Lasst die Finger davon...

"Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Wieso nicht, was soll man mit den ganzen Thinkpads die wegen flexing defekte Mainboards haben sonst tun? Die Ausfallraten des ueberteuerten IBM-Schrotts waren doch gigantisch! Aber: Es ist ja bekanntlich noch niemald gefeuert worden weil er IBM kauft, und auf diese Art das Geld der Firma versenkte...

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin
Loading thread data ...

Als hier das terristische FS digitalisiert wurde, konnten die, bei denen zum Empfang ein feuchtes Handtuch gen=FCgt hatte, dieses auch weiterhin s= o halten. Die Anderen mu=DFten weiterhin ihre "Hochantenne" benutzen.

Es k=F6nnen nun mehr Prgs. empfangen werden, ist aber, wie zu erwarten, nur eine Vielfalt der Einfalt. Sendungen die interessant zu werden versprechen, kommen nach 22:00h. Sollten sie tats=E4chlich auf den Punkt kommen wollen, wird vorher weggeschwenkt. Also das =DCbliche, nichts besonderes.

Gestiegen ist eher der Finanzbedarf der =D6R. Und was zu bef=FCchten stan= d, sie wollen mehr Geld.

Und genauso wird es kommen, wenn UKW digitalisiert werden sollte. Klar hat digitaler UKW Rundfunk technische und bedienungsm=E4=DFig Vortei= le, nur deshalb werde ich wohl kaum mehr als "meine" beiden Sender auch zuk=FCnftig h=F6ren wollen. Eher weniger ;-)

Informationen hole ich mir immer mehr aus dem Internet.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Leider nein. Aber ich habe noch ein totes TP600x rumliegen, dessen Tastatur und Pin noch gingen, als das Display gespalten wurde...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

THX - sogar mit Klackertasten :-)

Inzwischen habe ich mich so an die ThinkPad Tastaturen gewöhnt, dass ich eigentlich auch am Desktop nichts anderes mehr haben möchte. Vielleicht sollte ich doch einfach das gespaltene 600er recyclen.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ach ja? Ich verwende seit ca. 1997 Thinkpads und hatte bis auf das gespaltene TP600 noch keinen Ausfall.

Zumindest funktionierte bisher alles von IBM. Ob Server, TFTs, Notebooks oder Workstations: Bisher keine Ausfälle und keine Reklamationen. Ganz im Gegensatz zu z.B. Acer, wo alle paar Wochen ein großer Stapel defekter Notebooks eingeschickt werden mußte.

Ok, von T21 bzw. T23 mit defektem BIOS reden wir jetzt nicht - andere Hersteller hatten und haben auch mal schlimme Macken eingebaut.

Zuendi

--
In der Schweiz werfen sie Dir im Supermarkt einen Dreikilopack [Kaffeebohnen]
nach wenn Du "Grüazi" sagst, aber einen arabischen Akzent hast. Wenn Du Dich 
dann nicht gleich entschuldigst, fliegen 5kg Schoki und einige Büchsen 
Ovomaltine hinterher. (Lutz in d.e.h)

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

vorhin hattest du noch argumentiert, dass du WLAN schon seit vielen Jahren eh schon hättest. Wie viele vermutlich. Jetzt ist es plötzlich ein inakzeptabler Aufwand beim Struktur aufbauen. Zweierlei Maß sage ich nur.

Wass interessiert mich "woanders", wenn ich gerade über das diskutiere, was jeder bei sich zuhause aufbauen kann? Äpfel und Birnen.

Da wäre ein altes UKW-Radio genau das richtige. Kennt jeder, kann jeder bedienen, hört jeder, an welcher Stelle der Empfang besser wird, funktioniert überall. Nahezu weltweit.

Also mit UMTS in einem Gerät, das man sowieso dabei hat, ist die Flächendeckung für Anwendungen wie Internetradio auch immer besser. Ganz davon abgesehen, dass es noch FM gibt und DVB-S eigentlich auch überall verfügbar wäre. Ich sehe darin wirklich keinen Grund, einen Standard, den fast keiner will, unbedingt durchsetzen zu müssen. Da warte ich lieber auf etwas besseres. Oder es erübrigt sich sowieso mit immer günstiger und flächendeckender verfügbar werdendem Internet.

Reply to
Bina Ries

Das das so nicht richtig ist, wurde hier bereits mehrfach von anderen berichtet.

Reply to
Bina Ries

Sebastian Zuendorf schrieb:

Musst du nicht, IBM hat mitgedacht:

formatting link
$wwwPartnumLookup/_31P8952?open&OpenDocument&epi=web_express kann ich nur empfehlen, benutz ich hier tagtäglich und bin voll zufrieden:)

Grüsse Bernd

Reply to
Bernd Klier

Einen Ü30 interessiert das in der Regel kaum noch. Eigentlich dürfte es

90% der Ü20 schon nicht mehr wirklich interessieren.

Kauf dir mal einen brauchbaren Empfänger. ;-)

Definitiv nicht! MP3 ist mit dieser bitrate - je nach Musikart - gerade noch zu ertragen. MP2 klingt definitiv grausam!

Der ein oder andere Sender reißt es auch nicht mehr raus. Schon gar nicht bei MP2 mit dieser Bitrate. Fürs Küchenradio mit den Quäklautsprechern ok, aber sonst kaum. Ich könnte das sogar mit besseren Datenraten auf Astra haben, sogar digital in den Verstärker übertagen, aber ich ertrage es einfach nicht. Im Vergleich klingt FM perfekt.

