ferranti, Hitachi, Mostec, Harris, GE, OEI, Pro-Log, RCA, Maxim, Teledyne, Valvo, NEC, Siemens, AD, BB, Datel, TI, Plessey, Avantek, Telefunken, SGS, Silicon General, Raytheon, Precision Monolithics, TRW LSI, Matra-Harris, GEC-Plessey.

Insgesamt also rund 2,5 Regalmeter, schätzungsweise 60kg.

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung. Ist das im Datenbuch-Format oder eher ein dünnes Heftchen?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert