MOSFET in Common-Drain Schaltung

Hallo, habe mal eine Frage an euch, ich habe gerade das Datenblatt des BF998 von Infineon angesehen. Das ist ein dual-gate Mosfet, und ich bin am überlegen wie sich damit am besten ein Buffer realisieren lässt, der von ein paar kHz bis in den MHz Bereich halbwegs linear arbeitet. Hat da jemand nen Vorschlag, ich habe mir gedacht das ich einfach mit Common-Drain zum Ziel komme, aber wie ist das mit den zwei Gates? Bias nur an Gate2 und an Gate1 das Signal? Welche Eingangsamplituden (im linearen Bereich) kann ich denn maximal zur Aussteuerung ungefähr damit erwarten? Mehr als 100mV?

Danke für Anregungen und bitte, ICH BIN EIN (FAST) NEWBIE

Reply to
Jens Günther Bückner

Jens Günther Bückner schrieb:

Versuch es doch mal mit einer Spice-Simulation! Hier bekommst Du einen kostenlosen Spice-Simulator (LTspice/SwitcherCad III):

Ein Spice-Model vom BF998 bekommst Du bei Philips (kann ich Dir ggf. per Mail schicken)!

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Brenner

Hallo Jens,

Das habe ich immer mit BFS17 oder BFS17A gemacht. Bis ein paar MHz tut es aber auch ein Wald- und Wiesen-Transistor.