Mikrofone kompatibel zueinander?

Hi Leute,

ich hatte die letzten 9 Jahre eine original Siemens FreiSprechEinrichtung für mein S35 im Auto. Nun habe ich diese gegen eine Dension BT getauscht.

Für die Siemens hatte ich ein Mikrofon in der Lampe im Himmel verbaut - dort, wo das Mikro der originalen FSE auch sitzt. Ich würde mir gerne die Arbeit sparen, das Dension Mikro dorthin zu verbauen.

Weiß vielleich jemand, ob die Mikrofone zueinander kompatibel sind? Leider hat das Siemens Mirko einen 2,5mm Klinkenanschluss, die Dension FSE aber eine 3,5" Buchse, so dass ich es nicht einfach ausprobieren kann - und einen Adapter habe ich gerade nicht griffbereit, so dass ich dan nicht auf die Schnelle ausprobieren kann...

Merci

dirk

Reply to
Dirk Wagner

snipped-for-privacy@diwasoft.de (Dirk Wagner):

2 polige Klinke? Höchstwahrscheinlich sind das beides ganz normale Elektret-Mikros mit Phantomspeisung. Sollte eigentlich gehen.

M.

Reply to
Matthias Weingart

ja.

Es steht leider weder beim einen, noch beim anderen eine Bezeichnung drauf.

Kann ich das Mikrofon (oder schlimmer, die Freispecheinrichtung) zerstören, wenn was nicht passt?

Ciao

dirk

Reply to
Dirk Wagner