Reply to
Bina Ries

Grmpf - wieso ist denn da noch ein Touchpad dran? Das hat mich bei den neuen Thinkpads schon genervt, obwohl es da meist eine Option auf "Ultranav ohne Pad" gab, so dass auch mein T30 nur einen Pin hat...

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
Aber einen am Brett haben sie alle!"

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Blödsinn; für mich ist einfach ein Radio das, was es schon immer war, ein autarkes Gerät. Ich mag keine Verknüpfungen mit Internet oder sonstwas Fehlerträchtigem, Kostenverusachendem. Ich administriere genug anderen Netzwerk-Scheiß, da will ich nicht auch noch ein Radio administrieren müssen. Geht's noch?!

_Mich_ interessiert das. Deine Birne, wenn Dich mein Apfel nicht interessiert...

Genau. Sage ich doch; oder eben in modernerer Form noch mit DAB da drin, da UKW eben auch nicht immer so toll ist, z.B. bei mir daheim in einer Metropolregion.

Noch mehr Infrastrukturabhängigkeit, noch mehr Kosten. Langsam glaube ich, Du willst mich (sorry) verarschen. Das wird immer hanebüchener, was Du da absonderst.

DVB-S? Ja, klar, ich trage auch noch eine 60er-Schüssel mit 'rum, eh klar.

Das da wäre? Ich sehe da nix kommen.

Ich habe auch schon im Hotelzimmer Radio per UMTS und notebook gehört, aber sollte das jemals Standard werden, dann hat mich das Medium Radio verloren. Für immer.

Ich es nur nochmal schreiben, wie ich es sehe, und nahezu jeder aus meinem Umfeld, von der Putzfrau über Löterin, Dreher, Fräser, Monteur, Sekretärin, Techniker bis Ingenieur: Radio bedeutet, Strom bereitstellen, Antenne 'rausziehen, einschalten, Sender suchen, fertig. Alles Andere ist in der Breite nicht praktikabel, nicht erwünscht. Alles Andere ist etwas für Tüftler, freaks, Spezialisten, die, die immer alles haben müssen (bin ich ja auch, nur eben nicht in diesem Sektor). Mag in 30 Jahren anders aussehen, aber das ist jetzt und heute nur bedingt relevant.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Habe ich. Häng' mal Meßtechnik an den Ausgang, was da oft alles für Scheiß rauskommt. Manchmal hört man es auch.

Doch. Da ist die Physik schuld, das ist eben so. Natürlich nicht auf dem platten Land bei vollem Signal, aber sehr wohl in hügeligem Gebiet.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Vielleicht fahren die wo anders herum? Bei mir ist es so. Klassik in FM ist nahezu unetreäglich, wenn man das mal mit DAB erlebt hat.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Nimm ein Bier.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Ohne Kompressor macht Klassik im Auto eh keine Laune. Die Dynamik ist viel zu groß. OK, der Kompressor unter der Motorhaube ist auch nicht schlecht ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Ja, eh - heute Abend :-)

--

Ralph.

formatting link
formatting link
formatting link

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Och, doch, man muß nur laut genug drehen können, sprich, man darf dann nicht ewig viel Rauschen mit hochziehen und braucht oben genug Reserve, daß nix verzerrt - dann geht das sogar in dem ollen Opel Astra, den ich mal hatte. Man sollte es nicht glauben, aber der Klang war einfach nur hervorragend.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Vor allem wenn Auspuffrohr zum Motor abgebrochen war.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Deine Privatdefinitionen interessieren mich eher wenig.

Meine Internetkosten sind eigentlich konstant und weit unter dem Niveau meines bisherigen Telefonanschlusses, danke der Nachfrage.

Wenn ich mir so deinen virtulellen Tonfall ansehe: Anscheinend bei dir langsam nicht mehr.

Egal was einen nun interessiert: Man sollte halt nicht plötzlich die Themen vermischen.

Nicht immer, aber meistens ist die Qualität eben besser.

Seit wann wird Internet immer teurer? Außerdem hattest Du die Kosten in diesem Abschnitt doch bis jetzt auch nicht zum Thema gemacht. Wenn man in erster Linie auf die Kosten schaut, wird die Neuanschaffung von DAB sowieso indiskutabel. FM-Radios hat man in der Regel bereits und sie funktionieren bestens.

Für den, der eine mobile Datenflat braucht, dürfte es in der Zukunft auch kaum ein Problem sein, unterwegs portabel ab und zu mal Radio mit seinem Smartphone, oder was auch immer, zu hören. Ohne Zusatzkosten.

Deine Scheuklappen. Dein Problem. Qualitativ gibt es bei Internetradio jedenfalls keine technischen Einschränkungen. Bitrate und Codec sind nahezu beliebig und beliebig austauschbar.

Nochmal und wenn Du 100 angebliche Putzfrauen aufzählst: Radio bedeutet:

formatting link

Reply to
Bina Ries

gibt es. Es sind kleine Tastaturen im Format eine Laptoptastatur und haben ein Trackpoint eingebaut. Habe so ein Dingens für einen Parabelflugeinsatz mal besorgt. Frag mal in den einschlägigen Komputerläden (aber nicht bei den Blöden). Ich habe meine bei Eteque in Berlin gekauft.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.